Leute, ich würde SOFORT mit jemanden tauschen, der den Komfortzugang besitzt. Wer sein System abgeben möchte, ich will es haben!
Das bekommst du eh nicht zum laufen
Mein Gott, diese Panikmache im TV... ...sorry das ist ja schon fast wie mit den Flüchtlingen ...Stammtischparolen...
Flüchtlinge? Das ist eine Parallele, ich hier nicht ziehen würde.
Wenn ernsthaftes Interesse an dem Objekt der begierde besteht, wird dein Auto so und so geklaut, Komfortzugang hin oder her. Und wenn die ganze Karre einfach aufgeladen wird. Das Resultat in beiden Fällen ist, das Auto ist weg und man hat Ärger. Jeder kann und sollte und darf sich auch gerne gegen Diebstahl schützen, es ist eben jemdem das seine, wie das Verhältniss zwischen Bequemlichkeit und Sicherheit ist. ...Ist in jeder Lebenssituation so.
Ah, zum einhunderfünftausendsiebenhundertdreiundzwanzigsten mal: ja doch. Jedes Auto kann man klauen. Banktresore werden geknackt, Autos sind weniger robust und leichter - ja, man kann sie klauen. Keyless Go abschalten hilft auch nur gegen eine einzige Diebstahlmethode - gegen andere nicht. Gegen die muss man sich etwas anderes einfallen lassen.
Aber hört doch endlich mal mit der Leier auf, dass es egal ist. Wenn es egal ist, warum abschließen und den Schlüssel mitnehmen? Geh doch zum Händler, lerne noch einen an, den kannst du immer stecken lassen, dann hast du doch dein Keyless Go.
Man kann ein Auto eben NICHT überall aufladen. Erstmal muss man dafür einen Abschleppwagen haben - den hat man ja nicht immer einfach mal so dabei. Dann ist so ein Ding ja schon auffälliger als ein 08/15 Pkw, besonders wenn man damit ordnungsgemäß geparkte Autos auflädt. Keine Ahnung wie das dort ist, wo du wohnst, wo ich wohne könntest du dich auf ein paar Rückfragen einstellen ![]()
Wenn es für dich irgendeinen Mehrwert hat - siehe oben, oder kaufe das nächste Auto mit.
Es will dir auch keiner ausreden. Nur diese "ist doch eh egal" Attitüde, die nervt.
Amen.