Ja ich hab gestern auch noch bisschen gegraben. Im ETK hatte ich das auch gelesen, aber alles nein. Wollte erst im Dunkeln noch draufgucken gehen, dachte mir, spielt aber keine Rolle, AHK muss so oder so. Ich gehe auch mal davon aus, dass der 400 W Lüfter drin sitzt, denn weder das eine noch das andere hat meiner. Und bei der Fleet werden se wahrscheinlich sowieso den Kleinen genommen haben, da der ja angeblich Spritoptimiert sein soll. Obwohl ich exakt den gleichen Verbrauch habe, als bei meinem alten E90 normalen 320d auch mit 163 PS.
Edition Fleet ist kein Sparmodell (außer bei der Anschaffung), sondern lediglich leistungsreduziert für Flottenkunden.
BMW 320d Touring Fleet Edition
Edition Fleet
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90#Dieselmotoren.5B4.5D
Ein Grund erst einmal das Ziehen des Pferdeanhängers ablehnen zu können
Dann lass das mit dem Lüfter ganz, nicht erstmal. Das muss ja schließlich jemand bezahlen
Am C3 wird das aber nix mit dem Pferdeanhänger, da weiß man ja garnicht was zieht, und was gezogen wird ![]()
Ja nochmal mach ichs auch nicht, aber x-mal fahren ist auch keine Alternative vor allem wenn man Samstagabend ne Stunde vor Ladenschluss noch schnell die Arbeit für den Sonntag einsacken will
Demnächst solche Sachen nur noch mit Hänger und gut ist
Ja, Anhänger geht immer vor, keine Frage, aber Planung kann da auch helfen ![]()
Hab mich gestern nun entschieden den AC-Satz auszuprobieren. Im Motortalk habe ich gelesen, dass der wohl mehr oder minder baugleich zum Jäger ist, nur die Anleitung bei AC total für die Tonne ist und man lieber gleich die Jäger-Anleitung nimmt. Ich werds probieren. 239,49 inkl. Versand hab ich nun unterm Strich gelöhnt. Preislich kann man sich absolut nicht beschweren für eine von unten Gesteckte.
Für eine komplette abnehmbare AHK mit E-Satz ist der Preis echt super. Und ehrlich gesagt: wenn die Verkabelung funktionieren soll, kann sie sich nicht viel von der anderen unterscheiden. Kabellängen gibt das Auto vor. Einzig auf die Qualität von Krimpungen und Stecker muss man da noch achten. Und woher die Steuergeräte kommen. Die Qualität der AHK selbst (Materialauswahl, Dimensionierung, Geometrie, Toleranzen, Schweißnähte,...) muss natürlich auch passen, leichte Abstriche kann man bei dem Preis aber in Kauf nehmen, denke ich.