Beiträge von MathMarc

Also ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Es scheinen eher nur die Benziner diesen elektrischen Schrott zu haben, der im Autoleben 2x ausgetauscht werden möchte, was pro Pumpe um die 500€ an Materialkosten kostet.

Auf die Kosten habe ich an der Stelle noch nicht geschaut, auf die Zuverlässigkeit auch nicht. Zumindest bezüglich des Thermostats finde ich eine bedarfsgerechte Regelung nicht schlecht. Die Steuerung zumindest beim M57 funktioniert ja auch nicht wirklich.

So wie ich es gelesen habe, ist wohl nur die Frau abgehauen und hat Ihr Auto auch stehen lassen. Dennoch merkwürdige Aktion und merkwürdiges Verhalten :thumbdown:

Um einen Anwalt wirst du wahrscheinlich nicht rum kommen, sollte die Frau nicht nachgeben oder ihre Meinung ändern.

Dennoch sollte ein guter Gutachter hier nach Betrachtung der Schadensbilder nicht allzu lange brauchen um den Hergang und die Schuldfrage aufzuklären ;) .

Sie ist ohne Auto weg? Ich sag doch: Drogen!
    @TE: hast du Bilder von der Situation? Das sollte doch alles klären.
    Ein Gutachten kann natürlich auch nicht schaden.

Der N47/N57 hat ein Thermostat mit Wachselement.Wie beim M47/M57 dies auch schon der Fall war.
    Die Kühlmittelpumpe wird mechanisch angetrieben.Also haben diese Motoren keinen Eco-Modus.

N52/N54 haben z.B ein Kennfeldthermostat und eine elektrische Kühlmittelpumpe.

?( Dann muss ich mal die Quelle raussuchen, die das behauptet hatte. Bin ehrlich gesagt überrascht jetzt. Beim alten N52 machen die das und beim neueren N57 wieder den gleichen Mist wie beim M57?
    Muss man jetzt nicht verstehen.

Zwischenfrage :
    Es gab einen Unfall. Die Dame ist abgehauen. Das ist aktenkundig, und strafbar. Der TE hat die Polizei gerufen. Am Unfallort war das Fzg des TE noch da, das Auto der Dame nicht.
    Sie hat sich vom Unfallort entfernt, weil nichts passiert war, es wurden aber Unfallspuren am Auto des TE gefunden. Das Auto des TE war in einer typischen Parkposition, da das Auto öfters über längere Zeit da steht, wird das nachweisbar sein.

WER, dessen Auto bei einem Unfall beschädigt wird, behauptet es sei nichts passiert, und begeht Unfallflucht? Hat bei der Dame mal jemand einen Drogentest gemacht?

Ab zum Anwalt, aber schnell.

Brickie,

du bist ja lustig.
    Benziner, Diesel? Egal? Austattung? Egal. Hauptsache, ein E9x :nr1:

Für das Budget wird die Auswahl überschaubar sein. Grundsätzlich ist der E9x ein robustes Auto, der auch 200.000 bei etwas Pflege gut verkraftet, aber ansehen muss man sich so ein Auto auf jeden Fall.
    Bei dem aus dem Inserat würde ich die Threads zum Thema Ölverbrauch lesen - da gibt es so einige.

Ja war ein gewerblicher Händler jedoch will nix davon wissen

Interessiert ja überhaupt nicht was der will. Bist du im Rechtschutz? Dann direkt zum Anwalt, der soll mal einen Brief schreiben.
    Der kann dir ggf. auch gleich sagen, ob du nicht noch andere Ansprüche hast, z.B. weil das Auto stillsteht und er nichts unternimmt, um das zu ändern.
    Dein Anwalt wird ihm eine Frist setzen - wenn die abgelaufen ist, kannst du woanders instandsetzen lassen und den Verkäufer auf Schadenersatz verklagen.

Das soll dir aber lieber alles dein Anwalt darlegen - der weiß das vielleicht doch noch genauer.

Na, dran rumgedreht hat er mal, das konnte ich sehen (ich habe die Einladung des Chefs dafür ausschlagen müssen, mich mit einem Kaffee zu der Blondine im Wartebereich zu setzen).
    Die Exzenterscheibe erweckt auch den Eindruck, dass hier "nicht mehr geht". Auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Vielleicht muss man doch mal irgendwas von diesen ganzen Lenkern ausbauen und genauer in Augenschein nehmen, als das unter dem Auto möglich ist.
    Und das Auto hat er nicht vor- und rurück geschoben. Dabei wäre er ja von den vorderen Platten gerutscht.

Dubios. Billig, aber dubios. :think: