Beiträge von MathMarc

Ich weiß wo der Sicherungskasten ist... ;)

Ich habe ja dein Auto nicht gesehen, weder vor nach nach der Reinigung.
    Wenn du sagst, es war vorher nicht, und nach der Reinigung war, ist es wohl während der Reinigung passiert, oder?
    Und wenn es während der Reinigung passiert ist, stellt sich halt die Frage, wie er das angestellt hat.
    Knöpfe, die man dafür drücken kann, gibt es nicht, das kann man außschließen. Am Motor selbst ist auch nichts. Da müsste er den Hochdruckreiniger schon mit Gewalt in eine falsche Ecke gehalten haben.
    Es klingt jetzt für mich nach einem (etwas seltsamen) Kurzschluß.

Aber das ist nur eine Ferndiagnose.
    Sonst geht alles aus? Alle Lampen und Lämpchen?

Das war ja auch nur meine Meinung dazu,wenn du eine andere hast ist das schön für dich.

Ich habe das fragliche Wort, das deutlich macht, dass es sich NICHT um meine Meinung handelt, nochmals kenntlich gemacht. Irgendwie scheint es schwierig zu sein, das zu erkennen, zu lesen und zu verstehen.

Ich grätsche hier mal rein:
    Gibts eigentlich "Nachrüst"Kats, die in das DPF-Gehäuse passen? Sprich, DPF raus, zusätzlichen Kat rein? Weil... die Dinger stinken ja so schon schlimm, wenn der DPF raus ist, wird das ja noch schlimmer. So'n Kat rein, der macht fast keinen Staudruck und sorgt für die NOx-Umwandlung. Nebenbei verhindert er auch noch turbulente Strömungen im leeren DPF-Gehäuse, die auch nicht leistungsfördernd sind...
    Ich denke, das wäre mal was.

Tja MathMarc in der Praxis sieht das aber anders aus als du dir das vorstellst.Zum Entlüften reicht es in dem Fall aus die Zündung 1min eingeschaltet zu lassen oder dies zusätzlich 2 bis 3mal zu
    wiederholen.
    Wie hat denn der Bosch Dienst die HDP überprüft?Im ausgebauten Zustand auf einem EPS Prüfstand?
    Hast du schon das Raildruckregelventil überprüft?

Tja, Matze_Lion, ich wiederhole mich für dich gerne:
    es geht hier nicht um das, was ich mir vorstelle, sondern um die Erfahrungen eines mitarbeitenden Kfz.-Mechanikermeisters in einem Autohaus mit VW/Audi Service, und bezog sich auf CR-Systeme bei VW/Audi.
    Diese Erfahrungen wirst noch nicht mal du mit deinem permanenten Rep.-Anleitungs-Copy-and-Paste wegdiskutieren können :rolleyes:

Vielleicht ist es ja bei BMW ganz anders, und du hast in 10 Sekunden die zündende Idee, was dem Kollegen hier fehlt. Wäre doch schön.

Laut Reparaturleitfaden muss da nichts entlüftet werden sondern es genügt die Zündung 1min eingeschaltet zu lassen. Und das "Problem" mit zu wenig Druck entsteht auch schon vor der Rail, also direkt am Ausgang der Hochdruckpumpe. Dort kommt schon zu wenig Druck an. Den Test mit Startpilot kann ich ja mal durchführen um zu sehen ob es eine Änderung bringt.

Das Problem von diesen Reparaturanleitungen sind die Leute, die sie schreiben. Die testen das nicht unbedingt selbst.
    Ich war letzt noch in der Werkstatt und habe mit einem Mechaniker gesprochen. Er erzählte mir, dass sich die alten PD Systeme quasi selbst entlüftet hätten, während die CR peniebelst entlüftet werden müssen, da sie sonst nicht laufen.

Wie oben sicher rauszulesen ist, ging es um VW statt BMW. Das dürfte hier aber keinen großen Unterschied machen.