Ich sehe jetzt nicht sicher, wo das herkommt. Was oft sifft, ist die Steckerhülse, die man oben sieht. Muss hier aber nicht sein, da die in Fahrtrichtung hinten liegt.
Wenn das alles ist: lassen und beobachten. Das sind 0,05L von 10L ![]()
Wenn es tropft, machen lassen. Aber nicht für 300,- Tacken die Dichtung tauschen lassen, sondern - je nach Wohnort:
- zu DonSimon in Stuttgart fahren
- zu ZF fahren
und das Getriebeöl und ein paar Kleinteile tauschen - und Ruhe haben. Und ein gutes Gewissen, bezüglich Lebensdauer des Getriebes.
Beiträge von MathMarc
-
-
Conti wird ja nicht nur einen Ofen haben.
Gibts am Reifen eine Nummer wo die Fertigungsstraße verewigt wird?
Sicher haben die mehr als einen Ofen. Sofern Ofen überhaupt der richtige Name dafür ist.
Du, keine Ahnung, ob die Fertigsnummer oder eine Charge da drauf steht - jedenfalls steht da eine Menge drauf. Müsste jetzt erstmal recherchieren, was davon der gesuchte Hinweis sein könnte.
Vielleicht kommt auch gleich Bruce um die Ecke und weiß es.
-
Grad noch mal unter in Garage.
Vorne 225/40/18, DOT 1516
Waren schon auf der AB bis 190, keine Probleme festgestellt.
Juke, du bist einfach unsensibel!
Ne, im Ernst, ist ja schön zu sehen dass ab und zu noch ein funktionierender Reifen aus dem Backofen kommt, vielleicht bekomme ich dann ja einen nachgeliefert, mit dem ich in Urlaub fahren kann.
-
ich fahre seit ein paar Wochen conti SC5, keine Probleme
Kannst du uns Reifenformat(e) und DOT nennen? Nur für den Abgleich.
Danke! -
Von welcher Größe reden wir bei den Problemreifen?
Da bin ich ja mal gespannt was es bei dir ist.
Es handelt sich um 225/45/17
225/40/18 rundum -
Also es fängt bei mir ab ca. 60-70 km/h an. erst nur mit Lenkrad flattern, dann so ab 120 bis 230 wackelt das komplette Auto (zittert)
Ja die neuen Reifen könnten die selbe Charge sein. Da liegen im Produktionsdatum nur 2 Wochen dazwischen.
Leider kann nur der alte Reifenhändler die Reklamation abwickeln.
So. Also, zu meinen Reifen. Ich habe zwischen 80 und 90km/h ein Brummen mit dem "Höhepunkt" bei 85km/h, das ich heute morgen noch auf das Auto schieben wollte (was geht denn hier gerade kaputt...?)
Auf der Heimfahrt bin ich dann über die BAB. Bei 130km/h fängt das Auto zu Zittern an , spätestens bei 140km/h unfahrbar.
Ich bin direkt auf 90 runter und habe noch aus dem Auto die Werkstatt angerufen, versuche morgen nach der Arbeit noch hinzufahren und mal min. ein Rad auf Höhenschlag zu untersuchen.
Da ich auch neue Felgen drauf habe, kann ich das auch nicht als Fehlerquelle ausschließen, ich hatte zuvor nur eine Felge auf Seiten/Höhenschlag getestet. Aber wenn ich das hier so lese, glaube ich nicht an die Felge als Problem.
Luftdruck habe ich auch geprüft, der ist tendenziell 0,1bar zu niedrig, aber das sind Meßtoleranzen und Fettflecken auf der Mechanikerbrille, das ist nicht ursächlich das Problem.Also, wenn dich das bewahrheitet, bin ich total enttäuscht von den "Reifen, neuester Stand". Meine Fresse... echt. Wer hat denn Zeit für sowas...

-
Chris, welche DOT?
Hab bei mir nur bei einem geschaut, der ist 1616. -
Bei welchen Geschwindigkeiten sind dir die Vibrationen aufgefallen? Ich habe diese Reifen seit dem WE drauf, bin aber noch nicht schneller als 90Km/h gefahren. Heute Abend geht es evtl mal auf die BAB. Wegen Einfahrprozedere aber nicht schneller als 130.
-
Da hast Du wohl recht
Ich habe mich an diese Schreibweise noch nicht gewöhnen können.Aber gab es denn je einen e9x mit M57 und Euro3? Und heißt das SA 169 rein und gut?

Na, du hast die Frage mit dem Screenshot doch selbst beantwortet. Ganz offensichtlich gibt es eine Version nur mit Kat und EU3. Das ist zumindest das, was ich oben sehe.
Einschränkend würde ich nur anmerken: ich habe so ein Auto nie (bewusst) gesehen. Ich kann im Moment auch nicht sagen (man könnte das sicher schnell rausfinden) bis wann das Modell so in Deutschland / Europa angeboten wurde, und vor allem: bis wann als Neuwagen zugelassen.
Die Frage sollte aber im Grunde die gleiche sein wie die, vor der Crossshot stand, bevor er damals den M47 umgebaut hat - mit TÜV Segen. -
Fahrzeuge mit Abgasnorm EU3 = ja -> EU3
Fahrzeuge mit Abgasnorm EU3 = nein -> EU4Finde das ziemlich eindeutig

SA 169 hat Kat
SA 200 hat demnach DPF (das sieht man aber zumindest hier nicht).