Ehrlich: ich mache ja einiges an meinem Auto, darauf hätte ich keinen Bock.
Das würde ich die Werkstatt machen lassen. Am Ende fehlt dir irgendein besche****tes Werkzeug, und dann stehst du da...
Beiträge von MathMarc
-
-
Das müsste das Opel-Teil sein. Erkennt man auch an dem "Hubbel" in der Mitte ... und am Preis
Das hier vom Zafira sieht genauso aus, nur in grau.
Passt das genauso? Mit der Farbe bin ich mir bei dem Bild nicht ganz sicher.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Hallo,
ich hatte meine Klimakomfortscheibe bei einem "anderen" (lokalen) Scheibendienst austauschen lassen. Die Scheibe ist von Pilkinton wie die originale auch, unterscheidet sich von der alten Scheibe aber dadurch, dass der Bereich um den Regen/Lichtsensor nicht durch Siebdruck abgedunkelt wird.
Den Umstand mache ich mir inzwischen zu Nutze, da dort meine DashCam nach draußen schielt.Ob die Scheiben bei BMW direkt den Siebdruck noch haben oder ob das generell abgeschafft wurde, kann ich nicht sagen.
-
Falls du die Möglichkeit hast, mal bis zum nächsten Auftreten des Fehlers mit Carly, Testo o.ä. Ladespannung / Batteriespannung loggen. Mit etwas "Glück" ist der Ausfall lange genug, um ihn im Log später zu sehen.
-
Runflat Reifen laufen immer den Spurrillen nach. Die Präzision in Kurven ist meines Erachtens nach aber schwer zu toppen, solange der Belag eben ist. Ich bin Runflat als Erstausrüstung in 225/45/17 gefahren, selbst im "Alter" zogen die Kreise um die Hankook in Non-RFT 225/40/18. Die Hankook rollen allerdings nicht so hölzern ab.
Beide Reifen sind/waren auch jenseits der 200 km/h absolut stabil. Intaktes Fahrwerk und richtiger Luftdruck natürlich vorausgesetzt. -
Hi,
hier kann man übrigens Selbststrahlen, nur so zur Info.
http://www.braeuer-sandstrahlerei.de/index.htmlBeste Grüße
Sehr schön, danke.
Allerdings sind mir 900 km Wegstrecke dann doch etwas zu viel
-
Hmm....
Laut der ZF Anleitung ist die Handbremse aber angezogen.
Dann geht es nicht.
3. Gang im Stand gibt es nicht. -
Der Nachteil vom Strahlen ist, dass man den Bremssattel überall, wo man gestrahlt hat neu versiegeln muss. Sonst hat man extrem schnell Rost dran.
Spreche da aus Erfahrung...und gebrauchte Bremssättel würde ich die Manchetten nicht abkleben, sondern die Dichtungen und die Manchetten neu machen.
Wenn man weiß was man tut, geht das recht schnell - und man hat nen neuen Bremssattel, wo definitv KEIN Staubkorn irgendwo verklemmt ist.gruß
Lackiert werden soll er ja. Und auch beim Bürsten kann man der Versiegelung genug Schaden zuführen, gerade wenn das Teil derartig dick zugekleistert wurde. Da ist das eigentlich keine Grundlage für die Wahl der Reinigung. Ich bevorzuge ja noch immer das Trockeneisstrahlen gegenüber Sand oder Glasperlen, nur sind die Anbieter dünn gesät. Da habe ich mit der Stahlbürste weniger Stress. Nicht lackierte Stellen reinige ich mit Bremsenreiniger und ggf. mit einer Messingbürste, die ist sanfter zum Material.
Instandsetzung / Überholung des Sattelschlepper erfolgt nach Notwendigkeit / Sinnhaftigkeit (Beurteilung derzeit aufgrund der Verschmutzungen nicht möglich) , und schließt dann natürlich sämtliche Teile ein, die nicht gegossen wurden
-
Ich wäre an einem Sonntag im April/Mai aufjedenfall dabei!Noch jemand, der es konkret vorhat und dabei wäre?

Klingt echt interessant, kann das zeit / entfernungstechnisch nur schwer zusagen.
Mein Getriebeöl ist ja auch schon neu