Beiträge von MathMarc

Hast du mal nach der Nummer unterhalb des Sockels geschaut? Hast du denn 5 polig oder 3 polig am Sockel?

Die Nummer am Sockel ist 010803.
    Ich kam leider noch nicht dazu, das mit anderen Sockeln z.B. in der Bucht zu vergleichen. Ich weiß auch nicht, welche Bedeutung diese Nr. überhaupt hat.
    Nach der Anzahl der Pole konnte ich auch noch nicht schauen. Der Spiegel steht in einer Position aus der man das Spiegelglas noch brauchbar einstellen kann, das muss derzeit einfach reichen, habe dringenderes zu tun.
    In einem oben schon verlinkten Ebay Angebot habe ich allerdings gelesen dass Spiegel mit 5-poligem Stecker keine elektrisch abklappbaren sind.
    Sofern das stimmt, hat meiner Lin-Bus und 3 Pole.

Edit: hier ein 3-poliger ohne Anklappfunktion.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meinst du das geht nicht, wenn da e92, e93 steht? Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung ich genau benötige? Wäre dann e9x XE richtig? Und welches sollte ich am besten nehmen für meinen vfl...das FRM2 oder FRM3?

Am besten schreibst du deine genaue Ausstattung (bezogen auf Licht) und das Bj. auf, dann kann man dir sagen was passt.

Ich habe die normalen Evolity bei mir jetzt auch mal an der Vorderachse verbaut.
    Was mir nun noch fehlen würde wäre das Pendant für hinten, zumals ich mich frage ob die fehlende Abdeckung in Verbindung mit dem geschmierten Bolzen nicht später Sauerei bedeutet.
    Wenn das alles schön eingepackt wäre hätte ich irgendwo ein besseres Gefühl bei der Sache.

Von meinem iPhone gesendet.

Dann beobachte doch mal was vorne passiert :)
    Ansonsten: wenn du ne gute und günstige Dreherei an der Hand hast und wir etwas Nachfrage generieren können, könnte es sich lohnen eigene Hülsen zu entwickeln, wo man die Gummiteile (bzw die Enden davon) anbringen kann. Wir hatten das schon mal hier im Thread, ist aber im Sand verlaufen.

Kann mir evtl jemand zu den Spurstangen erzählen?
    Lohnt es sich, die neu zu machen, wenn man kein Spiel spürt?
    Große Gummilager, die mit der Zeit weicher werden, dürften da an sich ja kaum dran sein.

Von meinem iPhone gesendet.

Du meinst sicher die Spurstangengelenkköpfe. Die habe ich bei 230Tkm getauscht, aber nur weil ich die Spur vermessen lassen wollte und die Teile schwergängig waren - Ausbau war angesagt um sie gängig zu machen. Wenn ich sowas mal draußen habe, kommt es neu.
    Die alten liegen im Keller für den (nie eintretenden) Notfall. Die Gelenke lassen sich in den Pfannen natürlich leichter bewegen als bei den Neuteilen, aber von Hand (!) ist kein Spiel erkennbar, und es war auch zuvor beim TÜV unauffällig.

Daher: wenn du planst, die aktuelle Laufleistung noch zu verdoppeln, würde ich die Teile bei nächster dazu passender Gelegenheit tauschen, aber solange du kein Spiel feststellen kannst, brauchst du das jetzt nicht zu forcieren.

Keine Ahnung handy will net so wie ich will

Es gibt die eu3
    Hab 2 mit geglückt, hier aus fFm

Ich glaube fast, das Ding will immer noch nicht wie du willst ;)
    Was ich glaube, rausgelesen zu haben: du hast in FFM 2 geflashed.
    Woher kommt denn die SW? Dann sollte es auch was für den N57 geben, oder? Immerhin sind die Motoren ja eng verwandt.

Also, da gibt es ganz, ganz wenige Firmen, die das machen.
    Über die SuFu müsstest du einen Thread finden, in dem wir das schon mal besprochen hatten, inkl. Adresse. Allerdings ist ein neues Teil manchmal gar nicht teuerer als ein "renoviertes".