Beiträge von MathMarc

Das kommt raus, auf jeden Fall! Habe bei ZF in Friedrichshafen einen Termin am 14.04.

Bis dahin wird der Wagen keinen Meter mehr bewegt.

Die 90 km dort hin lassen sich jedoch leider nicht vermeiden. :(

Ja, vermutlich. Oder du kennst einen mit einem Autoanhänger oder einem Transporter, der dich hinbringen kann.
    Mal überlegt, was du mit der Werkstatt machst, die den Mist da reingefüllt hat? Die sollten ja eine Haftpflichtversicherung haben? Rechnung hast du von denen?
    Evtl. kann dir dir Werkstatt sogar beim Rüberfahren zu ZF helfen.

soo auflösung:
    die lagerwelle vom turbo war gebrochen und somit konnten die abgase nicht mehr raus.
    habe aber derzeit immernoch ein problem mit dem regenerieren des partikelfilters, und zudem noch einen fehler wegen agr drift..
    regeneration einleiten funktioniert leider nicht.
    drucksensor habe ich bereits getauscht, nun kommt die dpf fehlermeldung nicht mehr.
    muss ich das agr nochmal mechanisch verschließen?

AGR mechanisch verschließen bringt mehr Probleme als es löst. Das Ding muss rauskodiert werden, das ist aber problemlos möglich. Auf AU readyness achten.
    Wenn die Fehlermeldung nicht mehr kommt, was hindert den DPF am Regenerieren? Ist noch ein Fehler gesetzt? Wie/womit hast du die Einleitung versucht?

Aber der Fuchs Öl-Ratgeber listet genau diese Öl für meinen BMW auf (siehe Screenshot unten)!
    Irgendwas geht hier überhaupt nicht zusammen! :(?(:cursing:

Bei Fuchs arbeiten auch nur Menschen, und Menschen erstellen diese Datenbanken...
    Das Öl hat eine einzige Freigabe:

Zitat

Spezifikationen/Freigaben
    • MB-FREIGABE 236.14

Raus damit, aber schnell. Ravenol 6HP, Mannol AG55 oder ZF Lifeguardfluid 6 rein.
    Ich habe bei Simon das Mannol reinbekommen, mein Getriebe läuft noch.

Und jetzt nochmal in verständlich...

Sie meinte, dass bis zu einer Schadenssumme von 1000 Euro der Kostenvoranschlag der Werkstatt akzeptiert wird. Bei höheren Reparaturkosten muss die Schadenssumme durch einen Gutachter ermittelt werden.
    Wenn du Geschädigter bist, kannst du einen eigenen Gutachter beauftragen; die gegnerische Versicherung kann zwar einen schicken, dessen Gutachten ist für dich aber nicht bindend.
    Ich denke, im Streitfall wird das Gericht einen bestimmen.

Das klingt für mich jetzt nicht nach einem Steuerkettenproblem.
    Injektoren halte ich auch für wenig wahrscheinlich, da sollte das Problem "mehr kontinuierlich" vorliegen.

Ich tippe auf einen Sensor, möchte mich da aber im Moment noch auf keinen festlegen. Es sieht mir einfach danach aus, als wenn der Motor mit nicht plausiblen Werten kämpfen würde.
    Wie im Beitrag über mir schon angedeutet: bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen und das Ergebnis hier posten.

Wenn es schwierig ist, den FS notfalls auch häufiger auslesen zu lassen, etwas Equipment zum ständigen Auslesen beschaffen.
    Ist leider etwas Arbeit, aber der Fahrspaß dürfte anders nicht zu retten sein.
    Dritte Möglichkeit:
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
    Die können das auch, evtl. findet man einen in der Nähe, wo man auch hin und wieder mal hinfahren kann.

Noch nicht verkaufen! Das kann eine Kleinigkeit sein. Natürlich keine Garantie, dass es so ist.

Ja ringsrum gleicher Luftdruck. Der E90 hat eine fast perfekte 50/50-Gewichtsverteilung. Die Werksvorgaben (vorne weniger Druck als hinten) sind sehr konservativ und tendenziell auf Untersteuern und mit genug Reserven bei Beladung ausgelegt.

Markus, du hast mir gerade die Augen geöffnet. Irgendwie ist es klar, nur dran denken muss man halt!

Habe bisher so getestet: Auto mit 3 reifen auf der Straße und mit einem Hinterrad auf einem wirklich hohen Bordstein gestanden. Dann habe ich mich noch hinten auf die Ecke gelegt um noch weiter einzufedern. Reifengummi war dann schon gut im Radhaus drin optisch. In diesem Zustand konnte ich noch knapp einen Tür-Schlüssel zwischen Radhaus und Rad herziehen. War also vielleicht noch 2-3mm Platz. Reicht das für den TÜV nächsten Monat aus oder muss ich evtl. doch noch die Kanten anlegen lassen und die Innenverkleidung abschneiden? ?(

Schon wieder! Das hat mit der Fahrwerk NICHTS zu tun!
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    (bzw.: nein, das ist zu knapp. Aber erstmal richtig verschränken! Das schaffst du am Bordstein nicht.)