Hallo und vielen Dank
Reifen technisch dachte ich an 225/35 vorne und 245 oder 255/30 hinten?!
Wurde doch alles schon besprochen. Mit der Forensuche hast du das in Minuten geklärt.
""
Hallo und vielen Dank
Reifen technisch dachte ich an 225/35 vorne und 245 oder 255/30 hinten?!
Wurde doch alles schon besprochen. Mit der Forensuche hast du das in Minuten geklärt.
Hallo liebe e90 Gemeinde,
bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe!Ich entschuldige mich jetzt schon nicht sämtliche Beiträge etc über das Thema Felgen durchgelesen zu haben da mit ehrlich gesagt die Zeit dazu fehlt da ich eine schnelle Entscheidung treffen muss.
Ich fahre einen e91 vfl.Meine frage an euch lautet jetzt,passt eine 8.5x19"et17 auf die VA?Eventuell mit nach aussen montiertem Stern?
Du brauchst ja nicht sämtliche durchzulesen, dieser reicht: Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt. Dort geht es weiter...
Ohne Angabe der Reifen* ist deine Frage schon reichlich sinnlos. Die Felge allein wird sicher passen
Allgemein gilt: was bei jemand anders passt, muss bei dir noch lange nicht passen. Die Autos nicht 100% exakt gleich in allen Dimensionen.
* Reifendimensionen auf welcher Felge, Reifenfabrikat
So. War heute Abend knappe 2 Stunden bei meiner Werkstatt und habe mit dem Chef (und Werkstattleiter) an meinem Rädern gearbeitet.
Was ist jetzt besser?
Viel Zeit zum Testen hatte ich noch nicht, aber relativ sicher:
Was ist noch nicht besser?
[list][*]Das Dröhnen bei 85 Km/h ist unverändert. Hier muss aber weiter untersucht werden, ob nicht noch ein anderer Defekt vorliegt, wie schon gesagt
[*]Der Reifen ist laut. Ein Teil des Geräuchpegels ist absolut eindeutig dem Reifen zuzuordnen. Ein anderer Teil könnte vom Auto kommen. Nach Radlager hört sich das aber nicht an. Differenzial wäre eher ein Kandidat ![]()
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich zufrieden bin (weder mit den Reifen noch mit der Gesamtsituation), aber immerhin ist es mal fahrbar. Das werde ich mir morgen aber nochmal genauer ansehen / anhören.
Ein Drehmomentschlüssel ist auch nicht immer die beste Wahl, aber zumindest ist es praktisch und funktioniert im Normalfall.
So wie eine normale Wuchtmaschine.
Und es geht nicht ums Recht haben. Es geht darum, dass ein guter Reifen keinen Hunter braucht, auch wenn der sicher kein Fehler ist.
Wir können ja jetzt nicht 20 Jahre warten bis an jeder Ecke ein Hunter steht. Was machen wir so lange? Kleinere Reifen fahren, oder uns austauschen, was heute schon in 18 Zoll funktioniert?
Ich bin für 2) aber ich zwinge ja niemanden sich daran zu beteiligen.
Mit Michelin wird dir sowas nicht passieren, da bin ich zuversichtlich.
Meine Hankook liefen auch ohne Probleme.
Eigentlich wollte ich nur bessere Nässehaftung, statt dessen ärgere ich mich jetzt mit Achtecken rum.
Wenn Conti hier nicht mitspielt, war es das dann wieder für die nächsten 17 Jahre. So lange hat es gedauert, bis ich nach dem letzten BMW -Conti Erlebnis diesen Versuch gestartet hatte.
Nichts gegen den Hunter 9700, aber da draußen sind tausende Reifensätze unterwegs, die unbelastet gewuchtet wurden und trotzdem rund laufen. Ich fahre ja auch nicht den ersten Satz 18 Zöller. Und ich kenne noch nicht mal einen Reifenhändler, der einen Hunter (o.ä.) hat.
Mag sein, dass das Ding bei Problemen hilft, einen anständigen Reifen bekommt man ohne hin.
Das mit dem "leiser" unterschreibe ich mal noch nicht, kann aber auch an meinen Mängelexemplaren liegen...
Verbrauch höher als bei welchem Vorgänger?
Also, 7mm
lasse ich denen allenfalls an einem Traktorreifen mit 2m Durchmesser durchgehen, am Auto gibt's bei sowas Krieg.
Da würde ich notfalls die Reifen abziehen lassen und die hinterher auf Schadenersatz verklagen. Gerne mit Gutachter usw.
Man kann ja mal Mist bauen. Man muss dann aber auch dazu stehen.
Die M-Feder ist im Durchmesser ja nicht größer als die normale, daher passt das schon. Es passt auch - nach allem was ich hier dazu gelesen habe - auch mit quasi allen Tieferlegungsfedern, die so verbaut werden.
Federn mischen wollte ich auch nicht. Bin mir gerade auch nicht sicher, dass das erlaubt / eintragungsfähig ist, wenn die ABE / das Gutachten für 4 Federn gemacht wurde.
SWP Adapter bringt 10mm, glaube ich. Vielleicht ein paar mehr, habe das nicht im Kopf, aber werde es auch noch verbauen.
Ich habe den Link gerade nicht parat, aber es gibt hier einen Thread wo beide Domlager nebeneinander abgebildet wurden. Das solltest du über die Suchfunktion eigentlich finden.
Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass die Tieferlegung damit bei 10 bis 15mm liegen sollte - ungefähr.
Natürlich passt das auch beim M-Fahrwerk.
Ich habe übrigens noch einen Satz in OVP im Auto liegen, da mir das Auto nach dem Verbau vom B12 ProKit eigentlich tief genug ist.