Beiträge von MathMarc

BTE Motertechnik in Bielefeld.

http://www.ebay.de/itm/BMW-330…TANDSETZUNG-/121859922174?

(...)

gibt es zu dem Anbieter denn Erfahrungsberichte? Ich behaupte nicht, dass er ein linker Vogel ist, ich sage aber: schreiben kann das jeder. Wenn es darum geht, das hinterher auch alles so zu erledigen, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich sage als Ceramic Fahrer auch mal was dazu.
    Ich habe hier 4 Bilder, von 4 Rädern. 2 der Räder sind auf der Vorderachse gelaufen, 2 auf der Hinterachse - die ganze Wintersaison. Es gab in der Zwischenzeit 1x Waschstraße, die Felgenbürste kommt aber nicht in die Zwischenräume, so dass dort fast der "Urzustand" zu sehen ist.

Preisfrage: welche waren wo?
    Zusatzinfo: auf der Vorderachse wurden die Scheiben gewechselt, hinten nicht.

Der eine oder andere mag sich an die Geschichte mit dem Transferfilm erinnern, die besagt, dass das Ceramic-Zeug zur funktioniert, wenn es den Transferfilm aufbauen kann - was auf einer benutzten Scheibe nicht so gut funktioniert.
    So, jeder der bis 3 zählen kann, wird nun erkennen, dass die dreckigen Räder die hinteren Räder sind. Und, wenn ich das sagen darf, was ich schon einige Male gesagt habe:

Das Zeug ist schwarz.

Bist du absolut sicher, dass bei einigen Ausführungen nicht noch irgendwo versteckt
    eine Herstellerkennung dabei steht, bspw. ein "A0" für Audi oder ein "MO" für Mercedes?

Zumindest finde ich nichts. Ich finde zwar in den 9 Varianten durchaus auch solche, aber eben keine Unterscheidungen bei den Kandidaten oben.

Wie auch immer, ich habe den gewünschten Reifen gefunden, nur muss ich die Werkstatt dazu bringen genau den auch zu bestellen. Die mögen es nicht so schrecklich gerne wenn man die Reifen mitbringt.

Und gleich noch eine dumme Frage von einem "Nicht-Schrauber"... wenn ich mir dieses Fett kaufe, und dann beim halbjährlichen Reifenwechsel die Dämpfer damit einschmieren möchte, wo genau muss ich das machen? Oben auf dem Bild von Bruce auf dem silbernen Dämpfergehäuse? Da ist bei mir so eine blaue Abdeckung drüber, die muss ich nach oben drücken und das Fett dann da drunter schmieren? Wie dick muss man es auftragen?
    Danke!

Ja, genau, Dämpfergehäuse gegen Führungsrohr soll gefettet werden, die eigentliche Kolbenstange ist ja gut geschützt.
    Ich habe es noch nicht näher untersucht, aber ich denke wenn das Federbein entspannt und das Rad abgenommen ist, kommt man an die entsprechende Stelle schon dran.
    Ich würde mit einem sauberen Papiertuch eventuellen Dreck vom Gehäuse abwischen, und dann dünn Fett auftragen. Dick muss das nicht sein, besser möglichst gut auf dem Gehäuse verteilt.

Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich möchte gerne den ContiSportContact 5 in 225/40/18 bestellen. Um die richtige Version zu bekommen, war ich auf der Continental Homepage und habe den EU-Reifenlabel Generator ausprobiert. Mit dem Link oben bekommt man 9 Versionen des Reifens in einer Dimension angeboten, davon leider

2 225/40R18 92Y XL FR ContiSportContact 5 --> E / A / 72
    3 225/40R18 92Y XL FR ContiSportContact 5 --> C / B / 72

das gleiche mit diesen beiden:

4 225/40R18 92Y XL FR ContiSportContact 5 # --> C / B / 72
    5 225/40R18 92Y XL FR ContiSportContact 5 # --> E / A / 72

Wie kann ich diese Versionen unterscheiden, wenn ich den mit E / A / 72 bestellen möchte?

?(

Sind alle 3 vorher am gleichen Fehler gestorben?

Wenn ich an der Stelle antworten darf: weiß niemand. Das heißt, BMW wird es wissen, rückt damit aber nicht raus.

Maniac79: der Motor hat ja noch nie das Regelintervall bis zu einem normalen Ölwechsel erlebt. Wenn ein N53 daran sterben würde, dass die Suppe da mal 20.000 km drin bleibt, würde hier im Forum ja keiner mehr laufen.
    Grundsätzlich bin ich da aber bei dir. Ich habe den Intervall selbst halbiert. Nur hier glaube ich nicht dran.