Beiträge von MathMarc

Einen ordentlichen Händler zu finden, ist schon nicht einfach. Ich habe so langsam das Gefühl, dass einen jeder über´s Ohr hauen will... 8|
    Und als Frau hat man es doppelt so schwer, ernst genommen zu werden. Daher versuche ich zu vermeiden, dass ich alleine zum Autokauf gehe. Ist aber nicht immer so leicht, wenn es schnell gehen muss.
    Etwas Ahnung habe ich schon und kenne mittlerweile die Schwachstellen vom 3er, aber das ist doch was anderes, wenn man Jemanden dabei hat, der sich wirklich gut auskennt und der, wie du sagst, die richtigen Fragen stellt. Und das sowohl beim Privatkauf, als auch beim Händler. Nur so Jemanden habe ich leider nicht. Daher wäre mir ein Händler natürlich auch lieber. Aber die große Wahl habe ich leider nicht. ;)

Verstehe ich alles. Nur ist dir ja nicht damit geholfen, das erstbeste Auto zu kaufen, und hinterher die Scherereien zu haben.
    Viele Firmen gibt es nicht, die nicht so viel wie möglich verdienen wollen ;)
    Die Frage ist wohl eher, ob man langfristige Kundenbeziehungen anstrebt oder nicht.
    Ich behaupte mal, dass es durchaus seriöse Händler gibt - Markenautohäuser (ob das VW oder BMW ist, macht keinen großen Unterschied), oder auch große Gebrauchtwagenhäuser. Man müsste vielleicht hier mal einen Thread mit Kauferfahrungen machen. Ein faules Ei kann jede Firma mal in Nest haben, und ein gutes Auto kann ja auch nichts dafür, wenn es vom BMW-Händler in einem größeren Kontingent zum Hinterhof abgeschoben wird - man weiß es halt nicht.

Was du generell machen kannst:
    - Dekra Gebrauchtwagencheck
    - Auto vor dem Kauf hier vorstellen
    - vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass jemand aus dem Forum (mit Ahnung) aus deiner Ecke zum Besichtigungstermin mitgeht, oder,
    - wenn es weiter weg ist, sich jemand das Auto in seiner Ecke ansieht, bevor du dahin überhaupt losfährst.

Telematik Tarife sind der letzte Müll!
    Am Ende des Jahres bekommst dann womöglich noch einen Brief von der Versicherung, "wegen nicht angepasstem Fahrstyle erhöhen wir den Beitrag von Ihnen um 15%" und dann hast nix mit 10% gespart!
    Bloß weil Du nicht mit 130km/h auf der AB gefahren bist sondern mit 170km/h, womöglich auch noch mal Überholt hast auf der Landstraße weil eine Landmaschine vor dir ist und Du den Motor etwas höher drehen musst.:

Ich bin gestern auf der AB noch einem F10 M550d nach (so gut ich konnte). Das hätte ich garnicht bezahlen können mit so einer Kiste im Auto :D

http://suchen.mobile.de/auto-i…sburg/222245554.html?lang

Käme der in Frage, obwohl er im Kundenauftrag verkauft wird? Oder muss ich hier misstrauisch werden?

Der Verkauf im Kundenauftrag dient meistens nur dem Gewährleistungsausschluss. Der Kundenauftrag ist in 90% der Fälle glatt gelogen, aber du bist in der Pflicht, ihm das zu beweisen.
    Davon würde ich die Finger lassen.

Entweder:

• vom ordentlichen Händler, oder
    • aus mehrjähriger Privathand.

Variante 2 ist allerdings etwas für Menschen- oder Autokenner. Man kann von einem Besitzer viel erfahren über ein Auto und seinen Umgang damit, aber man muss wissen, welche Fragen man zu stellen hat, und was man mit den Antworten anfangen soll.
    Wenn du "keine Ahnung" hast und auch niemand mitgehen kann -> Variante 1.

Man kann das Teil doch einfach immer dann nicht einstecken, wenn man ein bisschen "frei" sein will beim fahren und ansonsten lässt man das Ding drinne, die Versicherung freut sich, das man anständig fährt und reduziert den Beitrag und wir machen trotzdem was wir wollen :D

Insofern der Kilometerstand nicht mit protokolliert wird, könnte das sogar funktionieren. Musst nur vor dem wiedereinstecken auf dem selben Platz stehen an welchem du den Stecker gezogen hast.

Ihr haltet die auch für blöd, oder? ;)

Der User Tinder fährt nen 325d M57 Automatik.
    Drehmoment hat der weit über 500nm.
    Da hält alles bis jetzt.
    Weiß nicht wie viele 10000km der schon so gefahren ist.
    Leistung ruft der auch regelmäßig voll ab.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

Weiß jemand, ob beim M57 325d immer das gleiche Getriebe / der gleiche Drehmomentwandler verbaut wurde? Das Getriebe vom 330d steckt ja 600Nm weg.

Kenne ich von meinen Winterreifen. War genau wie bei dir, 2 abgefahren, gebrauchte nach vorne, hinten die beiden neuen. Schwammig ohne Ende.
    Das sollte sich aber auf den nächsten 1000km langsam geben.

Achso, vergessen:
    es kann natürlich sein, dass das nicht besonders harmoniert, wenn man sich die beiden Reifentypen mal so ansieht.
    Fahre mal 1000km (vorsichtig), und berichte dann wieder.