Beiträge von MathMarc

Soweit ich weiß, ist es nicht deaktiviert. Wenn ich den Stecker vom AGR abstecke, sollten eigentlich weitere Fehler hinterlegt werden. Wenn das AGR deaktiviert wurde, sollte dem nicht so sein, oder? Dann teste ich das mal.

Was würdest du als nächstes vorschlagen? AGR deaktivieren lassen? AGR-Ventil wechseln? LMM wechseln? Ansaugbrücke reinigen?

Ich würde es wechseln und dann deaktivieren nach der Blackfroschmethode, so dass es im LL nach wie vor aktiv ist. Dann macht es seine Stellglieddiagnose (AU-readyness) und wird ansonsten kaum benutzt, das hält dann ewig. ;)
    Wenn ich den Stecker am AGR abziehe, bekomme ich auch einen Fehler, bin ich mir ziemlich sicher.

Nach vorangegangenem Beitrag habe ich gerade auf reifendirekt.de mal schnell nach verfügbaren LI für den Conti geschaut.
    Nun seht euch mal diesen Screenshot an - spezielle Reifen mit Herstellerkennung sind schon raus. Es bleiben 4 Varianten des Conti übrig (3x mit Felgenschutz, 1x ohne, ok, trotzdem).
    Die Beschreibungen unterscheiden sich nicht, die Werte schon.

Welcher Reifen war denn da im Test? Verwirrungstaktik?

(...)Dafür hat at-rs aber ganz andere Sachen im Shop, welche es so kaum wo anders in einem deutschen Shop gibt. Bei Ferodo-Belägen oder Tarox-Scheiben tut sich preislich zu anderen Händlern nicht allzu viel, da kauf ich dann doch lieber bei at-rs ein.

Natürlich. Da ist auch eher mal der Rat des Fachmannes angesagt, sowas bezahle ich gerne, wenn ich damit zufrieden bin. Zumal wenn es nur ein paar % sind.
    Bei ATE ist der Aufpreis schon saftig. Bei aller Freundschaft, das ist too much.

Wie sind denn die Erfahrungen zum S1 EVO2 auf dem E92??

Ich kann dir nur die Erfahrungen vom E91 geben.
    Ich komme mit den sehr guten Noten nicht ganz klar. Ich fahre den auf 8x18 mit 225/40/18 ringsrum (sportl. Fahrwerksabstimmung), und da hätte ich eigentlich ein Übersteuern erwartet. Es ist aber so, dass das Auto trotz gleicher Bereifung noch immer über die VA schiebt. Die Flanken sind mir etwas zu weich*, so dass eine saubere Linie nicht ganz einfach ist, bzw. man im Grenzbereich etwas Vertrauen braucht. Wenn man das hat, kann man durchaus zügig damit fahren. Bremsleistung ist gut, der Reifen hat dabei an sich einen guten Grip. Wirklich ausgedehnte Touren im Grenzbereich habe ich damit nicht unternommen, aber er hat soweit alles mitgemacht, ohne nachzulassen. Nach 25 bis 30t km waren sind die HR weitgegend runter, obwohl die Fahrweise auch ruhige Fahrweise beinhaltet - Landstr. im Berufsverkehr eben. Bei nasser Fahrbahn erstmal vorsichtig an den Grenzbereich rantasten, der kommt etwas früher als erwartet. Wenn man es mal raushat, aber kein Problem. Insgesamt kein schlechter Reifen, aber unter Einbeziehung des Verschleißes eben auch kein ganz besonders billiger. Kann man bedenkenlos fahren, wenn Rennperformance nicht das Top-Kriterium ist, oder wenn man einen schmal bauenden Reifen braucht. Ansonsten bekommt man für wenig mehr Geld durchaus Alternativen, die für das Mehr-Geld auch Mehr-Km machen.

Wer sicher gehen will kauft bei AT-rs.de, aber ich sehe es nicht ein das DOPPELTE zu zahlen...

Ja, muss sagen, das sehe ich genauso. Wenn ich die Beratung in Anspruch nehme - JA.
    Aber einfach nur den Warenkorb nutzen, da ist mir ein Händler so lieb wie der andere. Solange Ware und Service (Lieferung) stimmen.