Das lohnt sich 100%, alle 80tkm ist das sicher kein Fehler...brauchst aber eine Absaugpumpe, sonst geht nix.
Hast du einen guten Tipp welche Pumpe als "Einmallösung" was taugt? Nach 300 Tkm könnte ich das ja auch mal machen... ![]()
""
Das lohnt sich 100%, alle 80tkm ist das sicher kein Fehler...brauchst aber eine Absaugpumpe, sonst geht nix.
Hast du einen guten Tipp welche Pumpe als "Einmallösung" was taugt? Nach 300 Tkm könnte ich das ja auch mal machen... ![]()
Hey Leute mal wieder das leide Thema Partikelfilter. Fahrzeug: 320d 177ps bj03/08
Hast du das schon alles durchgelesen?
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…eicht-vmax-nicht-dpf.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…uf-88-96-grad/index4.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…den-am-m47tu2/index6.html
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…r-startet-nicht-mehr.html
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…53496-dpf-die-100ste.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…bende-km-dpf/index15.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…t-wieder-voll/index7.html
Ich wette dass die Antwort da irgendwo schon steht.
Ja, hätte ich gemacht, habe aber die Felgen gerade nicht da - sind in der Werkstatt zum Reifen draufziehen. Hab erst Samstag Zeit die abzuholen, und hätte die Zentrierringe bis dahin schon gekauft, wenn ich denn welche brauche.
Egal, ich finde das schon noch raus ![]()
*Push*
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass keiner jemals Zentrierringe verbaut hat?? ![]()
Vielen Dank MathMarc, das ist sehr nett von dir
Hab auch irgendwie in Erinnerung, dass die Bremsen von 325d und 330d gleich sein sollen, zumindest von der Größe her. Also wäre es mir auf jeden Fall nützlich, wenn du mir später einmal den Link zuschicken könntest. Es würde mir eigentlich reichen, wenn du mir den Online-Händler aus dem Stegreif nennen kannst.
Siehe Anhang, ein Ausschnitt aus meiner Rechnung. Die Teile sind von www.profiteile.de
Ich habe die Auswahl gerade nochmal für mein Auto gemacht.
Je nach Baujahr/Monat bitte genau gucken.
EDIT:
Wenn du in die Details eines Artikels schaust, bekommst du dort die OEM Teilenummern zum Vergleich angezeigt. Damit kannst du dann bei Leebmann oder BMWfans nachschauen!
Bis eben der übliche Steuerkettenriss bei 300 tkm eintritt. Bis dahin sind's noch 110 tkm
Siehe Avatar. Demnach dürfte ich noch nicht mal mehr volltanken ![]()
@liabi:
Nicht auf die lange Bank schieben. Gleich angehen, dann wird das kein Abenteuer.
Ich könnte mir vorstellen dass du auf deinem 2007er 325d die gleiche Bremsanlage hast wie ich auf meinem 2006er 330d.
Das sollten wir zuerst klären.
Falls das zutrifft, und falls du die Ceramic Teile verbauen möchtest, kann ich in meinen Unterlagen mal nachschauen was ich wo bestellt hatte.
Damit sollte sich das Risiko eines Fehlkaufs minimieren lassen.
Bei mir war das für die 330x24 Anlage Plug 'n Play.
Es gibt also das passende Material.
Basteleien an der Bremse sind auch nicht so meins.
Wenn es nicht passt, passt es nicht.
Thema Zentrierringe.
Im Gutachten meiner Felgen finde ich folgendes:
Zentrierring
ø76,9xø72,6
Mittenloch-ø
72,6
Soweit ich weiß, hat der E9x einen Nabendurchmesser von 72,6mm.
Brauche ich jetzt einen Zentrierring oder passt das?
Ich werde gerade nicht schlau aus den Angaben. Wie ich das interpretiere, sollten Ringe ø76,9xø72,6 beiliegen, die ich nicht finde, aber wohl auch nicht brauche!?
Danke!
Naja, M193 sind schon was anderes als Styling 287. Bei den aktuellen Neupreisen liegen sie aber nicht weit auseinander.
Ansonsten gilt halt Angebot und Nachfrage!
Was haben deine Reifen denn neu gekostet?
Rechne für die Reifen mit 6mm mal 60 - 65% vom Neupreis, für die mit 7mm gerne mal 80%.
Dann schau mal, ob du Angebote mit den Felgen allein findest.
Dann kannst du rechnen.
Ich frage mich jetzt, aus welchem Grund man die Felgen nicht fahren dürfte.
Passende Reifen drauf, gut ist!