Keine Ursache ![]()
Die Gläser sind aber in Sekunden draußen, wenn man sichergehen will. Die meisten haben irgendwelche Plasikhaken oder nehmen die Finger, ich habe mir schnell dieses Stück V2A Blech präpariert. Zum Größenvergleich mit 1/4 Zoll Ratsche.
Beiträge von MathMarc
-
-
Anbei mal 2 Bilder von einem anklappbarem Spiegel mit Heizung und Abblendfunktion.
Was man sicher sagen kann: alle Features haben deine Spiegel nicht.
Ohne Blick von innen auf das Spiegelglas kann ich dessen Funktionen nur raten. Würde sagen:
Anklappfunktion: ja
Spiegelheizung: vielleicht
Abblendfunktion: eher nicht. -
Wie Liabi schon richtig sagt:
Die HDP alleine tauschen bringt nichts, es müssen ALLE Leitungen auf Späne untersucht werden. Je nachdem, ob und wo etwas gefunden wird, kann man weiter diskutieren.Keinen Auftrag erteilen, der nur den Tausch der HDP vorsieht!
-
Hm da ich mich da selbst nicht auskenne schwierig.
Dürfte das sein:
http://www.3er-faq.de/e90/anle…funktion-nachruesten.html
Könnte hinkommen. Wenn du es nicht selbst machen kannst, kann dir vielleicht jemand helfen?
Ansonsten wird der Anbau nichts bringen. Du kannst ja nicht mal die Gläser einstellen.Achso, ja. LIN-Bus gibts wenn,
- das Spenderauto Sitzmemory, und/oder
- abblendbare Außenspiegel (erfordern auch abblendbare Innenspiegel), und/oder
- elektrische Anklappfunktion
haben.Vielleicht ist dir das eine oder andere ja die Nachrüstung wert. Ansonsten ist es sicher einfacher, die wieder zu verkaufen, und einen passenden Satz zu ordern.
Ob die Spiegel elektr. anklappbar sind, kann ich dir sagen wenn ich den Rahmen ohne die Spiegelkappe sehe,
ob die Spiegel abblendbar sind, erkennt man auf der Rückseite des Glases. -
Drosselklappe - hat da mal einer dran gefummelt? Verwunderlich, dass die gerade jetzt kommt. Das kann Ärger mit der Regeneration geben.
DPF - bin mir jetzt nicht sicher, dass das nicht einfach ein "geplanter" Termin ist, damit du bei Km-Stand 200.000 auch wirklich das Teil wechseln lässt. Behalte mal im Hinterkopf, dass wir das überprüfen, sobald das Auto wieder läuft.
Dazu brauchst du leider etwas einfache Diagnosesoftware (bzw. App). -
Und jetzt noch die Anzeige auch im CCC, dann können wir bestellen.

+1 -
Hm... Dann passt das wohl nicht?
Bzw. was muss ich machen das es passt?
LIN-Bus nachrüsten! Wurde auch schon gemacht. Ich guck mal ob ich den Fred finde. -
Könntest du noch dazu schreiben, welches Auto / welchen Motor du hast?
Das könnte mal noch wichtig werden
-
Je nachdem, was überhaupt defekt ist. Meinstens sind es ja die Regler oder Kohlen. Das Ding kann man ja mal zerlegen.
Früher hatte meine Lehrwerkstatt mal einen eigenen Lichtmaschinenprüfstand. Aber heute wird ja nur noch getauscht. -
stimmt nich ganz, 325i N53B30 hat nur die 330er Scheiben wenn Behördenfz. (mit erhöhter Nutzlast)
Ist beim 330d genauso. 330x24 war die meiste Zeit Serie, kurze Zeit gabe es die 348x30 ab Werk, danach dann wieder die 330x24, die andere nur bei Behördenfahrzeug.Hinten war immer die 336x22 verbaut, egal was vorne verbaut war.
Mal ne dumme Frage: wenn es mit einem Häkchen möglich war, diese Bremse zu bekommen - sollte sie dann nicht in der Fzg. ABE aufgeführt sein?
Und falls das so ist, sollte man die 348x30 nicht einfach nachrüsten und dann damit fahren dürfen? Auf unserem Parkplatz steht immer ein 330xD rum, der die drauf hat... und nach Tuning sieht das Ding nicht aus