Stage 1, 2, 3,.... 654 bedeutet bei jedem Tuner etwas anderes. Diesen hier kenne ich nicht, daher keine Aussage.
Ich würde die Downpipe vorziehen. Ich habe die Vorkats gerade nicht vor Augen, aber je nach Form und Strömungsgeschwindigkeiten wäre sogar turbulente Strömung denkbar, und das wäre kontraproduktiv.
Rein theoretisch natürlich, ich habe das weder gerechnet noch gemessen, aber wer hat das schon...
Die genannten Änderungen sind sicher hilfreich, auch im Hinblick auf die Dauerhaltbarkeit.
Beiträge von MathMarc
-
-
-
Die "TyrolSport" Hülsen - muss ich mal den ferrari987 fragen was er genau bestellt hat. Habe die eingebaut und haben gepasst

Die Evolity-Hülsen sind übrigends viel kürzer als die Tyrol-Sport. Zusätzlich ist bei den TyrolSport Hülsen auch eine schwarze Staubschutzkappe dabei - sieht dann kein TÜV mehr.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob der 30d / 35d Sattel gleich ist. Ich kann nur sagen, dass beim 320d mit der 312er Bremse und hinten der 300mm?? perfekt mit TyrolSport ausgestattet werden kann.
Garnicht so abwegig.
Solange das alles ATE-Teile sind, macht es Sinn, sich hier für die Gummiteile aus dem Baukasten zu bedienen. Dann kann man die gleichen Bolzen verwenden, vereinfacht die Entwicklung, Fertigung, Lagerhaltung.
Sollte man mal prüfen. Aber nimmer heute
-
Er meinte wohl, dass es 2 verschiedene lange Hülsen sind. Ich habe eben mal einen Satz mit dem Meßschieber vermessen, ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das Gekritzel mit euch kommuniziere. Vielleicht mache ich ein CAD Modell davon.
(Eintrag bezog sich auf den von Radical, hab den von BF garnicht gesehen... sollte ins Bett...)
-
.... und egal was passiert, selbst im günstigsten Fall wird Goodyear nur diesen einen Reifen ersetzen, und zwar mit genau so einem. Denen dürfte es egal sein, dass die auf einem xDrive sind... Die anderen 3 musst du dir dann selbst kaufen.
Da stellt sich schon die Frage, wie Maniac andeutete, ob man nicht besser auf Non-RFT umsteigen sollte. -
Würde mich auch interessieren, bzw auch die Verfügbarkeit von solchen Buchsen, die wie die Originale abgedeckt sind.
Schick wären auch Buchsen für die Hinterachse. Vorn gefällt mir das so schon ganz gut, aber von hinten bekomme ich null Feedback.
Ich überlege gerade, ob man die nicht selbst machen lassen kann - wenn es sie nicht zu kaufen gibt.
Die technischen Hürden scheinen auf den ersten Blick nicht zu hoch zu sein. Das muss nur sauber auf der Dreh/Fräsbank gemacht werden. Das Grundmaterial sollte auch zu beschaffen sein.
Da es eh keinen TÜV für den Kram gibt, ist diese Hürde schon mal weg. -
Bei uns in der (Klein)stadt gibt es eine Esso und eine Aral Tankstelle.
Die Esso hat schon lange diese Automaten mit Münzeinwurf, die Aral bietet diesen Service nicht mehr an. Gar nicht.
Einen Ort weiter ist eine Araltankstelle mit Automat - kostenlos.
In unserer Landeshauptstadt kenne ich auch eine (ich glaube, Total) Tankstelle, wo der Automat kostenlos ist.
Beschädigungen habe ich an keinem der Automaten bisher gesehen. Auch die tragbaren Teile, die sie bei uns vorher hatten, waren deutlich älter als 2 Jahre. Allerdings waren die Teile in der Bedienung schwierig, damit die Luft wirklich in den Reifen ging. -
1. habe gelesen, dass die ATE-Ceramic Beläge weniger Bremsstaub verursachen und dieser dann nicht schwarz sondern grau/silbrig ist !Stimmt das und würdet ihr bei schwarzen Alufelgen diese Beläge kaufen oder doch normal ?
1.) Ja und ja.
Jain und nein.
Siehe mein Beitrag direkt über diesem. -
BMW sieht auch nicht ein, dass der Motor Schrott ist - sie verkaufen immer noch den selben Müll.
Dreist.Aber Premium

Wo gibt es den denn noch? -
Auf die Gefahr hin, etwas abzufragen, was in den 718 Beträgen zuvor schon beantwortet wurde:
Wenn man jetzt ein ausgewogenes Fahrverhalten haben möchte, also
- halbwegs "lebendig" um die Kurve
- einigermaßen stabil auf der Autobahn
- kein übertriebener ReifenverschleißTaugen dann die Werksvorgaben als Sollwerte?