Geht auch ohne Zündung
Dachte ich bis gestern auch. Ging nicht, ich dachte sie wäre kaputt
Zündung an, dann ging sie.
""
Geht auch ohne Zündung
Dachte ich bis gestern auch. Ging nicht, ich dachte sie wäre kaputt
Zündung an, dann ging sie.
Angeblich prüft die Carly App vor dem Codieren den Zustand. Wie sie das genau macht, und ob das zuverlässig funktioniert, sei mal dahingestellt.
Ebenso dahingestellt sei, ob ein FRM, das von Carly für gut befunden wurde, nachfolgende Codierungen übersteht - egal auf welche Art.
Weiterhin sind scheinbar nicht alle FRM 2 / 3 betroffen, eine Eingrenzung aber schwierig.
Auf der anderen Seite: ich verstehe ja den Spieltrieb bei der App. Alles mal ausprobieren, anschauen, nochmal ändern. Aber irgendwann sollte es doch mal gut sein.
Ich habe anfangs auch rumgespielt, inzwischen lange nicht mehr. Nicht aus Angst um mein FRM 1 (das ist nicht betroffen), sondern weil es so passt wie es ist.
Je weniger man dran rumgespielt umso weniger kann passieren. In der Design-FMEA kam wohl niemand auf die Idee, dass das Teil öfter als 3 oder 4 mal im Leben neu gestartet würde.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Steuerung der AHK über CAN zu steuern?
Was hast du denn vor? Das geht mit dem Schalter doch super einfach. Es geht eh nur wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Motor nicht läuft.
ohne Keyless bist auch nicht auf der sicheren Seite und nein, es wird auch nicht "schwieriger" sein dein KFZ zu entwenden!
Nö. Selbst den Schlüssel gleich im Schloss stecken lassen macht es nicht schwieriger. ![]()
einfach in Alufolie einwickeln. Günstiger gehts nicht
Umständlicher aber auch nicht
Ich habe den Mist Gott sei Dank nicht, aber ich würde es mit der App versuchen. Wenn das nicht geht, die Antennenverstärker suchen und die Fakra Stecker abziehen.
Kommt drauf an ob einem die 400 € wert sind wenn man die AHK nur selten braucht.
Jedenfalls hat der TE alle Infos die er braucht, mal schaun was er draus macht...
Mag sein. War für mich nie eine Frage, obwohl ich nicht jeden Tag den Hänger hinter mir her ziehe. Allein das wortlose Staunen meines Nachbarn (fast neuer Tiguan, abnehmbare AHK), unbezahlbar
Ne, im Ernst. Wenn man ständig nen Hänger braucht, kann man auch ne starre nehmen. Was die Kosten weiß ich garnicht, umsonst gibt's die aber wohl auch nicht. Und spätestens die abnehmbare ist am Ende auch nicht mehr so viel billiger;, und wenn man sich auf Ebay umguckt und org. AHK beobachtet, weiß man auch dass die Aktion nicht mit 200,- Euro endet.
Ist nur meine Meinung, was er macht ist seine Sache.
Sobald verfügbar werde ich es hier bzw. auf Facebook verkünden.
Äääähm. Bitte hier. FB sucks.
Ich werde mal gucken.
Micha, nimm den originalen Kabelsatz, dann hast du für unter 400,- Euro die Originallösung, das ist ne ganz andere Sache als so ein Ding wo du hinter dem Auto rumkriechst um das zu montieren. ![]()
bei manchen halt schon. Aber sieht beides besser aus als gammelige alte Sättel
Ich habe hier schon Kleisteraktionen gesehen, wo ich das direkt mal anzweifeln würde ![]()
Alte Sättel sind auch nur gammelig, wenn man nichts dagegen macht.
Wobei man auf 5 Meter Entfernung je nachdem ob gut gestrichen wurde auch keinen unterschied mehr sieht.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Das stimmt. Wenn das der Anspruch ist... ![]()