Beiträge von MathMarc

Ich habe ja ein Ergebnis der Untersuchung des ersten Satz.

Zwei reifen waren wirklich top. Die anderen beiden lagen genau auf der Obergrenze der Conti eigenen Toleranz. Und das sind schon einige Millimeter.

Echt ärgerlich. Bin froh wenn morgen alles wieder gut ist.

EINIGE Millimeter? Wie viele denn? Wer hat das denn untersucht? Was ist perfekt?
    Klar: 100% rund wird kaum ein Reifen sein, 100% eben ist die Straße ja auch nicht. Aber eine Schwingung mit konstant 18Hz* und (z.B.) 5mm Amplitude rüttelt irgendwann das ganze Auto auseinander.
    Deutsche Ingenieurskunst. :S

*130 Km/h / 3,6 = 36,1m/s -> 2m Abrollumfang -> 36/2 Hz

Kenne den Aufbau beim E90 nicht. Sind Sperrkreise und Antennenverstärker getrennt untergebracht? Dann einfach mal den Antennenverstärker raus und wieder reinschrauben, ruhig die Schraube ein paarmal etwas rein- und rausdrehen. Dann wieder handfest anziehen und testen.
    Wenn du dort hinten irgendwo einen Masseigel findest, schadet die Prozedur dort auch nicht (Zündung aus), evtl. auch mal alle Kabelschuhe abziehen und wieder aufstecken.

Ich sehe jetzt nicht sicher, wo das herkommt. Was oft sifft, ist die Steckerhülse, die man oben sieht. Muss hier aber nicht sein, da die in Fahrtrichtung hinten liegt.
    Wenn das alles ist: lassen und beobachten. Das sind 0,05L von 10L ;)
    Wenn es tropft, machen lassen. Aber nicht für 300,- Tacken die Dichtung tauschen lassen, sondern - je nach Wohnort:
    - zu DonSimon in Stuttgart fahren
    - zu ZF fahren
    und das Getriebeöl und ein paar Kleinteile tauschen - und Ruhe haben. Und ein gutes Gewissen, bezüglich Lebensdauer des Getriebes.

Conti wird ja nicht nur einen Ofen haben.
    Gibts am Reifen eine Nummer wo die Fertigungsstraße verewigt wird?

Sicher haben die mehr als einen Ofen. Sofern Ofen überhaupt der richtige Name dafür ist.
    Du, keine Ahnung, ob die Fertigsnummer oder eine Charge da drauf steht - jedenfalls steht da eine Menge drauf. Müsste jetzt erstmal recherchieren, was davon der gesuchte Hinweis sein könnte.
    Vielleicht kommt auch gleich Bruce um die Ecke und weiß es. :)

Grad noch mal unter in Garage.

Vorne 225/40/18, DOT 1516
    Waren schon auf der AB bis 190, keine Probleme festgestellt.

Juke, du bist einfach unsensibel! :P

Ne, im Ernst, ist ja schön zu sehen dass ab und zu noch ein funktionierender Reifen aus dem Backofen kommt, vielleicht bekomme ich dann ja einen nachgeliefert, mit dem ich in Urlaub fahren kann.