Beiträge von MathMarc

Na du musst darauf achten einen zu kaufen der zu deinem Modell passt, sprich E90 E91 passt untereinander und E92 E93 passt untereinander.

Ja, das ist soweit klar.

Wenn der Verkäufer die Daten des Spiegels nicht kennt kannst du zum einen gucken ob eine Nummer drauf steht und diese mit deinem vergleichen.

Welche Nummer meinst du? Wo soll die stehen?

Wenn ein Spiegelglas dabei ist kannst du es sehen ob es wie deins abblendbar ist denn das Glas sieht ja anders aus als wenn es nicht abblendbar ist und wenn kein Spiegelglas dabei ist musst du darauf achten das der Stecker gleich ist ( Der Stecker am Glas von abblendend und nicht abblendend ist nicht gleich).

Ok. Das ist jetzt aber nicht der Stecker von dem du eins weiter unten sprichst, sondern einer im Gehäuse, den man von außen (also bei ausgebautem, aber nicht zerlegten Spiegel) nicht sieht, oder? Und wenn das Glas das da drin ist, das falsche ist - kann ich dann das von meinem Spiegel einbauen?

Beheizt sind alle soweit mir bekannt ist. Der Stecker sollte deinem Endsprechen also 3 Pin oder 5 Pin.

Es gibt nur 3 Pin und 5 Pin? Ich habe ja quasi "Spiegel-Vollausstattung, daher sollte ich eher 5 als 3 Pins haben? Ich finde in der Bucht ziemlich viele mit 5 Pins, aber ich habe noch keinen gesehen, so ein Stellmotor zum Anklappen sichtbar gewesen wäre. Beispiel hier. Daher stellt sich mir die Frage, ob nich den Motor in ein anderes Gehäuse umbauen kann, oder ob ich ein Gehäuse mit Stellmotor brauche.
    Edit: lt. diesem Angebot sind Spiegel mit 5 Pins ohne Anklappfunktion. Demnach mit Anklappfunktion nur 3 Pins? Wie geht das?

Worauf du optisch achten solltest ;) Ob Shadowline oder nicht ;)

Hm. Also, mein Auto hat kein Shadow Line, meine Spiegel sind abgesehen von den Kappen Matt Schwarz. Shadow Line Spiegel sind demnach Schwarz glänzend, richtig?

Edit: ein bißchen schlauer bin ich bei Leebmann geworden.
    Demnach habe ich den Spiegel (mit Anklappfunktion, ohne Shadowline, Für Fahrzeuge mit Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik, beheizt, links --> 51167189977 oder 51167189979 (diese beiden Nummern kann ich technisch voneinander unterscheiden).
    Der Halltering gibt es mit oder ohne Shadow Line, sonst sind alle identisch, egal welche Ausstattung der Spiegel hat. Meiner wäre der 51167170563.

Jetzt wird's doof:
    Auch bei Spiegeln ohne Anklappfunktion gibt es einen Antrieb - der kostet die Hälfe von meinem. Was der antreibt, ist mir nicht klar.
    Spiegel ohne Anklappfunktion (ohne LIN-Bus): 67137191402 (links), 67137191405 (rechts)
    Spiegel mit Anklappfunktion (mit LIN-Bus): 67137191398

Was jetzt? :wacko:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Was aber niemanden daran hindern bzw. davon abhalten soll, den DPF trotzdem zu entfernen :P dann wären ja manche Sensoren nutzlos, deshalb die Frage danach :)

Was den Sensor nicht daran hindern würde, seine Werte zu senden. Was man damit dann macht, ist ein anderes Thema. Einfach abziehen wäre zumindest nicht die allerbeste Idee.

Die Abkürzung CSF taucht glaub ich in Verbindung mit dem DPF auf. Hast du DPF (Dieselpartikelfilter) drin?

Vielleicht noch der Hinweis, dass der N47 immer einen DPF hat. Es gibt auch keine originale Software für eine Non-DPF Version.
    Beim M47 gab es das noch.

Thread Reanimation!

Mein linker Außenspiegel stirbt den gleichen Tod wie der im Video von Post 1.
    Das gleiche hatte ich schon mal, ein paar mal ein- und ausgeklappt, dann hat es wieder gepasst, aber nicht dieses Mal...
    das mit Batterie abklemmen werde mal noch versuchen, vorerst steht er in einer noch gerade so brauchbaren Position, konnte das Glas noch gerade so ausrichten, dass ich was sehe.

Aber ich brauche wohl einen neuen. Also neu gebraucht, neu fällt bei der Mühle allmählich aus.
    Leider ist die Bucht in der Hinsicht unübersichtlich, die meisten Händler kennen nicht alle Optionen und schreiben sie folglich nicht auf.
    Ich brauche:

- elektrisch anklappbar
    - beheizbar (sind wohl alle)
    - abblendbar

Was muss man kaufen? Was kann man umbauen? Glas und Spiegelkappen sind klar.
    Danke!

Andy, du hast ja schon Recht, schaden wird eine dicke Bremse nicht, aber in erster Linie geht es ja um Alternativen bei Scheiben und Belägen.
    Aber das Fazit war ja, dass die 330x24 Anlage mit den dafür eher suboptimalen Ceramic Teilen im Alltag locker reicht.
    Das Fazit war auch: wer presst, braucht was anderes - nicht unbedingt eine andere Bremse, aber einen höheren Reibwert - mit der Einschränkung: wer weiß was das für die Bremsbalance bedeutet!
    Auch vor dem Hintergrund: wenn diesem Volltroll sein Überholgag 2 Sekunden später eingefallen wäre, hätte es Kleinholz gegeben. Völlig gleich, welchen Anker ich da geworfen hätte. Da hilft nur Fuß vom Gas. Alles andere kannst du vergessen.

Ein paar Anmerkungen:

Das wäre für mich schon ein K.O.-Kriterium. Ein Fahrzeug, welches derart hohe Wartungs- und Reparaturkosten auslösen kann, würde ich grundsätzlich nur beim Vertragshändler oder aus absolut seriöser Privathand, niemals auf dem Kiesplatzhinterhof einer Shisha-Lounge o.ä. kaufen.

Mein Auto stammt von einem größeren Vertragshändler. Einen beim Kauf ihm bekannten Mangel hat er mir unterschlagen (Kollege Zufall kam mir für diese Erkenntnis zur Hilfe), für die Regulierung eines anderen Schadens war die Klageandrohung meines Anwalts nötig. Nie wieder dieser Laden. Meine Freundin hat ihr Auto von einem Kiesplatzhändler, das Auto hat auch Ärger gemacht, der Händler nicht: beim Vertragshändler vor Ort reparieren lassen, er hat alles reguliert.
    Im Grunde stimme ich dir zu, aber so einfach ist es leider dann doch nicht.

Kia bietet 7, Hyundai und andere 5 Jahre Herstellergarantie...

Ja, der i30 Kombi stand bei uns auch mal zur Debatte (für die Freundin, nicht für mich :D), dann hab ich aber auch mal noch nach Kia geschaut... Ich meine, der Preis, und dann 7 Jahre Garantie, ist doch der Hammer!
    Dann muss man eben mal Google füttern mit Kia Garantie. Das reicht. Lese nur mal die erste Ergebnisseite...

Ob so eine Kiste mit 130 oder 140 PS jetzt Front- oder Hinterradantrieb hat, ist höchstens am Stammtisch relevant.

Absolut, ja.