Beiträge von MathMarc

    Leistung & Verbrauch ist alles im grünen Bereich. Fahre so im Schnitt mit 7-7,5 Liter.
    crossshot: Die OCC hab ich aber genau aus dem einen Grund verbaut, dass er mir über die Ansaugbrücke Öl rausgedrückt hat.


    In meinem ersten Auto - einem Fiat - hatte ich ne alte Ölflasche als "OCC" drin, in der der Schlauch der KGE steckte, weil die Suppe sonst immer den Vergaser zugesetzt hat. Das war's auch schon mit meinen Erfahrungen zu dem Thema. Die konnte aber keinen Druck aufbauen - so eine Konstruktion wäre mir auch suspekt.
    Wenn du Öl in der Ansaugbrücke hast, wäre die normale Reakton diese Puma-Nachrüstung vom alten M57 - hast du sicher schon. Wenn das nicht reicht, drückt er einfach zuviel raus. Und da sind wir wieder beim Thema, dass du zu viel Blowby Gase hast, und das kommt wohl von den Kolbenringen.
    So lange keiner mit einer besseren Idee kommt:


    1) Kompression prüfen:
    a) ohne Öl in den Zylinder zu spritzen
    b) mit Öl in den Zylinder spritzen


    2) Je nachdem, was dabei rauskommt, ne Druckverlustprüfung machen.


    Danach MUSS man fast schon wissen, was los ist. Sonst raten wir hier weiter.


    Naja, ich hab ja gefragt ob es möglich ist (sollte doch möglich sein..).


    Wenn ich aber den Arbeitsaufwand gegenüberstelle dann scheint mir ein Injektorausbau aller 6 Injektoren wesentlich zeit- und damit kostenaufwendiger als das Einhängen einer Abgasmesssonde am ESD.


    :D


    Jetzt frage ich mich nur noch, mit welchem Messgerät du das Öl im Abgas nachweisen willst - und wie du (im nächsten Schritt) drauf kommst, wo die undichte Stelle ist. Für die Unterscheidung "Öl wird verloren" und "Öl wird verbrannt" reicht ja eine Handlampe.


    Ölbestandteile im Abgas messen, Flo?
    Dann ist die Druckverlustprüfung sicher einfacher und genauer ;)

    Da wir aber ab Werk
    bspw. ET34 haben, wandert die Felge um diese 34 mm in das Radhaus hinein.
    Dasselbe auf beiden Seiten, macht zusammen 64 mm, um die sich die Spur-
    breite verringert (...)

    Nur der Ordnung halber, 68mm ;)


    (...)verglichen mit einer imaginären Felge mit ET0, die aber
    eben rein imaginär ist, weil sie überhaupt nicht fahrbar wäre, selbst wenn
    es sie gäbe. Denn dann käme man mit dem Radlauf in Konflikt. "ET0" hat es
    wahrscheinlich zuletzt vor rund 100 Jahren gegeben. Und vermutlich bei
    Pferdekutschen.


    Ha! Bist du sicher?
    ET 0 Felge
    Noch einen draufsetzen?
    ET -7
    Nicht ganz die Neuzeit, aber weit weg von Pferdekutschen ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moment mal.
    Dein Auto war geparkt, die "Dame" sagt aber, dass dein Auto bewegt wurde. Richtig?
    Wer war denn Zeuge bei dem Unfall? Gibt es Bilder?
    Wer soll denn beklagt werden?


    Ich glaube nicht, dass da über Connencted Drive brauchbare Daten zu bekommen sind.