Von welcher Größe reden wir bei den Problemreifen?
Da bin ich ja mal gespannt was es bei dir ist.
Es handelt sich um 225/45/17
225/40/18 rundum
""
Von welcher Größe reden wir bei den Problemreifen?
Da bin ich ja mal gespannt was es bei dir ist.
Es handelt sich um 225/45/17
225/40/18 rundum
Also es fängt bei mir ab ca. 60-70 km/h an. erst nur mit Lenkrad flattern, dann so ab 120 bis 230 wackelt das komplette Auto (zittert)
Ja die neuen Reifen könnten die selbe Charge sein. Da liegen im Produktionsdatum nur 2 Wochen dazwischen.
Leider kann nur der alte Reifenhändler die Reklamation abwickeln.
So. Also, zu meinen Reifen. Ich habe zwischen 80 und 90km/h ein Brummen mit dem "Höhepunkt" bei 85km/h, das ich heute morgen noch auf das Auto schieben wollte (was geht denn hier gerade kaputt...?)
Auf der Heimfahrt bin ich dann über die BAB. Bei 130km/h fängt das Auto zu Zittern an , spätestens bei 140km/h unfahrbar.
Ich bin direkt auf 90 runter und habe noch aus dem Auto die Werkstatt angerufen, versuche morgen nach der Arbeit noch hinzufahren und mal min. ein Rad auf Höhenschlag zu untersuchen.
Da ich auch neue Felgen drauf habe, kann ich das auch nicht als Fehlerquelle ausschließen, ich hatte zuvor nur eine Felge auf Seiten/Höhenschlag getestet. Aber wenn ich das hier so lese, glaube ich nicht an die Felge als Problem.
Luftdruck habe ich auch geprüft, der ist tendenziell 0,1bar zu niedrig, aber das sind Meßtoleranzen und Fettflecken auf der Mechanikerbrille, das ist nicht ursächlich das Problem.
Also, wenn dich das bewahrheitet, bin ich total enttäuscht von den "Reifen, neuester Stand". Meine Fresse... echt. Wer hat denn Zeit für sowas... ![]()
Chris, welche DOT?
Hab bei mir nur bei einem geschaut, der ist 1616.
Bei welchen Geschwindigkeiten sind dir die Vibrationen aufgefallen? Ich habe diese Reifen seit dem WE drauf, bin aber noch nicht schneller als 90Km/h gefahren. Heute Abend geht es evtl mal auf die BAB. Wegen Einfahrprozedere aber nicht schneller als 130.
Da hast Du wohl recht
Ich habe mich an diese Schreibweise noch nicht gewöhnen können.
Aber gab es denn je einen e9x mit M57 und Euro3? Und heißt das SA 169 rein und gut?
Na, du hast die Frage mit dem Screenshot doch selbst beantwortet. Ganz offensichtlich gibt es eine Version nur mit Kat und EU3. Das ist zumindest das, was ich oben sehe.
Einschränkend würde ich nur anmerken: ich habe so ein Auto nie (bewusst) gesehen. Ich kann im Moment auch nicht sagen (man könnte das sicher schnell rausfinden) bis wann das Modell so in Deutschland / Europa angeboten wurde, und vor allem: bis wann als Neuwagen zugelassen.
Die Frage sollte aber im Grunde die gleiche sein wie die, vor der Crossshot stand, bevor er damals den M47 umgebaut hat - mit TÜV Segen.
Fahrzeuge mit Abgasnorm EU3 = ja -> EU3
Fahrzeuge mit Abgasnorm EU3 = nein -> EU4
Finde das ziemlich eindeutig ![]()
SA 169 hat Kat
SA 200 hat demnach DPF (das sieht man aber zumindest hier nicht).
Sollte man hier schon tätig werden?
Wegen der Scharniere? Entspann dich und guck halt alle 2 Monate danach. Das sind bewegliche Teile, das wirst du ohne weiteres auch in Zukunft nicht absolut rostfrei halten können.
Wenn es dich optisch stört, wirst du alles ausbauen, sandstrahlen, verzinken und lackieren müssen. Eine Durchrostung ist das ohnehin nicht. Insofern ist klar, warum BMW hier nichts macht.
Das wird hier eher allgemein werden, dass das hier nicht das X-Forum ist, weißt du ja selbst.
Aber den richtigen Mobile.de Link, den könntest du noch einfügen.
Da können wir ja jetzt aus der Ferne auch nur spekulieren.
Motor ist ansaugseitig zu? Originaler Luftfilter drin? Alles dicht?
Dann bliebe noch ein Stecker, der beim Regen nass wird.
Hast du an dem Auto irgendwas verändert? Hast du ein Bild, wo man sieht wohl das Öl auf dem LLK herkommt?
Hi,
sorry das ich hier ein altes Thema ausgraben muss, aber lieber so als einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe eine Schürze (siehe Foto), wo die Clips an den Seiten weggebrochen sind. Ist dies zu reparieren? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese auch so halten würde. Naja, bin da etwas skeptisch ...
Da wäre ich auch skeptisch - aber wissen tue ich es nicht, ob es hält. Sind ja schon nette Löcher, die es da gerissen hat.
Die Überlegung wäre, ob man sich aus einer Kunststoffplatte eine Verstärlung schneiden kann, die man zur Verstärkung da drauf klebt. Damit das mit der Position hinterher noch stimmt, ist das natürlich etwas Arbeit.