Was haben die auseinander gebaut?
Den Motor?
Späne gibts nur durch Falschbetankung?
Nutze "Späne" mal hier für die Forumssuche...
Beiträge von MathMarc
-
-
Wenn es unbedingt ein Ipod sein muss, kannst du auch sowas nachrüsten.
Ohne Gewähr, dass der verlinkte Adapter genau der richtige für deine Ausstattung ist.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Grosse Wegwerfspritze ( +50ml ) aus Apotheke und passenden Silikonschlauch ?
und dann 30x versuchen die dicke Pampe da durchzusaugen, was mit neuem Öl schon kein Zuckerschlecken ist 
Ich hab mir eine 500ml pumpe aus ebay geholt, wir haben aber die vom Simon dann genommen. Wichtig ist, das ein relativ länger Schlauch dabei ist.
Ja, werde in der Bucht mal nach sowas suchen, danke.
Edit: sollte das reichen? Was meinst du?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat der Touring denn "nur" 70 kg? Mein Cabrio hat 75 kg Stützlast.
Ne, 75kg. -
Das lohnt sich 100%, alle 80tkm ist das sicher kein Fehler...brauchst aber eine Absaugpumpe, sonst geht nix.
Hast du einen guten Tipp welche Pumpe als "Einmallösung" was taugt? Nach 300 Tkm könnte ich das ja auch mal machen...
-
Hey Leute mal wieder das leide Thema Partikelfilter. Fahrzeug: 320d 177ps bj03/08
Hast du das schon alles durchgelesen?
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…eicht-vmax-nicht-dpf.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…uf-88-96-grad/index4.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…den-am-m47tu2/index6.html
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…r-startet-nicht-mehr.html
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…53496-dpf-die-100ste.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…bende-km-dpf/index15.html
www.e90-forum.de/board17-e9x-f…t-wieder-voll/index7.htmlIch wette dass die Antwort da irgendwo schon steht.
-
Ja, hätte ich gemacht, habe aber die Felgen gerade nicht da - sind in der Werkstatt zum Reifen draufziehen. Hab erst Samstag Zeit die abzuholen, und hätte die Zentrierringe bis dahin schon gekauft, wenn ich denn welche brauche.
Egal, ich finde das schon noch raus
-
*Push*
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass keiner jemals Zentrierringe verbaut hat??
-
Vielen Dank MathMarc, das ist sehr nett von dir

Hab auch irgendwie in Erinnerung, dass die Bremsen von 325d und 330d gleich sein sollen, zumindest von der Größe her. Also wäre es mir auf jeden Fall nützlich, wenn du mir später einmal den Link zuschicken könntest. Es würde mir eigentlich reichen, wenn du mir den Online-Händler aus dem Stegreif nennen kannst.Siehe Anhang, ein Ausschnitt aus meiner Rechnung. Die Teile sind von www.profiteile.de
Ich habe die Auswahl gerade nochmal für mein Auto gemacht.
Je nach Baujahr/Monat bitte genau gucken.EDIT:
Wenn du in die Details eines Artikels schaust, bekommst du dort die OEM Teilenummern zum Vergleich angezeigt. Damit kannst du dann bei Leebmann oder BMWfans nachschauen!Bis eben der übliche Steuerkettenriss bei 300 tkm eintritt. Bis dahin sind's noch 110 tkm

Siehe Avatar. Demnach dürfte ich noch nicht mal mehr volltanken
-
@liabi:
Nicht auf die lange Bank schieben. Gleich angehen, dann wird das kein Abenteuer.
Ich könnte mir vorstellen dass du auf deinem 2007er 325d die gleiche Bremsanlage hast wie ich auf meinem 2006er 330d.
Das sollten wir zuerst klären.
Falls das zutrifft, und falls du die Ceramic Teile verbauen möchtest, kann ich in meinen Unterlagen mal nachschauen was ich wo bestellt hatte.
Damit sollte sich das Risiko eines Fehlkaufs minimieren lassen.