Wenn ihr über 110-120g Gewicht seid muss man den Reifen 180° auf der Felge drehen. Habt ihr das gemacht?
Es ist nämlich schon wieder so wie ich sage... Schlechte Reifen ja, aber fällt nur auf wenn Ahnungslose ohne richtige Wuchtmaschine montieren
Weil es es ja krass, dass dein Schlagen durch "neues" Montieren weg ist. Der böse böse Reifen ist ja noch der gleiche 
Wie gesagt ich bin kein Fan von schlecht produzierten Reifen, ich will nur für etwas "Nachdenken"/"Umdenken" sorgen. Und vorallem - wieso hast du nicht einfach Michelin gekauft?
Da gibts sowas nicht.
gruß
Alles anzeigen
Wir haben den Reifen (wie schon gesagt) 4x gedreht, um jeweils 90Grad, besser als gesagt war es nicht hinzubekommen, schlechter aber schon.
Das Lenkradschlagen ist nach wie vor da. Wenn der Reifen nicht 100% sauber gesessen hat, hilft Wuchten nichts, egal welche Maschine. Wenn der Reifen sich nach dem Wuchten auf der Felge gedreht haben sollte, hilft Wuchten nichts - egal welche Maschine. Wenn der Mechaniker da einen Fehler gemacht haben sollte (was ihm nicht unterstellt wird, also rein hypothetisch), kann die Wuchtmaschine das nicht korrigieren - egal welche.
Und dass es augenscheinlich Probleme mit dem Reifen gibt, kam ja nicht mal von mir, sondern von jemandem, der schon länger mit dem Thema kämpft und seinen Reifenhändler im Boot hat.
Es ist aber jeder Forenfachmann eingeladen, vor Ort Meistern mit 30 Jahren Berufserfahrung (und in diesem Fall Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss) zu erklären, was sie da immer falsch machen. Irgend ein Teilnehmer wird bei diesem Treffen sicher etwas lernen - wer, wird sich dann zeigen.
Michelin bauen breiter, mit ET 20 nicht verwendbar im Sinne einer Eintragungsfähigkeit.
Insofern: danke für deinen Beitrag