Ich guck nie auf diese Anzeige.
Beim Räderwechsel habe ich 2x im Jahr Gelegenheit mir das anzusehen.
Vorne bin ich entspannt bis 2018, die hinteren stehen unter Beobachtung.
Beiträge von MathMarc
-
-
Hallo zusammen,
die Runflat-Räder waren fällig und ich habe mich für den Continental Sport Contact 6 entschieden und muss sagen, dieser ist mit dem Conti SP5 (530xd Touring) nicht zu vergleichen.
Habe ich dich richtig verstanden, dass du die Räder auf einem E61 fährst?
Falls E90: welche Reifengröße? -
Die für 470 sieht der Dectane ähnlich, die rund 260,- kostet und selbst das kaum wert sein soll.
Probiert hab ich es selbst nicht. -
Das weiss wohl keiner, aber die meinten bei mir das wäre korrekt und müsse so sein

Wenn andere Beläge passen ohne zu klappern, könnte das schon ein Hinweis darauf sein, dass das nicht so sein muss.
Aber solange die sich nur an ihrem Platz bewegen, ist das wenigstens nicht gefährlich. -
Ob das seine Begründung gewesen wäre, das weiß ich nicht. Aber das
wäre jetzt meine, Marc.
Ich weiß es auch nicht. Aber es ergibt für mich Sinn, und damit gebe ich mich dann auch zufrieden
-
Für die Vermessung ist es egal, welche Reifen in welchem Zustand drauf sind.
Vermessen kann man immer, und wenn keine halbwegs aktuelle Vermessung
vorliegt, dann wäre es keine schlechte Idee, eine solche durchführen zu
lassen. Zumindest hat man damit Gewissheit. Wer weiß, vielleicht sind die
Vorspurwerte zu hoch, vielleicht liegt sogar Nachspur an? Wissen wir nicht.Das sah der Meister anders, als ich mit meinem Winterreifenproblem beim Reifendienst war.
Der Chef meinte, bei meinem Auto noch eine Spurvermessung machen zu wollen, der Meister meinte dann:
"das bringt mit diesen Reifen nichts mehr, dann lieber noch 2 Wochen warten und mit den Sommerreifen messen".Ich hätte ihn zu den Hintergründen für diese Aussage gefragen können, habe ich leider nicht gemacht.
-
Von Problemen bei Hankook Reifen weiß ich jetzt nicht, aber das kann natürlich trotzdem auftreten - eigentlich mit fast jeder Marke.
Von daher würde ich mir jetzt mal die Reifen genau ansehen. Schief sind die eh schon, Spurvermessung wird damit nichts mehr. Teilweise abgefahren sind die auch - runter damit, Spur vermessen lassen und wenn das alles passt, mal mit dem Reifenhändler reden, ob da etwas mit Kulanz zu machen ist.
-
Aber mann gewöhnt sich so schnell an die Mehrleistung... Die ersten 3 Tage hatte ich immer einen Grinsen im Gesicht. Und dann war es schon wieder langweilig.
Na dann wirds wohl Zeit, dass du die fehlenden 2 Zylinder endlich nachrüstest
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich suche für einen E92 ein Spiegelglas links nicht abblendend. Gibt's hier eine brauchbare Alternative zum original BMW Spiegelglas? Original kostet das Glas 80€, günstige fangen bei 15€ an...
Gruß,
Klaus
Und du willst jetzt von uns wissen, ob das 15€ Glas so gut ist wie das originale. Oder was war die Frage?Für 15 €uro kannst du das doch gut selbst rausfinden

Wenn das 3 oder 4 Jahre hält, ist es doch günstig gewesen, oder? -
Es macht Klack?

Bewegen sich evtl. die Bremsbeläge? Hast du Bronze Führungsbuchsen drin oder normale? Klack heißt normal "Metall auf Metall", oder zumindest etwas ähnlich hartes.
Das ist nicht gut.