Die ahk von limousine und touring sind gleich oder?
Frag doch mal den Verkäufer, der sollte das wissen. ![]()
""
Die ahk von limousine und touring sind gleich oder?
Frag doch mal den Verkäufer, der sollte das wissen. ![]()
Danke MathMarc, ich lese mir gleich den Thread dazu durch!
http://www.e90-forum.de/e90-e9…obild-nr-35-30-08-13.html
Falls du ihn noch nicht gefunden hast.
Edit: Mich interessiert aktuell nur, dass wenn der Fehler mit einem neuen MSG nicht behoben ist, ob ich dann trotzdem die Prozedur bezahlen muss.
Gute Frage. Ein Anwalt kann das sicher beantworten mit einem "kommt drauf an".
Wenn der Werkstattauftrag lautet "Austausch des Motorsteuergerätes", dann wirst du das sicher zahlen.
Bei der Besichtigung kann ich leider nicht helfen. Ich bin zu weit weg, und ich kenne den Motor und das Steuerkettengeräusch nicht gut genug. Ich fahre ja einen anderen.
Lies dir den Thread dazu durch. Da bekommst du auch Infos dazu, wie lange das ein Komfortproblem ist, und ab wann ein Garantiefall.
An die ECU glaube ich mal noch nicht. Oder sagen wir mal so:
Erstmal möchte ich mehr darüber wissen, was bei 120 passiert. Wild Teile tauschen kann man immer noch.
Fangen wir doch mal so an: passiert das auch in anderen Gängen bei der gleichen Geschwindigkeit?
Da du ja Carly hast, könntest du einige Parameter loggen.
Einspritzmengen, Ladedruck Soll/Ist,... mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein.
Also ein BMW. Nachvollziehbare Wahl, aus meiner Sicht. ![]()
Was den Verbrauch angeht, dreii Anmerkungen:
1) kann man Bj. 2010 nicht mit 2015 vergleichen
2) kann man 116PS nicht mit 143 vergleichen
3) sind diese Angaben eh nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt wurden. Wenn du echte Zahlen willst, lies Testberichte, und vergleiche auf www.spritmonitor.de, aber auch dort muss man manche Angaben hinterfragen.
Der verlinkte 318d sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, USB-Anschlüsse und 12V Steckdosen sind ohne Raucher- und Ablagenpaket aber echt knapp.
Kann man alles nachrüsten, wenn man will, und da bist du ja hier genau richtig ![]()
Lieber Johannes!
Erstmal natürlich willkommen in diesem Forum. Dann muss ich dir sagen: man wird dir hier gerne weiterhelfen, dein Auto... oder lass es mich spezifizieren: deinen E9x zu finden.
Wichtig ist dazu aber: du musst wissen was zu willst. Solange ein Ford Focus in deinem Kopf rumgeistert, hast du dich mit der Frage, was du wirklich willst, noch nicht ausreichend beschäftigt. Nichts gegen den Ford, damit kann man auch glücklich werden, aber die meisten hier würden das nicht.
Wenn dann immer noch der BMW die erste Wahl ist, mach dir klar, was an Ausstattung für dich wichtig ist. Jedes Kreuzchen, das du da machst, kostet Geld.
Der N54 ist ein Benziner mit BiTurbo und 306PS. Was du suchst, ist der N47. Der hat als einzige echte Schwachstelle ein Problem mit der Steuerkette, dazu gibts hier Threads zum durchlesen, und das sollte man auch tun.
Edit: inzwischen kamen schon einige Antworten, mir kamen die Spaghetti dazwischen ![]()
Hier zum Vergleich mit ProKit, Z4 Domlager ohne SWP
Ich habe oben mal ein besseres Bild eingefügt, aus tieferer Perspektive und mit geraden Rädern.
Ich würde sagen, dass wir nahezu die gleiche Tieferlegung haben, Z4 Domlager hin oder her. Vorne komme ich wie gesagt damit klar, aber hinten hängt er etwas tiefer, das behebe ich noch.
Fahrt ihr alle Schaltgetriebe? Mit Automatik hat zumindest der M57 ein normales Schwungrad, kein ZMS.
Schaut mal, ob die Unterdruckschläuche an den Motorlagern noch überall dran sind.
Mit der bösen Software kann man auch die Korrekturmengen der Injektoren prüfen. Normalerweise stellt die ECU die aber selbstständig ein und gibt eine Fehlermeldung aus, wenn die Korrekturmengen zu groß sind.
Man kann mit der bösen Software aber auch die LL Drehzahl erhöhen, das habe ich auch gemacht.
Edit:
Natürlich muss man voraussetzen können, dass die Injektoren in Ordnung sind.
Im Zweifel vom Boschdienst ausbauen und prüfen lassen.