Ich würde mir auf jeden Fall zuerst mal die Radlager anhören. Aber Vorsicht, die Diagnose war bei mir extrem schwierig, da die Radlager ohne Last und warmgelaufen (!) auf der Bühne keine Geräusche gemacht haben. Wir hatten dann leider das Diff. diagnostiziert, weil von dort dann auch die Geräusche kamen - aber erst nachdem wir die Handbremse ein Stück angezogen hatten...
Lange Rede, kurzer Sinn: Nehmt euch Zeit, sonst werft ihr richtig Geld aus dem Fenster.
Beiträge von MathMarc
-
-
Alles anzeigen
Habe gestern mal ein Test zum Verbauch gemacht.
e90 330i n52b30 mit Wetterauer-Optimierung und Schaltgetriebe:
- Tempomat auf 110 km/h (105 lt. GPS)
- Wegstrecke über 200 km auf der A38/A72
- Super + (98 Oktan)>>> 6,7 Liter pro 100 km

War positiv überrascht. Mein Langzeitverbrauch beträgt knapp 12 Liter mit viel Kurzstrecke aber auch Vollgasfahrten auf der BAB.
Nachgemessen oder abgelesen?
Jedenfalls ein toller Wert. Ich frage mich nur, wie du dich 200km beherrschen konntest. Ich hätte vermutlich einen Anfall bekommen
-
M-Paket nachrüsten - ja. Aber um Navi UND Xenon nachzurüsten, muss man schon echt schmerzfrei sein. Da bekommt man ein entsprechendes Auto sicher billiger.
Der niedrige Km-Stand lockt erstmal, aber das Ding wird ne Menge Kurzstrecke gesehen haben. Noch keine 7.000km im Jahr ist schon echt brutal für einen 6 Zyl. Diesel. Nie warm, DPF selten richtig regeneriert... puh! Muss man sich ansehen. Technisch. Optisch wird er gut da stehen.
Mit Navi und Xenon hätte ich gesagt, der Preis passt, ohne... was für Fans. -
ich kann gerne gucken ob ich noch welche für den preis bekommen, falls interesse besteht. nur verschicken ist halt doof
Ne, schon ok, ich kaufe meine Airbags immer neu... hab aktuell auch keinen Bedarf
Zum Abholen wäre es auch zu weit... -
Hab jetzt 193 tkm drauf und muss das Auto schnellstmöglich abstoßen
verschenke ich für 6 t€ an einen Teppichhändler.
Wollte eigentlich bis 300 tkm fahren, wenn nicht sogar 400 tkm (Steuerkette reißt ja bei den 325d bei ca. 300 tkm), allerdings hab ich keine Lust mehr wegen dem Getriebegeräusch
Schieb mal deine Ausstattungsliste oder VIN rüber. Paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Achso: aktuell 305.500km.
- erster Turbo
- erste Steuerkette
- erstes Getriebe
-
naja wie viel willst du denn fürn abgegriffenes lenkrad inkl airbag ausgeben ? 300€?
Naja, das abgegriffene Lenkrad ist sicher keine 170,- € wert, aber der Airbag? Neu kostet das Ding an die 500,-. Und gebraucht (also... ungebraucht, aber schon verbaut gewesen
) ist er entweder so gut wie ein neuer oder keinen Cent wert. -
Es gibt ja auch Leute die Opel fahren ...
Die Teile gibts immerhin mit ABE
-
Egal ob 330 oder 335.

Was stört dich denn an deinem, die hier sind ja nicht wirklich viel jünger...? -
Vielleicht hätte ich da was für dich... Habe ich von Denis bekommen, wird aber doch nicht verbaut...
-
Den Schlüsselschacht hatte ich im 1er schon vermisst. Der Schlüssel ist dann im Aschenbecher gelandet
Immerhin muss man nicht auch noch den Blödsinn von Komfortzugang nehmen.Das mit der Automatik beim 330d hat mich anfangs auch gewundert (im F10/11 gibt's noch den Handschalter), aber weniger gestört als der xDrive beim 335d.
Und mal ehrlich: die 8 Gang Automatik habe ich mal bei einem Arbeitskollegen im 520d erlebt, das ist ein Quantensprung zu unseren 6 Gang. Die habe ich akzeptiert, aber die 8HP würde ich immer bestellen.