Beiträge von MathMarc

Bei mir war das für die 330x24 Anlage Plug 'n Play.
    Es gibt also das passende Material.
    Basteleien an der Bremse sind auch nicht so meins.
    Wenn es nicht passt, passt es nicht.

Thema Zentrierringe.
    Im Gutachten meiner Felgen finde ich folgendes:

Zentrierring
    ø76,9xø72,6

Mittenloch-ø
    72,6

Soweit ich weiß, hat der E9x einen Nabendurchmesser von 72,6mm.
    Brauche ich jetzt einen Zentrierring oder passt das?
    Ich werde gerade nicht schlau aus den Angaben. Wie ich das interpretiere, sollten Ringe ø76,9xø72,6 beiliegen, die ich nicht finde, aber wohl auch nicht brauche!?
    Danke!

Naja, M193 sind schon was anderes als Styling 287. Bei den aktuellen Neupreisen liegen sie aber nicht weit auseinander.
    Ansonsten gilt halt Angebot und Nachfrage!

Was haben deine Reifen denn neu gekostet?
    Rechne für die Reifen mit 6mm mal 60 - 65% vom Neupreis, für die mit 7mm gerne mal 80%.
    Dann schau mal, ob du Angebote mit den Felgen allein findest.
    Dann kannst du rechnen.

Naja schon aber was brauche ich dafür alles und was kostet das ?

Das kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen, das sollte sich aber hier im Forum klären lassen. Threads zu dem Thema gibt es sicher.
    Könnte sein dass es etwas teurer wird, aber wäre dann das bessere System. Und dass die laufend abrauchen habe ich zumindest noch nicht mitbekommen.

So letzter Versuch bei BMW gab bis auf einen kleine Geste (200€ Service-Gutschein) leider auch nichts.

Das telefonieren mit einigen Anbieter von Reparaturen für Navigationsgeräte brachte fast überall die gleiche Aussage: bei CIC Totalausfall kann man wohl nicht viel machen :(

Also saurer Apfel und abzüglich des Gutscheines 800€ für den Austausch eines 8 Monate alten Gerätes.

Nochmal den gleichen Mist kaufen und hoffen, dass es den nächsten Defekt in der Gewährleistung erfährt?
    Oder wäre es eine Überlegung wert, auf das Prof. zu tauschen?
    Nur so ein Gedanke.

bei KW & ST z.B. finde ich kein einziges Fahrwerk, was für meine Schlüsselnummern geeignet sein soll. Schräge Nummer.

Den Link oben hatte ich mit Eingabe "E91" + "330d" + "245PS" bekommen. So falsch kann das doch nicht sein!? Ich meine, damit man es findet, muss die Datenbank für die Schlüsselnummern natürlich entsprechend up to date sein.
    Das ST gibts ganz sicher für dein Auto.

Danke, bruce!

Mein Bruder fährt übrigens Zimmermann CoatZ gelocht und Ferodo DS2500 (allerdings auf der 335i Bremsanlage).

Na, das lässt ja hoffen für meinen Umbau auf genau diese Anlage.
    Auch wenn zumindest die Scheiben schon auf die ATE Leichtbauscheibe festgelegt ist. Beläge sind noch offen.