Beiträge von MathMarc

Erstmal hier einlesen:

Die Reinigung kann man versuchen, dazu klann man nehmen was BMW anbietet, oder was von Liqui Moly, oder man kann auch 2TÖ oder besser noch Monzol für eine Zeitlang versuchen. Wenn das nicht hilft, muss der Injektor getauscht werden.

Es sind nur 12 V und vielleicht einige hundert Ampere, was in den Kühlschrank fließt. Und im Falle eines Kurzschlusses haut die Sicherung raus. Und die Klemmenleitung ist sicherlich dicker als die vorinstallierte Fahrzeugleitung. Glaub nicht, dass das Fahrzeug da von selbst abfackelt.

Einige hundert A sind zum Glück nicht zu erwarten, da wäre die Brandgefahr aber definitiv real. ;)
    Habe noch keinen Kühlschrank gesehen, der mit Anlasserleitungen angeschlossen wird, aber einmal ist ja immer das erste Mal ;)

Was hat das mit mir zu tun. Deine Meinung ist egoistisch und auf Kosten der Allgemeinheit. Der Schuldige ist aber nicht bei uns zu suchen!!!
    Problem ist die falsche Subventionierung und Anreizsetzung der Politik...

Dann musst du deinen alten Saugrohreinspritzer aber noch ganz lange weiter fahren. Ein DI Benziner produziert gerne mal die 1000-fache Menge an lungengängigem Feinstaub wie ein aktueller Diesel.
    Ich hoffe du berücksichtigst das beim nächsten Fahrzeugkauf.

Edit: http://m.welt.de/motor/article…r-sparsamen-Benziner.html

http://www.sueddeutsche.de/aut…in-aber-schwein-1.2410297

Ich würde mir auf jeden Fall zuerst mal die Radlager anhören. Aber Vorsicht, die Diagnose war bei mir extrem schwierig, da die Radlager ohne Last und warmgelaufen (!) auf der Bühne keine Geräusche gemacht haben. Wir hatten dann leider das Diff. diagnostiziert, weil von dort dann auch die Geräusche kamen - aber erst nachdem wir die Handbremse ein Stück angezogen hatten... :wacko:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nehmt euch Zeit, sonst werft ihr richtig Geld aus dem Fenster.

Nachgemessen oder abgelesen?
    Jedenfalls ein toller Wert. Ich frage mich nur, wie du dich 200km beherrschen konntest. Ich hätte vermutlich einen Anfall bekommen :D

M-Paket nachrüsten - ja. Aber um Navi UND Xenon nachzurüsten, muss man schon echt schmerzfrei sein. Da bekommt man ein entsprechendes Auto sicher billiger.
    Der niedrige Km-Stand lockt erstmal, aber das Ding wird ne Menge Kurzstrecke gesehen haben. Noch keine 7.000km im Jahr ist schon echt brutal für einen 6 Zyl. Diesel. Nie warm, DPF selten richtig regeneriert... puh! Muss man sich ansehen. Technisch. Optisch wird er gut da stehen.
    Mit Navi und Xenon hätte ich gesagt, der Preis passt, ohne... was für Fans.

ich kann gerne gucken ob ich noch welche für den preis bekommen, falls interesse besteht. nur verschicken ist halt doof

Ne, schon ok, ich kaufe meine Airbags immer neu... hab aktuell auch keinen Bedarf ;)
    Zum Abholen wäre es auch zu weit...