Beiträge von MathMarc

Also, 7mm 8| lasse ich denen allenfalls an einem Traktorreifen mit 2m Durchmesser durchgehen, am Auto gibt's bei sowas Krieg.
    Da würde ich notfalls die Reifen abziehen lassen und die hinterher auf Schadenersatz verklagen. Gerne mit Gutachter usw.
    Man kann ja mal Mist bauen. Man muss dann aber auch dazu stehen.

Die M-Feder ist im Durchmesser ja nicht größer als die normale, daher passt das schon. Es passt auch - nach allem was ich hier dazu gelesen habe - auch mit quasi allen Tieferlegungsfedern, die so verbaut werden.
    Federn mischen wollte ich auch nicht. Bin mir gerade auch nicht sicher, dass das erlaubt / eintragungsfähig ist, wenn die ABE / das Gutachten für 4 Federn gemacht wurde.
    SWP Adapter bringt 10mm, glaube ich. Vielleicht ein paar mehr, habe das nicht im Kopf, aber werde es auch noch verbauen.

Ich habe den Link gerade nicht parat, aber es gibt hier einen Thread wo beide Domlager nebeneinander abgebildet wurden. Das solltest du über die Suchfunktion eigentlich finden.
    Aus dem Gedächtnis würde ich sagen, dass die Tieferlegung damit bei 10 bis 15mm liegen sollte - ungefähr.
    Natürlich passt das auch beim M-Fahrwerk.

Ich habe übrigens noch einen Satz in OVP im Auto liegen, da mir das Auto nach dem Verbau vom B12 ProKit eigentlich tief genug ist.

Ich habe ja ein Ergebnis der Untersuchung des ersten Satz.

Zwei reifen waren wirklich top. Die anderen beiden lagen genau auf der Obergrenze der Conti eigenen Toleranz. Und das sind schon einige Millimeter.

Echt ärgerlich. Bin froh wenn morgen alles wieder gut ist.

EINIGE Millimeter? Wie viele denn? Wer hat das denn untersucht? Was ist perfekt?
    Klar: 100% rund wird kaum ein Reifen sein, 100% eben ist die Straße ja auch nicht. Aber eine Schwingung mit konstant 18Hz* und (z.B.) 5mm Amplitude rüttelt irgendwann das ganze Auto auseinander.
    Deutsche Ingenieurskunst. :S

*130 Km/h / 3,6 = 36,1m/s -> 2m Abrollumfang -> 36/2 Hz

Kenne den Aufbau beim E90 nicht. Sind Sperrkreise und Antennenverstärker getrennt untergebracht? Dann einfach mal den Antennenverstärker raus und wieder reinschrauben, ruhig die Schraube ein paarmal etwas rein- und rausdrehen. Dann wieder handfest anziehen und testen.
    Wenn du dort hinten irgendwo einen Masseigel findest, schadet die Prozedur dort auch nicht (Zündung aus), evtl. auch mal alle Kabelschuhe abziehen und wieder aufstecken.