Beiträge von MathMarc

Der Ölverbrauch ist zwar nicht gerade niedrig, aber noch akzeptabel. Da er ja normal läuft, behalte Ölverbrauch und ansonsten das Auto/Motorverhalten im Auge und fahre weiter.
    Derzeit bringt hier eine Reparatur nicht viel, und wenn er noch 50 oder 80k km läuft, reicht das ja vielleicht auch bis zur Ausmusterung.

Als krönenden Abschluss sollten nun noch die Bremssattelhülsen Einzug erhalten. Der Einbau ist sehr einfach und für Geübte absolut unkompliziert. So sehen die Dinger aus: (Links: Originale Gummi-Führung, recht Messinghülse)

[Blockierte Grafik: http://img4web.com/t/YKVWZ8.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4web.com/t/3XWH69.jpg]
    ]

Frage: hast du die Messinghülse irgendwie verborgen? Jemand meinte ja mal, man könnte die Gümmiführung irgendwie außen anbringen, ankleben o-ä. Die ist ja nicht eintragungsfähig, das hält mich im Moment noch davon ab.
    Hast du die gesamte Anlage eigentlich eintragen lassen?

Das weiß ich auch selbst, meine Aussage bezog sich nur auf den Artikel der dem Leser keine sachlichen Gründe liefert. Bitte die Beiträge genauer lesen: ich habe nichts gefragt und nichts von einer Verschrottung geschrieben.

Du solltest vielleicht besser prüfen was du schreibst:

Zitat

Es ist natürlich logisch dass Automobilhersteller zu einem neuen Partikelfilter raten und nicht wollen dass der Alte recycelt wird.

Du stellst das hier so hin, als ginge es nur darum, neue Teile zu verbauen. Natürlich möchte ein OEM und eine Werkstatt Geld verdienen, das steht außer Frage. Hier aber setzt sich eine Werkstatt, die eine solche Reinigung von sich aus anbietet, Gewährleistungsansprüchen aus. Aus dem gleichen Grund wird dir niemand gebrauchte Bremsteile einbauen.

Zitat

Ich habe zwar auch gehört dass die Reinigung auf Dauer nicht so effektiv sein sollte, aber im Artikel fehlt jede sachliche Begründung warum davon abgeraten wird.

Hast du gehört. Weißt du auch, warum? Der Artikel richtet sich augenscheinlich an Endverbraucher, und die würden in 95% der Fälle die Begründung nicht verstehen, da sie ja schon die Funktionsweise des DPF nicht verstehen.

Zitat

Lassen wir hier einfach den Kunden entscheiden.

Allein lassen kann man den Kunden. Entscheiden kann der sowas meist nicht.

Zugegeben, bei dem Preis für dieses Ding kann man schon mal ins Grübeln kommen. Bin ich selbst auch, habe den großspurigen Versprechen einer dieser Anbieter geglaubt,.... und jetzt einen neuen drin.
    Wer billig kauft, kauft 2x.

Ich habe zwar auch gehört dass die Reinigung auf Dauer nicht so effektiv sein sollte, aber im Artikel fehlt jede sachliche Begründung warum davon abgeraten wird. Lassen wir hier einfach den Kunden entscheiden. Und solange der Filtertausch ungefähr so teuer wie ein Monatsgehalt eines manchen Bürgers ist kann man sich die Reinigung immer noch überlegen; für den Fall wenn man den Wagen nicht mehr so lange fährt ist es auf jeden Fall eine Alternative. Natürlich gibt es noch weitere Alternativen wie DPF-Off usw.

Dann gebe ich dir eine: da es langfristig nicht funktioniert. Wenn ich das Auto noch 20 - 30.000km fahren und dann verschrotten möchte, kann man die Reinigung nehmen. Wenn man noch mehr mit dem Auto plant, ist die Reinigung sogar teurer, weil man ja laufend den DPF aus- und einbauen muss.
    DPF-Off ist auch schon die einzige Alternative ;)

hey marc.nach dem abstellen des wagens habe ich desöfteren mal die hand auf die bremsscheibe gelegt...da spüre ich aufjedenfall einen unterschied zwischen links und rechts!
    und den bremsstaub sehe ich auch rechts mehr,trotz brille :P

Ok.
    Dann stellt sich der Kolben nicht zurück, so dass der Belag ständig leicht anliegt.