Also ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Es scheinen eher nur die Benziner diesen elektrischen Schrott zu haben, der im Autoleben 2x ausgetauscht werden möchte, was pro Pumpe um die 500€ an Materialkosten kostet.
Auf die Kosten habe ich an der Stelle noch nicht geschaut, auf die Zuverlässigkeit auch nicht. Zumindest bezüglich des Thermostats finde ich eine bedarfsgerechte Regelung nicht schlecht. Die Steuerung zumindest beim M57 funktioniert ja auch nicht wirklich.