Ich weiß gerade nicht, welche Löcher du meinst.
Aber wenn er es wirklich nicht in Zahlung nehmen will, soll er es dir zurückschicken. Für 80 bis 100,- Euro wird man ein gebrauchtes Sportlenkrad normalweise noch los.
Beiträge von MathMarc
-
-
Mit Vorschädigung meine ich insbeson-
dere das Anknallen der Radbolzen in der Werkstatt mit dem Schlagschrauber,
Danke! Das hätte längst mal erwähnen müssen, mir hat auch einer mal die Räder mit dem Schlagschrauber angeknallt, und prompt hatte ich Rubbeln - auch kalt.
Radbolzen gelöst, mit 120Nm sauber* angezogen - Rubbeln weg. Übrigens mit ATE Material.
Das könnte auch schon fast der Fehler in der BMW Werkstatt sein.*sauber heißt (das ist jetzt natürlich nicht an Bruce gerichtet):
Rad plan auf der Nabe aufsetzen, alle Schrauben von Hand (oder mit Werkzeug, dann aber ohne Kraft) bis zum Anliegen beidrehen, dann Stufenweise anziehen, mit dem Drehmomentschlüssel dann in Reihenfolge 1, 3, 5, 2, 4, 1 abknacken. -
Vllt liegt es daran das es italienische oder französische Anlagen sind die laufen eh schlechter als die deutschen in meinem Werk.
Dazu werde ich mich noch weniger äußern als zu italienischen oder französischen Autos.
Das war OT. Tut mir leid. -
Also einfach die AGR rauscodieren (lassen) und schon ist die AGR still gelegt? Wo genau muss ich dann hin? @ MathMarc
Nicht komplett stilllegen, das bringt nur Probleme mit sich, wenigstens mit der AU. Man kann das Kennfeld aber so anpassen, dass das Ding nicht mehr stört.
Ein Tuner wie ECS oder Eberl kann das machen, leider gibt es aber auch Tuner, die nur glauben dass sie es können. Wo bist du her? Vielleicht kann ich dir jemanden empfehlen. -
:
Haha
Bin der Instandhaltung tätig. Da sieht man fette Wellen brechen, Schweißnähte reißen usw.Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Alles relativ. Dann war es falsch gefertigt, dimensioniert oder schlicht unsachgemäß benutzt / belastet worden.
Wenn du einen Güterzug auf der AHK abstellst, könnte da auch was reißen.
-
So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Ich hatte Rubbeln bisher nur mit original BMW Material. Mit ATE Aftermarket Kram ist Ruhe.
Da frage ich mich schon, ob das am Material liegt, oder an der Montage.
Ich will niemand zu nahe treten, aber da kann man schnell Fehler machen, selbst sogenannte Fachkräfte schlagen da in der Eile schon mal über die Stränge.Dass die 330x24mm Anlage ohne Luftkanäle bei deinen schweren Füßen nicht funktioniert hat, glaube ich aber direkt

-
Was haben die auseinander gebaut?
Den Motor?
Späne gibts nur durch Falschbetankung?
Nutze "Späne" mal hier für die Forumssuche... -
Wenn es unbedingt ein Ipod sein muss, kannst du auch sowas nachrüsten.
Ohne Gewähr, dass der verlinkte Adapter genau der richtige für deine Ausstattung ist.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Grosse Wegwerfspritze ( +50ml ) aus Apotheke und passenden Silikonschlauch ?
und dann 30x versuchen die dicke Pampe da durchzusaugen, was mit neuem Öl schon kein Zuckerschlecken ist 
Ich hab mir eine 500ml pumpe aus ebay geholt, wir haben aber die vom Simon dann genommen. Wichtig ist, das ein relativ länger Schlauch dabei ist.
Ja, werde in der Bucht mal nach sowas suchen, danke.
Edit: sollte das reichen? Was meinst du?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat der Touring denn "nur" 70 kg? Mein Cabrio hat 75 kg Stützlast.
Ne, 75kg.