Für die nächste SportAuto in einem Monat (Heft 5/2016) ist ein Reifentest für das
Format 235/40 R18 angekündigt. Ich hoffe schwer, der Michelin PS4, der GY Assi 3
und der Dröhnlopp RT2 werden dabei sein.
Da bin ich aber mal gespannt!
Dröhnlopp 
""
Für die nächste SportAuto in einem Monat (Heft 5/2016) ist ein Reifentest für das
Format 235/40 R18 angekündigt. Ich hoffe schwer, der Michelin PS4, der GY Assi 3
und der Dröhnlopp RT2 werden dabei sein.
Da bin ich aber mal gespannt!
Dröhnlopp 
hab differenzdruck nicht gefunden und wusste auch nicht was in der App dem nahe kommen würde
hab die parameter geloggt, die datei ist jedoch nicht lesbar? also hieroglyphen :O
hab dennoch paar Werte als Screenshot gespeichert zum Glück.
Hast du iOS oder Android? Bei Android kommen txt-Files raus. Die heißen irgendwas mit EngineLog usw.
Poste mal die Screenshots.
Kraftstoff seit der letzten erfolgreichen Regeneration 85,76 l. Heisst das meine Löschung der Fehler und die 2-3 Wochen Fahrt ohne Fehler waren erfolgreich??
Wenn du in der Zeit 85,76L Diesel verbraten hast - ja. Wobei: erfolgreich ist eine Reg. nach Definition erst, wenn sie vollständig abgeschlossen wurde. Teilweise Reg. werden nicht gewertet.
Durchschnittliches Regenerationsintervall 424,00 km
Relativ kurz, bei viel Stadtverkehr aber noch ok.
Ist-Ladedruck 990,89 hPa, glaub der Wert war im Stand
Das ist der Umgebungsdruck. Das bringt nix.
Differenzdruck über Partikelfilter 0,99 hPa, ebenfalls im Stand falls ich mich nicht täusche
Unrealistisch, es sei denn, der Motor war aus.
Absolutdruck im Partikelfilter 999,89 hPa
Umgebungsdruck, s.o.
RußMasse 50,44g Aschemasse 35,22g Regenerierung angefordert 8,00
Das dürfte das Maximum an Ruß sein, dass da rein geht. Bei der Asche ist noch etwas Luft. 8 = Reg. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt angefordert. Auf der Landstraße hat er sich wohl nicht getraut.
Die Kühlmitteltemp. ging bis 80° und vllt etwas höher, habs nicht mehr genau in Erinnerung, aber nicht auf 90°. Wobei ich auch nicht die Gelegenheit hatte auf die AB zu fahren, bin so 15-20min Landstr. gefahren.
Kann zu kurz gewesen sein für die Reg. Temp war hoch genug.
Na, ganz offensichtlich war die Recherche des TE nicht besonders gründlich ![]()
Es gibt was bei Leebmann, dazu noch relativ günstig. Das Ding nehmen, das ist getestet am E91.
Danke an Cathul.
Bin vom Fahrverhalten her zufrieden auch der Komfort passt. Nach 70Tkm poltert es leider bei schlechter Fahrbahn - Dämpfer im Sack
Vorne? Hinten? Alle?
100k soll meiner noch laufen, das muss das Fahrwerk abkönnen..
Natürlich ist das überzogen - mit Absicht. Ich wollte nur mal die Größenordnung darlegen. Ein durchschnittlicher E91 kostete sicher das doppelte eines durchschnittlichen Golf. Wenn ich mich nicht irre, waren 2015 etwas über 200.000 E91 aller Baujahre zugelassen. Aus dem gleichen Zeitraum gibt es sicher 1 Million Golf, oder mehr. E46 Touring weiß ich nicht, aber mehr als E91 waren es nicht
Wenn es sowas mal gab, dort mal gucken. Wenn die nichts mehr anbieten, hat es sich vielleicht nicht gelohnt.
Wenn dann hier:
Eibach oder H&R? Was ist die richtige Wahl?
Letztendlich aber auch egal, man weiß ja das jede Karre trotz ``gleichem Fahrwerk`` so seine EIGENE Höhe/Tiefe hat!
Jaaaaaa doch!
Wenn man aber genug Karren mit dem Fahrwerk gesehen hat, kann man eher abschätzen wie das ungefähr aussehen wird, als ohne.
Und irgendwelche Referenzen wirst du ja auch haben, wenn du sagst, dass es mit den Z4 Domlagern "stimmig" aussieht. Ich weiß ja nicht, ob wir von "stimmig" die gleiche Vorstellung haben. Dein Auto wäre mir z.B. zu tief.
Daher gucke ich mir lieber ein paar Vergleichsfahrzeuge an, als hinterher neben der Karre zu stehen: "ne, geht garnicht, wieder raus damit".
Wieso wundert dich das?
Für einen Lamborghini Countach gibt es ja auch nicht das Angebot wie für einen E91
Ein Fahrradträger ohne AHK ist ein Nischenprodukt, und eins mit kleinen Margen obendrein. Für 10000 Stück nimmt da keiner das Risiko auf sich.
Schlimm genug, stimmt. Der Liebe wegen macht man das aber gern.
Ne Pälzerin? Das gehört doch alles zu dem großen Plan, uns zu unterwandern!
![]()
Gruß aus ZW, komme aber eigentlich aus IGB
En de Palz... wie kamma nur? ![]()
Da irrst du dich, ich kenn jedenfalls keinen!
Kann dir aber sagen worauf es hinausläuft:
Mit den Z4-Domlagern brauchste kein SWP, ohne meistens schon.
Jaja, ich weiß ![]()
Ich habe 100%ig hier Bilder davon gesehen. Ich wollte mir die Tieferlegung an anderen Autos nochmal ansehen, um ein Gefühl für das Ergebnis zu bekommen. Ob Z4 Domlager vorne oder SWP hinten ist mir an sich egal, aber das Ergebnis muss passen, und zu tief soll das Auto nicht kommen.
Ich such mal noch weiter nach den Bildern, vielleicht war es ein Sammelthread.