hab grad ne kurze Frage zum LLK, gibt es da auch einen besseren für den M47?
Gegenfrage: passt der vom 335D nicht? Evtl reicht da aber auch schon der vom 330D. Vergleich doch mal die Teilenummern.
""
hab grad ne kurze Frage zum LLK, gibt es da auch einen besseren für den M47?
Gegenfrage: passt der vom 335D nicht? Evtl reicht da aber auch schon der vom 330D. Vergleich doch mal die Teilenummern.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe noch nie gesehen, dass beim E90 eine ausgefallen wäre.
Es gibt das Teil aber gebraucht in der Bucht ab 25,- €.
Sowas würde ich reinmachen, dann kannst du dir deine alte in Ruhe vornehmen. Die andere verkaufst du in 2 Monaten halt wieder.
Wenn ich es richtig sehe, Differenzdrucksensor.
Muss mir das heute Abend mal auf einem größeren Display ansehen.
Die Kabel wurden offensichtlich nachträglich isoliert. Vielleicht wurde da mal was instandgesetzt.
Alles anzeigenHi All,
aktuell gibt es diese Diskussion über die "blaue Plakette".
Nur Neugierde und ohne konkrete Absicht gefragt: Kann mein 320d aus 06/2010 mit der "Blue Performance" Ausstattung auf Euro 6 nachgerüstet werden und hat jemand Erfahrung, ob das eine aufwendige Sache ist?
Danke!
Wie ich die Frage interpretiere, möchte der TE sein Auto auf den BluePerformance Stand bringen, indem er die Teile nachrüstet. Richtig?
aber eine sammelbestellung in dieser form wird es mit mir nicht mehr geben - beim displaysystem wird dies dann ganz anders ablaufen.
Sag einfach Bescheid, wenn es fertig ist, welche Features es gibt, was man konfigurieren kann - und dann bestellt jeder für sich. Sobald du genug feste Zusagen (evtl. mit Anzahlung) hast, legst du los. ![]()
Wäre eine Idee - du machst das schon.
Zuerst einmal solltest du dich nicht blind auf die Anzeige verlassen. Am besten schaust du dir die restliche Belagstärke an, und zwar von ALLEN Belägen.
Warum willst du in 6 Monaten tauschen? Erwartest du, die Beläge bis dahin abgefahren zu haben?
Zwischenzeitlich könntest du den Sensor stilllegen. Es gibt einen Thread wo das kurz beschrieben wird.
Dann aber umso mehr die Belagstärke im Auge behalten.
.
EDIT: Achso, hat hier jemand eine Ahnung warum der M57 die Thermostate frisst wie sonstwas? Das kann doch nicht normal sein, dass kein Thermostathersteller was halbwegs haltbares dafür entwickelt? Hauptthermostat ist derzeit von Gates, AGR-Thermostat von Mahle.
Das wüsste ich auch gerne.
Ich habe das Ding vor 2,5 Jahren in der NL tauschen lassen (kenne daher die Marke nicht), danach ging er locker auf 90 Grad. Inzwischen sind es noch 84 im Schnitt, habe aber jetzt ne Zeitlang nicht mehr gemessen. Ich denke, jetzt über den Sommer wird das passen, vor dem Winter wird dann nochmal getauscht. Das sollte dann für die restlichen 3 Jahre reichen, bis das Ding nach Afrika geht ![]()
Mich würd mal interessieren wie viel andere E91 Fahrer das Problem haben.
Normal müsste das ja früher oder später jeden treffen.
Ich kann (muss) bisher noch nichts derartiges berichten.
Aber ich wasche den auch nicht besonders oft ![]()
Alles anzeigenEin Problem mit dem PSS war, dass man ihn bislang in Deutschland nicht in
235/40 R18 bekommen hat. Auf Michelin.de ist die Größe leider auch nicht
aufgeführt.
Guckt mal, was ich gefunden habe:
Michelin PSS in 235/40R18 95Y !!
Der Preis passt auch finde ich.
Finde ich auch. Ich hätte aber lieber den. Ist das normal, dass der teurer ist als der PSS?
Hätte es umgekehrt geschätzt. Es bleibt aber dabei, wenn der Mehrpreis beim Händler vor Ort vertretbar ist, wird da gekauft.
Wurde in einer freien Werkstatt eingebaut. Ich fahr gleich noch, dann schau ich mal ob er auf Betriebstemperatur kommt oder nicht.
Naja, das war dann ja trotz allem ein Fachbetrieb. Die Frage ist nur, ob hier nur das Teil zu ersetzen ist, oder die ganze Arbeit. Hat die Werkstatt das Teil selbst beigesteuert oder warst du das?