Guten abend, habe vor 8 woche meine bremsen an der HA gewechselt, scheiben, beläge & handbremsbacken.
Alles perfekt gelaufen, aber seid ein paar tagen beschleunigt das auto nichtmehr richtig, der verbrauch ist um 1-2 liter gestiegen, die bremsscheibe hinten rechts wird auch viel heißer wie die linke.
Aufgefallen ist mir es auf der autobahn bei kmh 140+ merke ich starke vibrationen am lenkrad und ein "schlackern" von hinten rechts.
Habe die bremse schonmal zerlegt, scheibe hat keine riefen, beläge sehen auch soweit normal aus, könnte es eventuell sein, dass der bremskolben nichtmehr richtig funktioniert oder eventuell der bremssattel heiß geworden ist und sich verzogen hat ?
Kann mir jemand helfen?
Dringend !!! Lg
Wenn du jetzt schon 8 (!!!) Wochen so rum fährst, hättest du doch sicher auch noch Zeit hierfür gehabt... so aus Anstand, wenn man irgendwo neu ist: http://www.e90-forum.de/mitglieder-stellen-sich-vor.html

Zum Thema:
Nichts, aber auch garnichts ist bei deinem Bremsenwechsel an der HA perfekt gelaufen.
Kannst du das Rad im kalten Zustand von Hand drehen? -> Hebebühne, oder: in der Ebene abstellen, Keile / Backsteine von beiden Seiten unter die Vorderräder, HA hochheben, Gang raus, Handbremse raus, Rad drehen.
Wenn das nicht geht -> Abschlepper -> Werkstatt
Ich vermute derzeit mal, dass dein Radbremskolben im Zylinder verkantet ist und nicht mehr zurück gleiten kann.
FALLS Prüfung 1 oben ergab, dass sich die Räder drehen lassen:
Funktioniert die Handbremse?
TÜV oder Werkstatt -> Bremsenprüfstand
Komm mit den Ergebnissen wieder. UND FAHRE SO BITTE NICHT RUM. Das ist lebensgefährlich.
Edit:
Ich lese gerade Saarland... woher genau?