Beiträge von MathMarc

    Jetzt hast du den Differenzdruck aber zu stark reduziert.Als nächstes wird dann der Fehler Partikelfilter Strömungswiderstand zu niedrig gesetzt.
    Aber gut das der reduzierte Abgasgegendruck anscheinend zum Erfolg geführt hat.


    Er sagte ja, dass es das nicht gewesen wäre:

    Zitat


    Nicht die schönste Art aber zumindest ist nun sicher, das der Gegendruck nicht zu hoch ist. Wird auch nicht so bleiben, aber für den Moment während der weiteren Untersuchungen ist das so für mich ok.


    Ich schreibte bereits "weitere Untersuchungen", heißt: Problem ist leider noch nicht gelöst.


    Den DPF muss er jetzt rauscodieren, wobei ich mal mit jemand anders hier Mailkontakt hatte, der das so hinbekommen hat. War aber kein M57.

    so falls es jemand interessiert, die haben jetzt ein austauschmotor eingebaut, angeblich neuen, ich sehe zwar das der block neu ist aber anschlussteile usw sehen alt aus

    Es ist auch nicht üblich, ohne Not intakte Teile gegen andere zu tauschen.


    habe auch festgestellt das er besser zieht beim gasgeben, naja ma gucken wie die karre jetzt weiterfährt.

    Du denkst aber dran, dass du den Motor einfährst, bevor du ihm die Sporen gibst?


    Trotzdem empfehle ich jedem die Finger von allen Modellen mit N47 motor , der bekannt dafür ist das die kette springt bzw der spanner ne werksmacke hat, eig nur eine frage der zeit bis es passiert. MfG.

    Quatsch. Das ist ein guter Motor, mit einer echten Schwachstelle. Wenn du so über jedem Motor urteilst, fährst du irgendwann Zug.
    Und da wirst du auch deinen Spaß haben ;)

    So, heute Morgen war ich mal ein bisschen zügiger auf der Bahn unterwegs. Also "nur" 180 über bummelig 20km und siehe da - Problem weg!? War heute dann noch mehr unterwegs, über Land 2x 20km und Nix mehr. Läuft wunderbar und wie früher. Das kann doch nicht sein?! Ich werd noch bekloppt, echt.


    Ich glaube auch manchmal dass die Dinger leben und uns auch mal auf den Arm nehmen :P
    Wenn er jetzt läuft kann es ja mechanisch nicht viel sein. Behalte es halt im Auge. :thumbup:

    Das mit dem Sportluftfilter kannst du dir sparen, das bringt nichts.
    Ohne jetzt den Markt geprüft zu haben, grundsätzliche Möglichkeiten:
    - scharfe Nockenwelle
    - Fächerkrümmer
    - Sportkat


    Da kann man auch super weiter spinnen mit Kopfbearbeitung, größere Ventile, stärkere Federn, Einzeldrosselklappen, leichteres Schwungrad,...


    Zusammen mit einem angepassten Mapping kann man so schon noch ein paar Pferdchen freimachen, der Aufwand ist aber einfach Quatsch im Verhältnis zum Ergebnis - da wird Das Angebot an Teilen nicht so üppig sein.


    Meine Empfehlung möchtest du nicht hören, als lasse ich das. ;)

    Danke für die Info. Wohne in Freiburg im Breisgau.


    Ich habe das mal hier im Forum an jemanden weitergegeben der nicht zu weit weg wohnt und der das machen kann.
    Mal sehen ob er sich bei dir meldet. Ansonsten die beiden anderen Adressen mal anfragen.

    diese löcher meint er die sind ihm zu weit ausgeschnitten und wollte deswegen die kaution einbehalten.


    hab sie ja aber jetzt wieder, weil ich darauf bestand das dies kein technischer mangel ist. zumal er selber sagte das kann ich reparieren ist ja leder....


    Hammer. Auf Ideen kommen die... :fail:
    Hauptsache, du konntest es klären.