Beiträge von MathMarc

    Wer will schon 0815. ^^ Ich fahr seit dieser Saison auch wieden nen Falken (Azenis FK520 in 225/35 R18) allerdings auf nem Benziner ohne Drehmoment (300Nm). Bin aber recht zufrieden.

    jetzt ist rundrum 225/40/18 rundum alles andere als 08/15, da ist 255 auf der HA schon weiter verbreitet. ;)

    Die Michelin werden aber auch mit den 560 Nm fertig... fast. Im Alltag macht das jedenfalls keine Probleme und ist auch ausgewogener als die Teile, die "dank" massig Grip auf der HA über die die VA schieben.

    Wenn Sport, dann eher 235er ringsrum, aber für einen Daily...

    Beim 225/35/18 fehlt aber 3,7% Abrollumfang. Für 300 Nm vielleicht ok, aber für den Diesel nix ;)

    Injektoren hat der 325d M57 die gleichen wie der M47 163Ps verbaut.

    Gesunde 280-290Ps dann ist meist Ende, die Teile sind einfach zu alt.

    Ich weiß nicht, was der TE plant, aber 285 PS wären ja schon ein netter Leistungszuwachs für einen 325d mit 197 PS, die sich dazu noch ziemlich unspektakulär "entfalten".

    Ich fahre den 30d ja auch mit nur 265PS / 560 Nm. Mehr will ich dem Opa auch nicht mehr zumuten ;)

    Ja, bei Leistungssteigerung hätte ich gleich einen 30d aufgebaut, das ist als Basis wohl besser. 325d soll wohl bis 330d Serienniveau gut zu machen sein, 330d bis.... :29-wbb4-whistling:

    Hab aber keine keine Übersicht, was beim 325d ggü. dem 330d außer dem Kopf noch alles getauscht werden müsste. Injektoren sind aber vielversprechende Kandidaten, würde ich sagen. Und "irgendwann" das Getriebe.

    Aber probier's mal aus.

    Super Idee!

    Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, die Leute werden immer unverschämter... an die Scheibe wollte ich allerdings auch nichts kleben.

    Welche Kameras habt ihr da?

    Und GBL, das wirkt jetzt so, als würde die ziemlich steil nach unten blicken!?

    Hast du die Karte warm gemacht, dass die so schön die Form hält?

    Kann könnte mal noch Kurbelwelle, Pleuel und Kolben vergleichen, um sicher zu gehen. Bei Kolben gab es mal das Gerücht, dass werkseitig (nicht im ETK) unterschiedliche Kolben verbaut wären. "Notfalls" müsste man die Teile mit updaten.

    Was ist mit Einspritzdüsen? Der 325d hat Magnet, soweit ich weiß, der 330d Piezo. Ob das so einfach untereinander zu tauschen ist... Software also bestimmt anzupassen. Turbo ist der gleiche?


    Ansonsten lieber gleich einen 30d Motor neu aufbauen. ;)