Beiträge von MathMarc

Die hinteren Scheiben sollten auch beim 330d und einigen anderen als Standardscheibe passen. Vielleicht vergrößert den möglichen Kundenkreis.

Allerdings, wie schon gesagt wurde, nicht zu diesem Preis. Die Scheiben allein bekomme ich in der Bucht für 106,- Euro, mit Originalbelägen (die ich nicht wollte) und Verschleißkontakt für 180,-.
    Versand + Rückgaberecht inkl.

Da wirst du ein paar Euro verlieren, wenn du sie loswerden willst.

naja was soll ich sagen...hatte meine mehrmals gepinselt. kumpel hat seine paralell gesprüht.

Naja, sagt ja keiner, dass man es beim Sprühen nicht auch versauen kann.
    Wenn es das Ziel ist, aus dem Bremssattel eine Speckschwarte zu machen, ist es tatsächlich auch egal.
    Nur ist das eben nicht MEIN Ziel. Die Materialstruktur soll erkennbar bleiben, dazu muss der Lack gleichmäßig dünn sein. Auch in den Ecken und Kanten.

Beim Streichen muss man halt nur aufpassen, dass der Lack nicht zu dick ist - evtl. etwas verdünnen. Mit etwas Übung ist zum Sprühen an den Sätteln/Achsteilen dann kein Unterschied erkennbar.

Ich habe deine Bilder gesehen ( wenn sie auch zu klein sind für Details), das sieht schon recht gut aus. Auf jeden Fall was völlig anderes als das was ich hier sonst gesehen habe, oder die, die ich über das Forum gekauft habe und wo ich jetzt erstmal die 3 Schichten Farbe mit 1mm Gesamtstärke runterkratzen muss. Und wo auch (in diesem Fall: Gott sei Dank) nur das gepinselt wurde, was man direkt von außen sieht...
    Aber einen gleichmäßigen Lackaufbau von 30 bis 50 Micrometer Gesamtstärke glaube ich trotzdem nicht.

Glück gehabt MathMarc, bei mir hat Mister-Auto 2 mal storniert. Hab aber bei nem anderen Glück gehabt und für 128,- zugeschlagen.
    Mister-Auto hat die Anzeige damals schon geändert, aber Glücklicherweise nur den Titel nicht die Artikelbeschreibung.

Nach Auktionsende könnte er die Beschreibung auch nicht mehr ändern. Ich wartete aber die ganze Zeit auf den Hammer, storniert oder nur eine Scheibe geliefert.
    Egal, ich glaube auch, dass die das nicht im Griff haben. Selbst Tage nachdem ich gekauft hatte, war das Angebot noch drin. Heute habe ich noch nicht geschaut. Würde aber jedem raten, es zu versuchen, der nicht auf Tarox und Co. angewiesen ist.

die wette geh ich ein

Entweder bist du ein Ausnahmetalent, völlig verrückt oder du kennst einen Stoff, der mir unbekannt ist. Mit einem Pinsel und diesen Lacken ist niemals ein Sprüherlebnis zu erreichen. Irgendwo sieht man das immer.

Ich hatte meine Sättel beim ersten mal auch mit Hammerite bepinselt. Beim zweiten mal hab ich sie mit Foliatec gesprüht und zwischen den beiden Ergebnissen liegen WELTEN.
    MathMarc Foliatec hat auch schwarzen Sprühlack für Bremssättel :thumbup:

Ja, danke, ich kenne das Sortiment inzwischen, schwarz ist noch nicht ganz aus dem Rennen ;)

Toninton mit der Felge und dem Wagen ist es am schönsten finde ich. Mit diesen gelben, blauen, roten, orangefarbenen Anlagen komme ich optisch gar nicht klar.

Es sollte idealerweise auch zu "silbernen" Felgen passen, da ich die grauen ja nur im Sommer oder im Winter fahre.

Hammerite Hammerschlag Schwarz - sieht mega aus ;)

:spinn:
    Häää?
    Außerdem will ich sprühen, nicht kleistern.

Deswegen sagte ich ja, wer mit langen Lieferzeiten leben kann,...
    3-4 Tage sind noch nicht sehr viel, aber mir wäre das gerade bei Ersatzteilen schon zu lange.
    Wenn man die Arbeit im Vorfeld einplant ist das aber sicher kein Problem.

Wobei ja manche von mehreren Wochen gesprochen hatten. Das ist ein anderes Thema. Mit ein paar Tagen komme ich klar, gerade bei dem Preis. Ich kaufe das Zeug nicht am Tag vor dem Einbautermin, ich guck schon dass ich alles ein paar Tage oder auch eine Woche vorher zusammen habe. Dann kann ich immer mal noch reagieren wenn was nicht funktioniert.

Man kann auf Bremssätteln jeden beliebigen (MiPa) 2K Sprüh-Lack in jeder RAL Farbe - bzw zT sogar in Fahrzeug spezifischen Farben - auftragen.
    Dazu braucht man kein Foliatec Spezial Spezial. Man darf nur keine 1K Lacke nehmen, weil Bremsstaub/Felgen/Bremsenreiniger diesen anlöst, und die Oberfläche zusätzlich schlecht ist.
    Ich empfehle zudem immer Hochglanz Ausführung, dann geht der Dreck besser ab.

Und wer wegen Hitze kommt:
    Selbst Hammerite hält super, obwohl die sagen der kann nur 60°. Darf auch jeder mal überlegen wie heiß der Bremssattel (außen) wirklich wird...

Die Bremssättel selber vertragen etwa 200°C - und das ist schon wirklich harter Einsatz.
    Foliatec muss es auch nicht sein, es ist nur ein Beispiel, in vielen Farben.

Apropos Farbe, da bin ich keinen Schritt weiter gekommen! Ihr seid mir 'ne Hilfe!

Dann sollte man aber Zeit und Nerven haben. Nix für Leute, die mal eben was schrauben wollen.
    http://www.motor-talk.de/forum…uto-t3366613.html?page=20

Mister-Auto ist echt keine gute Adresse.
    Es sei denn man kann mit langen Lieferzeiten und schlechtem Service leben.
    Gerade bei Bremsen penibelst auf die Teilenummern achten und im ETK bei Leebmann oder bmwfans kontrollieren.

Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für den Laden brechen.
    Habe da jetzt Bremsscheiben geordert, waren innerhalb von 3 oder 4 Tagen da, alles original (getestet auf der ATE-Seite) und der Preis ist ein echtes Schnäppchen!
    Mag auch andere Erfahrungen damit geben, das sind im Moment meine!

Ja, wenn man sie vor sich hat, dann wirken sie riesengroß.
    Warte ab, sobald sie montiert sind schrumpfen sie. :D

Ist das jetzt der Stückpreis oder der für ein Paar? o_O

Preis für 2(!) Scheiben - also ein Satz!

Und der Preis bei AT-RS ist 243,30 € inkl. Versand.
    Das sind 110€ mehr. Da kann die Beratung und der Service noch so gut sein, die Preise bei der ATE Standwardware sind überzogen.

Ja richtig, ist ein Satz.
    Is schon irre. Hatte schon überlegt, noch einen Satz zu kaufen, aber nun echt keinen Bedarf ;)

Klar, am Auto sind die nimmer ganz so groß... aber das muss doch reichen, um einen E90 zu verankern...

Einspruch übrigens: die Scheiben kosten bei at-rs satte 393,20 (das sind die Compoundscheiben). das ist grob der 3-fache Preis!