Beiträge von MathMarc

Hmm bremssatellack zum sprühen hab ich ja noch nie gehört ?(
    Gibt es sowas?

Haha!
    Ich glaube, das ist älter als die Pinselei, nur etwas exakter arbeiten muss man halt ;)
    Bucht

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich muss jetzt mal DANKE für den Tipp sagen, hab die Scheiben bestellt, sind auch schon gekommen... diese Pizzateller...

Bei den ebay Shops ala Mister Auto und co ist das Zeug echt.
    Der Schrott ist meistens leicht zu erkennen. Ich kenne die ATE Packungen und die Beschichtungen ganz gut, würde das denke ich sehen.
    Markenbremsen bei ebay kaufen, hatte ich nie Probleme.

Habe mit den Codes von der Packung den ATE Echtzeitstest gemacht, wenn die das System nicht geknackt haben, sind das echte ATE Teile.
    Wahnsinn, bei dem Preis.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

http://www.foliatec.com/shop/l…remssattel-lack-set?c=260

Das wäre zu krass oder?
    Der Wagen ist grau?
    Die Felgen bleiben die oder willst du ändern?

Ich bekam das jetzt in Rot zu sehen, das geht überhaupt nicht. Der Wagen ist der im Link oben, sparkling graphite met.
    Es ist noch nicht entschieden, ob diese Räder wieder die Sommerräder werden, oder ob sie in den Winterbetrieb wechseln - sie bleiben aber.
    Es könnte sein, dass die Felgen, die ich gerade selbst auf dem Marktplatz anbiete, nun doch auf mein Auto kommen, die wären dann "klassisch" silber.

Achja: ich werde nicht streichen, sondern sprühen. Mit dem Pinsel bekommt man niemals eine anständige Oberfläche hin, dafür hat man irre Schichtdicken...

Was hast du dir gedacht für ne Farbe? Will erst mal deine Meinung wissen bevor ich mein Senf dazu gib :D

Na, ich habe mich noch überhaupt nicht festgelegt.
    Zuerst dachte ich, ich nehme einfach transparent, die Anlage soll ja bremsen, sonst nix.
    Dann dachte ich, ach komm, ist ja schlimm, das Ding am Auto zu haben, also... vielleicht ein dunkles Blau wie vorher empfohlen? Oder Gold? Schwarz? Silber? Kupfer?
    Zumindest nix in der Richtung Rot, Hellblau, Grün, Knallgelb, Weiß.

Wenn du einen ZF Service vor der Tür hast, lass es da machen. Wenn nicht, vergleiche die Wegstrecken.
    Ich möchte DonSimon hier nicht vorgreifen und Preise nennen, aber für die Differenz kann man schon ne ganze Menge Sprit kaufen.

dann hätte man aber immer noch keine dezente Beleuchtung "während" der Fahrt.
    Da gibt es bis jetzt nur Bastellösungen für vorne.

Ja, hatte das "während der Fahrt" überlesen, das war einfach zu abwegig ;)
    Dann halt an die 12V Steckdose klemmen oder an das FRM in Verbindung mit TFL, Abblendlicht, was du willst... gebastet ist es eh, so what...

Ach was.
    Das ist 1000x im Internet zu finden, wird auch von Servicemitarbeitern kommuniziert und erfordert sicher nicht für jeden einzelnen die Inbetriebnahme lizenzgeschützter Software :rolleyes:
    VW wollte seine Defeat-Service Software auch intern behandeln, es kam raus - willst du da jetzt jemand verklagen, weil er geplaudert hat?
    Dann find' den mal.

BMW hat aber auch geahnt, dass das nicht intern bleibt, sonst hätten sie das Problem als das benannt, was es ist: ein Bug. Ungünstige Software aber ist ncht direkt ein juristisch verwertbares Fehlereingeständnis.

Die Frechheit ist aber, dass BMW seine Kunden mit dem Problem allein lässt. Da werden Autos in die Werkstatt gebracht, zwangregeneriert, zugesaute DPFs getauscht, Software erneuert, fehlerhafte FRMs verbrutzelt und ersetzt - alles auf Kosten des Kunden. Die Münchner lachen sich ins Fäustchen, dass so viel Sch***e auch noch Geld in die Kassen spült, das man bei vernünftiger Arbeit nicht bekommen hätte (und sich sicher nicht verdient hat).

Dafür, dass das Update seitens BMW ISTA eindeutig empfohlen wird, weil die alte I-Stufe fehlerhaft (Verzeihung, ungünstig) war, finde ich es schon ganz schön unverschämt, sich einfach auf stur zu stellen.
    (...)
    Vorschläge?
    Anwalt, KFZ Schiedsstelle?

Ich bin jedenfalls stinksauer

Kann ich verstehen, wäre ich auch. Rechtliche Auskunft kann ich dir nicht geben. Für mein Verständnis bis du im Recht, aber Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich in Deutschland zwei Paar Schuhe. Wenn du dich mit denen anlegen willst, wirst du (und dein Anwalt) einen langen Atem brauchen. Dass die klein beigeben wenn sie Anwaltspost bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann musst du das bis zum Ende durchziehen. Ausgang offen.

Einfacher ist es vermutlich, daraus die richtigen Entscheidungen für die nächste Anschaffung abzuleiten - natürlich unter Betrachtung aller positiven und negativen Aspekte, bei BMW und bei potentiellen Wettbewerbern.