Aha! Das ging ja jetzt flott ![]()
Dann mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Beiträge von MathMarc
-
-
Nur mal so zur Info füge ich hier mal ein Bild ein, der gesammte Bericht ist leider zu groß.Die finden ja nicht mal den Sicherungskasten.Ne ,lass das mal sein mit denen.Reingehen und etwas kaufen z.B zum Waschen ist ja noch Ok.Sonst aber Nein Danke
Den Laden kenne ich. Habe mal mitbekommen, wie die gerade einem Mercedes-Fahrer neue Reifen verkauft haben, weil seine "gefährlich abgefahren" wären. Hatten um die 5-6mm, hatte geschaut.
Teile kann man da kaufen, solange man keine Beratung braucht, mehr aber auch nicht. -
danke für deine Antwort - bei den Ventilschaftdichtungen sollte er aber eher blau rauchen, oder? *hmm*
lg
Sorry, aber diese Frage kann man nicht sinngemäß mit ja oder nein beantworten.
Bei Ölverbrauch (!) kann das Auto blau rauchen (muss aber nicht), da ist sekundär, wie es in den Brennraum kommt. Zu entscheiden ist, WANN es raucht.
Wenn du vom Gas gehst und DANN raucht es, dann sind es die Schaftdichtungen. -
Auf den Bildern kann ich nichts erkennen. Das kann aber auch an den Bildern liegen
Woran ist der Motor gestorben? -
Der Ölverbrauch ist zwar nicht gerade niedrig, aber noch akzeptabel. Da er ja normal läuft, behalte Ölverbrauch und ansonsten das Auto/Motorverhalten im Auge und fahre weiter.
Derzeit bringt hier eine Reparatur nicht viel, und wenn er noch 50 oder 80k km läuft, reicht das ja vielleicht auch bis zur Ausmusterung. -
Als krönenden Abschluss sollten nun noch die Bremssattelhülsen Einzug erhalten. Der Einbau ist sehr einfach und für Geübte absolut unkompliziert. So sehen die Dinger aus: (Links: Originale Gummi-Führung, recht Messinghülse)
[Blockierte Grafik: http://img4web.com/t/YKVWZ8.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4web.com/t/3XWH69.jpg]
]Frage: hast du die Messinghülse irgendwie verborgen? Jemand meinte ja mal, man könnte die Gümmiführung irgendwie außen anbringen, ankleben o-ä. Die ist ja nicht eintragungsfähig, das hält mich im Moment noch davon ab.
Hast du die gesamte Anlage eigentlich eintragen lassen? -
Genau, und beide Scheiben haben grünes Licht bekommen
Naja, sofern der Echtheitscheck was taugt, hast du zumindest die erste Frage damit geklärt. Dann schick sie halt mal zurück. -
Und paralel werd ich ATE auch mal ne Mail schreiben wegen der Echtheit, mal sehen was dabei raus kommt.
Auf der Homepage gibt es einen Echtheitscheck, die Prüfnummern findest du auf der Packung. -
Wie ist die Kombi mit zimmermann gelocht und ate ceramic beläge? Oder doch was anderes?
Zimmermann -> Standardbeläge, oder Matchtabelle auf www.at-rs.de
Für Ceramic besser Standard Bremsscheiben. -
Das ist doch das Thema.