naja was soll ich sagen...hatte meine mehrmals gepinselt. kumpel hat seine paralell gesprüht.
Naja, sagt ja keiner, dass man es beim Sprühen nicht auch versauen kann.
Wenn es das Ziel ist, aus dem Bremssattel eine Speckschwarte zu machen, ist es tatsächlich auch egal.
Nur ist das eben nicht MEIN Ziel. Die Materialstruktur soll erkennbar bleiben, dazu muss der Lack gleichmäßig dünn sein. Auch in den Ecken und Kanten.
Beim Streichen muss man halt nur aufpassen, dass der Lack nicht zu dick ist - evtl. etwas verdünnen. Mit etwas Übung ist zum Sprühen an den Sätteln/Achsteilen dann kein Unterschied erkennbar.
Ich habe deine Bilder gesehen ( wenn sie auch zu klein sind für Details), das sieht schon recht gut aus. Auf jeden Fall was völlig anderes als das was ich hier sonst gesehen habe, oder die, die ich über das Forum gekauft habe und wo ich jetzt erstmal die 3 Schichten Farbe mit 1mm Gesamtstärke runterkratzen muss. Und wo auch (in diesem Fall: Gott sei Dank) nur das gepinselt wurde, was man direkt von außen sieht...
Aber einen gleichmäßigen Lackaufbau von 30 bis 50 Micrometer Gesamtstärke glaube ich trotzdem nicht.