Beiträge von MathMarc

die 4 injektoren die ich gefunden hab, stammen von einem unfallwagen, der hatte 105.000km auf der uhr.

denkst du kann ich die bedenkenlos kaufen? 105.000km sind ja eig nicht viel.. wo gibt es generallüberholte um 160€?

Wenn du sicher weißt, dass das Spenderfahrzeug 105.000km hatte, kann man die Injektoren sicher noch verwenden. Ob sie so gut wie generalüberholte sind, weiß ich nun nicht, aber soooo riesig wird der Unterschied nun auch nicht sein.
    Schau mal hier. Ob die gerade passende Teile für dein Auto haben, schaust du besser selbst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hey,

Werde ihn fragen ob ers reinigen kann. Wären 1.400€ für die 3 gebrauchten Ersatzteile zu teuer?

Überholte (!) Injektoren sollte man für 159,- das Stück im Austausch bekommen. Macht rund 640,- dafür.
    Neupreise für Rail und Pumpe weiß ich gerade nicht. Denke aber dass das die Obergrenze sein sollte, und wie gesagt garantiert in Ordnung, nicht nur woanders ausgebaut.

Neuigkeiten aus der Werkstatt: Alles voller Späne.. Er meinte ich brauche ne neue hdp, 4 Injektoren + comon rail Rohr.. Ich denke ich werde die Teile gebraucht kaufen

Mist. Bitte auch einen Blick in den Tank werfen.
    Rail sollte man an sich reinigen können!?
    Injektoren kann man überholte nehmen, sind teuer genug und fast so gut wie neue.
    HDP traue ich mich jetzt nicht eine Empfehlung abzugeben. Da kann man Schrott oder perfekte Ware erwischen. Eigentlich muss man ne gebrauchte HDP auf Herz und Nieren prüfen. Oder eine überholte kaufen, mit Prüfbericht.

Ok, dann studiere ich mal mit Papa was zu machen ist und ob es sinn macht... :D:rolleyes:
    Obwohl ja anklappbare schon geil wären... 8o

Jo, schon.... gehen halt auch mal kaputt und machen dann die wildesten Verrenkungen, statt auf die normale ausgeklappte Position zu fahren. Bei dem Ersatz von so einem Fall sind meine Bilder entstanden. Hab sie jetzt aus dem Komfortschließen rauscodiert. Nur noch über den Knopf innen werden die angeklappt.

Er schreibt ja, das neue Reifen drauf kommen. Da wird der Satz dann gewuchtet.

...und wenn er Glück hat, funktioniert dann alles.
    Wenn er Pech hat, nicht.
    Wenn die Felgen in Ordnung sind, sind sie nicht schuld an den Problemen.
    Wenn die alten Reifen nur abgefahren und ansonsten in Ordnung sind, wird der Wechsel auf neue Reifen keine Verbesserung bringen.
    Das kann von uns aber keiner wissen.
    Wir wissen auch nicht, wie alt das Öl im Verteilergetriebe ist.
    Wir wissen nicht ob das Getriebe am Anfang eines Schadens steht.
    Wir wissen aber dass xDrive empfindlich auf unterschiedliche Abrollumfänge reagiert.
    Der Empfehlung von Bruce, das auf der Straße mal eben zu testen, war dem TE zu viel Stress. Eigentlich will er nur hören dass mit neuen Reifen alles gut ist - und wie gesagt: mit etwas Glück ist es auch so. Nur: falls es nicht so ist, hat er die Reifen umsonst aufziehen lassen. Und warum? Weil hier unsinnig diskutiert wird, dass es ja früher ging, und was alles nicht geht...
    Auch alte Reifen kann man wuchten, wenn man nach einem Fehler sucht und den nicht wiederholen will!

Ist nicht mein Auto, nicht mein Geld, aber (auch) meine Zeit.
    Ich habe darum gebeten, ABE bzw. Gutachten zu verlinken, damit wir da rein schauen und eine Empfehlung geben können.

Wäre das nun möglich? Ansonsten kann ich nur noch Glück wünschen.

Ablendbaren Innenspiegel habe ich, deutet aber darauf trotzdem kein LIN zu haben was ich gemerkt habe...
    Ich schau mir die Sache an, mein Vater gelernter Eletriker die Schaltpläne.

So wie ich das sehe muss ich paar Kabel nachbestellen, und einen neuen Block für Spiegel rauf runter / Spiegel verstsellen der kompatibel mit dem elektr. einklappen ist.
    Mit umpinnen ist nichts von 5pin auf 3pin? Wäre natürlich die einfachste Sache, fragt sich aber auch ob die Funktionen wie Eletrisch einklappen behalten werden können ?(

Ich denke, für die Tür wäre ein neuer Kabelbaum am einfachsten. Mit einfach umpinnen wird das nix werden, der Spiegel kann die Signale deines Autos im günstigsten Fall nicht verstehen, im ungünstigsten Fall grillst du den Controller im Spiegel.
    Abblendfunktion: die gibt's für den Innenspiegel einzeln, außen nur mit innen zusammen. Natürlich LIN Bus nur wenn er auch gebraucht wird, siehe oben.

Hast du inzwischen mal das Spiegelglas ausgeclipst und nach der Ausstattung geschaut? Sonst spekulieren wir hier doch nur.

Wenn du es dir leisten kannst, dein Auto für 1-2 Monate stehenzulassen, kannst du es versuchen zu reparieren. Allerdings brauchst du da sicherlich Spezialwerkzeuge wie Abzieher, Ausdrücker und Presse usw..
    Es gibt bei ebay so einige Getrieben zw. 1200 und 1300 ?. Verhandeln kann man vielleicht noch bei dem einen oder anderen.
    Dein altes Getriebe kannst du dann später immer noch zerlegen und begutachten

Er braucht noch etwas was anderes: Ahnung. Ein Getriebe ist kein Rücklicht, da muss man schon wissen was man tut, sonst bekommt man das nie wieder zusammen ;)

Hast du den Trick mal versucht, dass du beim Reindrücken des Ganges die Kupplung leicht loslässt? Kann sein, dass der Gang dann kreischt. Dann Gang loslassen, Kupplung los und wieder drücken, den Gang nochmal reinwürgen. Falls der Gang so reingehen sollte, ist evtl. mit einem Getriebeölwechsel auch Abhilfe geschaffen.

Auf welches technische Problem zielt dieser Tipp ab?

Ein gewisses Pfeifen ist normal, und deiner macht das bestimmt auch im 5. und 6. Gang. Es ist dann nur schwerer zu hören, da die anderen Geräusche ja lauter werden und es übertönen.

Ob das Pfeifen bei dir normal ist oder nicht, ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Oft ist es so, dass man es im Frühjahr / Sommer hört, da man vermehrt mit offenen Scheiben unterwegs ist.
    Mein Turbo pfeift schon seit Jahren, und bis jetzt funktioniert er noch.