Bis jetzt keine Probleme, außer das er beim Ausmachen etwas "unsanfter" ausgeht.
Klingt nach Drosselklappe. Wurde da irgendwas gemacht?
""
Bis jetzt keine Probleme, außer das er beim Ausmachen etwas "unsanfter" ausgeht.
Klingt nach Drosselklappe. Wurde da irgendwas gemacht?
War der Ölservice bei BMW? Die lassen sich die Entsorgung des Altöls bezahlen, obwohl gerüchteweise das alte Zeug inzwischen sogar Geld bringt. Da muss ich bei meiner Werkstatt mal nachhaken. Was könnte noch in den 140 Flocken stecken, 30 Minuten Arbeit, ein Ölfilter,...?
Zum Schütteln: wie alt sind die Kerzen? Andere Teile wie Spritfilter? Stand zuvor Kurzstreckenbetrieb an?
Hi,
zu dem Diff äußere ich mich wenn ich wieder zu Hause bin (aktuell Ferienwohnung), mit dem Tablet ist mir das zu viel, abgesehen davon warum ich da bin wo ich bin ![]()
Dein Geräusch ist anders, meins hört man nur bei langsamer Fahrt oder im Stand. Hat auch mit Riementrieb oder Handbremse nichts zu tun, glaub mir...
Edit für Liabi ![]()
Die ahk von limousine und touring sind gleich oder?
Frag doch mal den Verkäufer, der sollte das wissen. ![]()
Danke MathMarc, ich lese mir gleich den Thread dazu durch!
http://www.e90-forum.de/e90-e9…obild-nr-35-30-08-13.html
Falls du ihn noch nicht gefunden hast.
Edit: Mich interessiert aktuell nur, dass wenn der Fehler mit einem neuen MSG nicht behoben ist, ob ich dann trotzdem die Prozedur bezahlen muss.
Gute Frage. Ein Anwalt kann das sicher beantworten mit einem "kommt drauf an".
Wenn der Werkstattauftrag lautet "Austausch des Motorsteuergerätes", dann wirst du das sicher zahlen.
Bei der Besichtigung kann ich leider nicht helfen. Ich bin zu weit weg, und ich kenne den Motor und das Steuerkettengeräusch nicht gut genug. Ich fahre ja einen anderen.
Lies dir den Thread dazu durch. Da bekommst du auch Infos dazu, wie lange das ein Komfortproblem ist, und ab wann ein Garantiefall.
An die ECU glaube ich mal noch nicht. Oder sagen wir mal so:
Erstmal möchte ich mehr darüber wissen, was bei 120 passiert. Wild Teile tauschen kann man immer noch.
Fangen wir doch mal so an: passiert das auch in anderen Gängen bei der gleichen Geschwindigkeit?
Da du ja Carly hast, könntest du einige Parameter loggen.
Einspritzmengen, Ladedruck Soll/Ist,... mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein.
Also ein BMW. Nachvollziehbare Wahl, aus meiner Sicht. ![]()
Was den Verbrauch angeht, dreii Anmerkungen:
1) kann man Bj. 2010 nicht mit 2015 vergleichen
2) kann man 116PS nicht mit 143 vergleichen
3) sind diese Angaben eh nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt wurden. Wenn du echte Zahlen willst, lies Testberichte, und vergleiche auf www.spritmonitor.de, aber auch dort muss man manche Angaben hinterfragen.
Der verlinkte 318d sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, USB-Anschlüsse und 12V Steckdosen sind ohne Raucher- und Ablagenpaket aber echt knapp.
Kann man alles nachrüsten, wenn man will, und da bist du ja hier genau richtig ![]()