Hat er den Innenraum oder den Sicherungskasten nass durchgewischt?
Beiträge von MathMarc
-
-
Habe heute 3 Werkstätten angeschrieben:
1: Foliert keine Limos & Coupes
2: keine Antwort
3: 170€ mit Garantie und Folien von Hexis und 3MWelche Folie habt ihr drin? Mit ABE ?
Meine Folie ist mit ABE, wie die heißt hat mich nie gekümmert
Preis kann ich dir auch nicht sagen, so 250 bis 300 € wären das wohl geworden (Touring), aber es war im Preis bei der neuen Windschutzscheibe mit drin.
-
Immerhin etwas
Seien wir ehrlich: es wäre ja auch unrealistisch, alles schlechter zu machen. Das glaubt doch keiner mehr.

-
Ich hatte weiter oben nur die Möglichkeiten genannt, die möglich sind.
1. Chemie würde ich nie machen, ist reine Geldverschwendung
Ich hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen, sorry. Nur bevor Leute loslaufen und Kaltreiniger oder das Zeug von LiquiMoly reinsprühen (lach nicht, Kaltreiniger wurde auch schon versucht!), sage ich lieber was dazu.
2. Freibrennen: Ich denke, dass die Firmen die das machen spezielle Öfen haben. Man darf sich das nicht wie einen Backofen vorstellen, der das Bauteil rundum erhitzt.
Allgemein entstehen im DPF bei einer Regeneration hohe Temperaturen und das macht ihm auch nichts aus
Das Thema würde mich persöhnlich sehr interessieren, da es ein Unternehmen gibt die das machen.
An unserem Zweitwagen (audi a6) ist der DPF irgendwann demnächst auch voll, dann werde ich die Firma mal austesten.
Ja, schon richtig, ich habe mir das mal angesehen. gibt auch tolle Videos dazu von den Firmen, die das anbieten, da sieht das alles logisch und nachvollziehbar aus.
Vielleicht klappt es ja manchmal sogar.
3. Ausblasen: Naja ist besser als Chemie und hält aber wohl nur ein paar tsd. km.
Jo, sicherlich. Die Frage ist halt, wie viel man wirklich rausbekommt, oder ob man den Dreck nur lockert und besser verteilt. Ich weiß es nicht. Aber ich habe das Ergebnis einer lt. Protokoll perfekten Reinigung im Detail erprobt.
Momentan erscheint mir die einzige Lösung zu sein:
Entweder einen neuen DPF kaufen oder beim Tuner ausbauen lassen.
... oder Benziner kaufen
Da sind wir uns einig!
Wie viel Gramm Asche ist normal in einem 320d BJ 2011 ?
Habe knapp 25 Gramm ist dass viel oder Standart ?
Also erstmal, lieber Tobiiii, ist "Standart" eine Art zu stehen.
Dann ist eine Aschebeladung immer abhängig von verschiedenen Faktoren, nicht zuletzt von der Laufleistung.
Wenn du mir jetzt sagst, dass dein Auto 130 bis 150t Km Laufleistung hast, dann sage ich: "ja, das ist normal".
Standard ist das nicht. Wenn die DPF neu sind, sind die leer
-
Danke für die Rückmeldung! Echt seltsam!
Und das bei einem Touring, mit welchem ja doch öfter mal Transporte gemacht werden, wie mit einem Stufenheck...
Aber das mit der Sitzfläche anheben ist schon mal ein guter Tipp!
Gerade für lange Fahrten mit Beladung auf der umgeklappten Lehne.
Naja, ist halt ein Lifestyle Kombi, kein echter Kombi
Wie die Sitzflächte hochgeht, weißt du?
-> zuerst vorne anheben, um sie aus den Klammern zu ziehen, dann kannst du sie ein Stück nach vorne ziehen, wie sie unter den Rückenlehnen... äh, rauskommt
-
Interessante Frage.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, und bis jetzt keine Abhilfe gefunden.Außer:
Sitzfläche anheben, bis die Schlösser nach unten rausgezogen werden.
Hat den Nachteil, dass man sie anschließend wieder rausfummeln muss, bevor jemand hinten mitfahren kann.
Alternativ kann man noch einen Lappen dazwischen legen.Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
-
Cool.
Schön flüssig gefahren, nicht überambitioniert. Sieht so aus, als ob du dich dort auskennst
Musik hat auch gut gepasst, nur manchmal hätte ich lieber den 6-Ender grollen hören.Fazit: Ich brauche mal wieder einen Handschalter

-
-
-
Alles anzeigen
Liebe Leute, wir wollen heute Abend zu fünft im 3er fahren. Ich habe die Anleitung zum Thema Sitze gelesen, werde aber nicht schlau.
Mit Entsetzen habe ich heute festgestellt, dass hinten in der Mitte ja nur eine Art "Notsitz" vorhanden ist. Irre ich mich da, oder ist das wirklich so?
Für mich sieht das so aus, als könnten nur 2 Leute hinten mitfahren.Außerdem, wo gehört denn bitte die rote umrantete Befestigungsführung hin? So kkönnte niemand sitzen...
Klar können hinten 3 Leute fahren, sind doch 3 Gurte und Kopfstützen vorhanden. Der in der Mitte sollte halt einen schmalen Ar*** haben