Sehen ähnlich aus wie die Tyrolsporthülsen, welche ich verbaut habe, kannst du also mal testen
Was sind denn Tyrolsporthülsen?
""
Sehen ähnlich aus wie die Tyrolsporthülsen, welche ich verbaut habe, kannst du also mal testen
Was sind denn Tyrolsporthülsen?
Ich würde sagen, dass der 91er trotzdem geschmeidiger ist. Ich weiß nicht, ob der Vergleich passt, aber ich wollte meine alten RFT damals auch durch weniger Luftdruck weicher bekommen, aber selbst mit nur 2 bar waren die härter als die Non-RFT mit 2,6 bar.
Naja, die RFT sind immer deutlich härter. Ich glaube, selbst mit 0,5bar wäre der noch härter als ein normal mit 2,6bar, das taugt nicht für den Vergleich
Ein RFT und weich, das schließt sich gegenseitig aus.
Ja okay, du hast ja recht
da ist wohl Alkohol im Spiel
Lies einfach mal die letzten 10 Seiten, das ist bestimmt machbar, und dann bist du vielleicht schon etwas schlauer ![]()
Guten Abend, bin auf diesen Thread gestoßen und überlege schon seit einigen Tagen, meine Ringe zu verschönern, da dieses eklige Gelb zusammen mit Xenon echt blöd aussieht. Leider werde ich aus dem 1.Post nicht sehr schlau und mir sagen die ganzen Begriffe gar nichts. Auf was muss ich achten? Welche brauche ich? Gibt's Empfehlungen? Hab mal auf ebay geschaut, aber da gibt's zwischen 20 und 100 Euro alles mögliche und ich möchte nicht irgendeinen Müll kaufen. Fahre nen e90 bj 02/2006. Danke
Grüße Mephisto
Wenn das Thema so simpel wäre - hätte es dann hier über 7000 Beiträge auf 404 Seiten? ![]()
Was kann man eigentlich für Hankook Ventus S1 evo² in 235/35R19 91Y XL auf 8,5er Felgen empfehlen? Ich habe jetzt VA 2,4 und HA 2,8 getestet, das ging zwar, aber irgendwie war der Gripp nicht so wie ich es von 235er Reifen erwartet hätte. Dann habe ich mal VA 2,6 und HA 3,0 getestet damit ist die Karre erstens Bockhart und bei schnelleren Kurvenfahrten wird das Heck sehr schnell unruhig. Soll ich mal eher Richtung VA 2,2 und HA 2,5 oder sowas gehen? Das kommt mir aber irgendwie so wenig vor
Ist der Reifen nicht etwas schmal für ne 8,5er Felge? Ich hätte den noch eher auf eine 8 Zoll gezogen.
Egal.
Der Hankook ist nicht der Weltmeister beim Grip. Interessant aber zu lesen, was 0,2 bar am Reifenverhalten ausgemacht haben. Ich würde sagen: versuche mal, den Unterschied zwischen VA und HA zu verringern, also statt 0,4bar Differenz wie jetzt nur noch 0,2bar. 2,5 zu 2,7, oder 2,6 zu 2,8. Weit unter die Vorgabewerte würde ich aber nicht gehen - wie Bruce oben schon geschrieben hat. 2,3 zu 2,5 wäre evtl. noch vertretbar, drunter aber nicht.
Welches Fahrwerk fährst du? Ich habe beim Wechsel vom Fahrwerk ohne jegliche Änderungen am Reifen riesige Unterschiede beim Grip ausgemacht. War selbst überrascht.
Wieviel Luftdruck fährst denn ?
Mein B12 ist auch härter, aber sowie du es beschreibst ist es definitiv nicht... (fahre aber den Luftdruck nach BMW Vorgabe)
Muss ich nochmal prüfen, ich schätze 0,1 bis 0,2 über Vorgabe. Das war noch die Einstellung vom alten Fahrwerk. Das werde ich die Tage korrigieren.
Kleiner Nachtrag noch zum Thema B12 - genauer: zu den Eibach Federn.
Die wollte ich heute nämlich mit dem Gutachten, das ich von der Internetseite runtergeladen und ausgedruckt hatte, eintragen lassen.
Mein freundlicher GTÜ Sachverständiger schaut sich kurz mein Auto an. Stutzt. Geht an den Computer, fängt an zu tippen. Wieder ans Auto, leuchtet mit der Taschenlampe nach der vorderen Feder, wieder an den PC, Drucker. Ich bin ihm fragend nach, ob es ein Problem gibt.
Ne, hier ist deine ABE. Das Fahrwerk muss nicht eingetragen werden.
Bei mir steht die KBA 91401 auf den hinteren Federn. Wenn das bei euch (natürlich auch vorne) genauso ist, habt ihr gute Chancen, um die Eintragung drumherum zu kommen. Dazu muss man natürlich den Papierstapel mit sich schleppen.
Samstag hatte es meinen in der Garage erwischt. Wochenende davor 1500 KM abgerissen und abgestellt.
Samstag dann beim Rausfahren aus der Garage Federbruch. Übrigens M-Fahrwerk (Serie beim e92 335i).
EZ 03 / 2007 Laufleistung exakt 160.000 KM - Irgend wie Karma...
Wagen ist auf der Bühne und wird am Freitag von mir mit neuen Federbeinen, Stützlagern, Pendelstützen usw. wieder instandgesetzt.
Dämpfer SACHS Federn original BMW nach FIN raugesucht.
Glück im Unglück.
Scheint oft so zu sein, dass Die Federn bei langsamer Fahrt brechen. Drauf verlassen wollte ich mich nicht.
Und, ehrlich gesagt, wollte ich dieses Fehlerbild nicht mit Neukauf belohnen. Habe inzwischen ein anderes Fahrwerk drin.
ok, guter Punkt - das werd ich wohl in einer Werkstatt machen lassen.
sonst dinge die man ohne spezielles Gerät testen kann?
Nicht viel.
Wenn du dem Ölverlust auf den Grund gehen willst und keine Reparaturversuche starten möchtest, kommst du daran nicht vorbei.
Sonst bist du weiterhin am Raten.
WÜRDE das Auto blau rauchen, könnte man vielleicht damit eine Aussage treffen - so nicht.
Der 91er wird geschmeidiger abrollen, da seine Seitenwand nicht so steif ist.
Das mit der Seitenwand ist klar. Nur gilt das auch noch, wenn ich den 94er mit 0,3 bar weniger Luftdruck fahre? DAS ist die Frage. ![]()