Beiträge von MathMarc

    Kann könnte mal noch Kurbelwelle, Pleuel und Kolben vergleichen, um sicher zu gehen. Bei Kolben gab es mal das Gerücht, dass werkseitig (nicht im ETK) unterschiedliche Kolben verbaut wären. "Notfalls" müsste man die Teile mit updaten.

    Was ist mit Einspritzdüsen? Der 325d hat Magnet, soweit ich weiß, der 330d Piezo. Ob das so einfach untereinander zu tauschen ist... Software also bestimmt anzupassen. Turbo ist der gleiche?


    Ansonsten lieber gleich einen 30d Motor neu aufbauen. ;)

    Nein, die Streichungen die jeder nachlesen kann. Davon gibt's einige bis zum heutigen lci.


    Gibt aber auch zu viele die mit der Schulter zucken und zahlen. Ich bin da persönlich raus, außer die Kiste wird billiger.


    Im übrigen bist du nicht der Mittelpunkt der Welt, genauso wenig wie ich. Man könnte es optional anbieten, denn viele rüsten sich die Sachen nach. Unter anderem auch den Wahlhebel.

    Wir beide sind nicht der Mittelpunkt der Welt - da sind wir uns einig. Nahm ich auch nie an, nur meine Meinung zum Auto habe ich mitgeteilt - wie andere das auch machen.

    Welche Streichungen du meinst, die schon vor dem LCI gekommen sind, muss ich mir dann wohl woanders anlesen. Ist ok. Bestimmt kann man sich einen Wählhebel nachrüsten, aber die Mehrheit - ist jetzt nur eine Vermutung - ist vielleicht ganz froh, jetzt besser an die Cupholder zu kommen, weil da außer der Fahrtrichtung nix mehr gewählt werden muss.

    Hab nachgesehen, der Glitzerstein scheint tatsächlich optional zu sein.


    Auf das Auto bekommst du locker 18 - 20% Rabatt. Oder guck mal Mobile, da stehen um die 50-55k einige mit wenig LL und guter Ausstattung drin, LP so zw. 70 - 75k.


    edrive 40 1/24 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385280112 56390,- ehem. LP 74330,-

    M50 neu https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388660945 56790,- statt 71480,-


    (nur Preisbeispiele, keine Kaufempfehlung)

    Hast du dafür mal einen Link? Das wäre super!

    Guten Abend,

    Ich hätte nochmal eine genauere Frage zu dem Tausch der Hinterachse. Im speziellen auf Schrauben. Hab meinen e90 jetz gut 4 Monate mit frischen tüv und letztens beim Radwechsel von Winter auf Sommerreifen, hab ich meine total verrostete Hinterachse erblickt. Jetz hab ich mir eine neue Hinterachse mit allen Querlenkern und Koppelstangen gekauft. Nun stellt sich mir die Frage welche Schrauben ich dafür alle neu benötige oder woher ich die genauen Angaben für die benötigende Schrauben herbekommen?

    Lg

    leebmann24.de kennst du?

    Da kannst du deine VIN eingeben, die richtige Seite ansteuern, dann bekommst du alles präsentiert.

    Hallo.

    Erstmal - das ist dir ja schon selbst auffallen - ist ein Diesel einfach kein Auto für Kurzstrecken.

    Alle 2 Wochen 1 Stunde auf die Autobahn? Ok - dann halt immer die Reg. anstoßen, die Autos machen das nicht automatisch nach dem Motto "ok, endlich mal Autobahn, dann nutze ich mal die Gelegenheit". ;)

    Und den "Sparsamkeitseffekt" von einem Diesel erledigt das auch, wenn du den halben Sprit für die Reg.-fahrten rausballerst. Für das Geld kannst du auch einen 330i fahren. Aber jeder wie er meint!


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe (LSUM, das ist die Strecke seit der letzten erfolgreichen Reg.):

    3.000000E+003 = 3000 m = 3 km

    1.640803E+008 = 164080300 m = 164080,3 km

    So richtig passt das nicht zusammen.


    ASME_WERT (Aschegehalt) = 2.263000E+003 genauso, das wären 2263 g, das ergibt keinen Sinn. Die quillt vorher aus allen Ritzen.



    Der neue DPF wurde registriert? Denke ja, das hat ja offensichtlich BMW gemacht.

    Hast du denn ein Problem? Wenn nein - einfach fahren.

    Du kannst auch jetzt einfach nochmal fahren und nochmal auslesen.

    Dann bringen wir das alles mal mit Laufleistung und Reg.-Infos in eine Tabelle mit Dezimalzahlen, die ständige Umrechnerei nervt. ;)

    Ich hab den i4 / 4 / m4 whatever lci gesehen. Und, nein. Der vfl kam auf Bildern nicht gut. Der lci sieht live daneben aus. Was die mit der Front gemacht haben ist einfach nicht mehr so schön. Aber auch die Streichungen sind Panne, dafür das die Kisten eher teurer wurden. Bin froh das die innere Unruhe mit dem lci wirklich gestorben ist und ich keinen drang mehr habe zu kaufen.


    Da kauf ich eher ne Immobilie und schau nebenbei nach einem m4 aus 2017 / 18.

    Streichungen? Du meinst vermutlich die ins Touch verschobenen Bedienelemente - da bin ich bei dir. Die neuen Rückleuchten (Laser) finde ich auch maximal überflüssig, die Änderungen am Frontgrill sind... naja, Änderungen halt, aber vermutlich "im Notfall" nachträglich mit vFL-Teilen zu ändern. Die Rückleuchten sicher auch, aber das sind ja schon teure Teile. Die neuen Frontscheinwerfer finde ich ok, wobei die alten nicht schlechter waren.

    Einen großen "Schalthebel" brauche ich in einem BEV nicht, da reicht der kleine Knopf komplett aus. Was ich nicht brauche, ist irgendwelcher Swarovski-Mist, das ist hoffentlich optional.

    Was beim i4 vFL gar nicht ging, war der (zeitweise) Entfall der Lordosenstütze am Beifahrersitz. Sowas macht mich echt sauer, zumal man das nicht nachrüsten kann, soweit ich das sehe. Scheinbar gab es aber Gegenwind von den Kunden, irgendwann war das Ding wieder drin.


    Ein aktueller i4 edrive40 mit M-Paket würde mir schon gefallen, aber solange mein Dieselchen noch so brav fährt, muss ich das nicht haben.

    "M4" für mich wenn überhaupt maximal als E92 für den Spaß, die Turbo-Sechser turnen mich einfach nicht so an, wie es das Preisschild verheißt - mir egal dass die schneller sind. ;)