Alles anzeigenMahlzeit miteinander,
nachdem ich am Wochenende von meiner Frau Pflanzsteine holen geschickt wurde, habe ich die Nase voll sowas meinem Auto antun zu müssen, weshalb nun definitiv eine AHK her soll. Nun habe ich einen E91 320d Fleet von März 08.
Die erste Frage die sich mir aufwirft, wenn im Schein Anhängelast unter O.1 und O.2 und unten im Zusatz noch diverse Zusätze zum Anhängerbetrieb drin stehen, sollte ich ja TÜV-technisch sauber sein?! Weil ich hier gelesen habe, dass einige nichts eingetragen bekommen aufgrund von EfficientDynamics.
Wahrscheinlich kann ich aber nicht anhand der Eintragung darauf schließen, dass auch ein entsprechend ausgelegter Lüfter verbaut ist?!
In der Bucht finde ich nun meist Elektrosätze von AC. Hat da jemand Erfahrungen?
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…f877a1:g:FwgAAOSwbsBXiDec
Ist halt direkt mal 100 € günstiger als den nächsten mit Jäger-Satz, den man echt suchen muss, da sonst alle AC haben.
Grüße, Jan
Hoppla, der Preis ist ja echt heiß. Erfahrungen habe ich damit nicht, aber da würde ich vor dem Einbau das Internet umgraben.
Wenn die AHK ne ABE hat, sollte das auch eintragungsfrei sein, im Zweifelsfall ABE besorgen und beim TÜV zusammen mit dem Fahrzeugbrief mal fragen.
Dass ein 600W Lüfter beim EDE verbaut ist, glaube ich nicht. Vielleicht steht was auf dem Teil drauf, oder du schaust im ETK mal nach der Teilenummer und damit nach der Verwendung.
Wobei: es kommt immer auch drauf an, was man damit vorhat. Nen 750kg Anhänger vom Baumarkt nach Hause ziehen ist was anderes als mit dem Wohnwagen über die Alpen. Müsste man nur später mal einem Käufer sagen, nicht dass der genau das macht. ![]()
Wieso nimmst du für sowas eigentlich nicht das Auto deiner Frau? Das wäre doch gerecht. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.