Beiträge von MathMarc

Alles klar, Schlauberger. Dann mach mal schön.

Ja gut so einen Aufwand werde ich jetzt nicht betreiben da die Reifen so oder so runterkommen wie schon erwähnt.

Mir ging es eher darum ob das von den Felgen an sich kommen kann? Hatte auch schon überlegt ob der Reifen vll. auf der Felge dreht aber da wären schon bissl mehr als die 550 Nm nötig die das Auto hat.

Und zwecks der Verschleißgrenze ich würde die sehr wohl auf die 1,6mm fahren, das hat ja mit der Reifenbreite nichts zutun. Beim Bike bin ich die schon gefahren bis kein Profil mehr vorhanden war.

Wenn du beratungsresistent bist, sag das gleich. Niemand hier tippt hier einfach so rum, wenn es sowieso nicht interessiert.
    Den Abrollumfang zu messen dauert nicht länger als hier einen Beitrag zu tippen, es kommt nur mehr dabei raus.
    Das Ergebnis kann darüber entscheiden ob du weiter Mischbereifung fahren kannst oder nicht. Also kauf dir ruhig neue, habe das Problem hinterher immernoch, aber komm damit dann nicht mehr hier an, bitte!
    Wenn die Felgen in Ordnung sind, sind sie nicht das Problem. Vielleicht hat dein Verteilergetriebe schon einen Schaden, wer soll das hier raten? :glask:
    Und Reifen gehören bei spätestens 2mm runter. Wenn dir das alles zu viel Geld ist, fahre 225/45/17 rundum, dann bist du auf der sicheren Seite.

Edit: am Rad sind das beim Anfahren WEIT mehr als 550Nm, das nennt man "Untersetzung".Du hast aber Recht, das passiert höchstens mal bei einem frisch montiertem Reifen, bei einem abgefahrenen sicher nicht.
    Und ein Motorradreifen hat technisch mit einem Autoreifen nicht viel zu tun, von Verallgemeinerungen würde ich da lieber absehen.

Für den Motor musst du gebraucht 9000 bis 13000 Euro rechnen. Dazu kommen für das Getriebe 3000 bis 4000 Euro. Mit Kleinkram (ECU, Kabelbaum, Kardanwelle,...) bist du da schnell bei 20000 Euro. Und dann liegt liegt der Kram ja noch neben dem Auto.
    Natürlich gibt es für den alten Motor usw. ja noch etwas Kleingeld zurück ;)

By the way, Stubbinski: genialer Umbau. Ich habe ja eigentlich nicht das Gefühl, dass mein alter 330d ein Verkehrshindernis wäre, aber das Ding muss ja komplett irre sein. :)
    Ich hätte als Basis aber einen F31 genommen, da ist die Anpassung noch etwas einfacher (ok, vielleicht zu einfach ;) ), und das Auto ist noch etwas leichter als der E91.

Fahre mal mit der Handinnenfläche über den Reifen. Versuche die Reifen untereinander zu vergleichen.

Nochmal wegen der Profitieren: sind die Reifen gleich abgefahren? Sonst könnte der Unterschied im Abrollumfang größer sein als 1%.

Davon abgesehen darfst du gleiche Bereifung V + H durchaus fahren. Beim xDrive würde ich das dann auch machen, allerdings brauchst du dann natürlich auch passende Felgenbreiten.
    Ich fahre 225/40/18 rundum auf 8 Zoll, die Felgenbreite kannst du auch mit 235er fahren.

Ich habe noch nie Hydros quietschen hören. Denen ist die Last auch weitgehend egal - betätigt werden die Ventile immer, mit dem Hub haben die Hydros nicht so viel zu schaffen. Wenn die klappern, sind die auch meistens nur intern verdreckt, da kann man versuchen, das mit diesem Zeug von LM in den Griff zu kriegen. Ich selbst habe das aber nur mal an einem Golf 2 ausprobiert - da hat es funktioniert. Der Aufbau der Hydrostößel sollte sich nicht derart geändert haben.

Zu dem Quietschen selbst kann ich leider nichts sagen, außer dass, ich - wie gesagt - nicht glaube, dass es von den Hydros kommt.