Beiträge von MathMarc

Das weiss wohl keiner, aber die meinten bei mir das wäre korrekt und müsse so sein :S

Wenn andere Beläge passen ohne zu klappern, könnte das schon ein Hinweis darauf sein, dass das nicht so sein muss.
    Aber solange die sich nur an ihrem Platz bewegen, ist das wenigstens nicht gefährlich.

Für die Vermessung ist es egal, welche Reifen in welchem Zustand drauf sind.
    Vermessen kann man immer, und wenn keine halbwegs aktuelle Vermessung
    vorliegt, dann wäre es keine schlechte Idee, eine solche durchführen zu
    lassen. Zumindest hat man damit Gewissheit. Wer weiß, vielleicht sind die
    Vorspurwerte zu hoch, vielleicht liegt sogar Nachspur an? Wissen wir nicht.

Das sah der Meister anders, als ich mit meinem Winterreifenproblem beim Reifendienst war.
    Der Chef meinte, bei meinem Auto noch eine Spurvermessung machen zu wollen, der Meister meinte dann:
    "das bringt mit diesen Reifen nichts mehr, dann lieber noch 2 Wochen warten und mit den Sommerreifen messen".

Ich hätte ihn zu den Hintergründen für diese Aussage gefragen können, habe ich leider nicht gemacht.

Von Problemen bei Hankook Reifen weiß ich jetzt nicht, aber das kann natürlich trotzdem auftreten - eigentlich mit fast jeder Marke.

Von daher würde ich mir jetzt mal die Reifen genau ansehen. Schief sind die eh schon, Spurvermessung wird damit nichts mehr. Teilweise abgefahren sind die auch - runter damit, Spur vermessen lassen und wenn das alles passt, mal mit dem Reifenhändler reden, ob da etwas mit Kulanz zu machen ist.

Und du willst jetzt von uns wissen, ob das 15€ Glas so gut ist wie das originale. Oder was war die Frage?

Für 15 €uro kannst du das doch gut selbst rausfinden ;)
    Wenn das 3 oder 4 Jahre hält, ist es doch günstig gewesen, oder?