Wie sind denn die Erfahrungen zum S1 EVO2 auf dem E92??
Ich kann dir nur die Erfahrungen vom E91 geben.
Ich komme mit den sehr guten Noten nicht ganz klar. Ich fahre den auf 8x18 mit 225/40/18 ringsrum (sportl. Fahrwerksabstimmung), und da hätte ich eigentlich ein Übersteuern erwartet. Es ist aber so, dass das Auto trotz gleicher Bereifung noch immer über die VA schiebt. Die Flanken sind mir etwas zu weich*, so dass eine saubere Linie nicht ganz einfach ist, bzw. man im Grenzbereich etwas Vertrauen braucht. Wenn man das hat, kann man durchaus zügig damit fahren. Bremsleistung ist gut, der Reifen hat dabei an sich einen guten Grip. Wirklich ausgedehnte Touren im Grenzbereich habe ich damit nicht unternommen, aber er hat soweit alles mitgemacht, ohne nachzulassen. Nach 25 bis 30t km waren sind die HR weitgegend runter, obwohl die Fahrweise auch ruhige Fahrweise beinhaltet - Landstr. im Berufsverkehr eben. Bei nasser Fahrbahn erstmal vorsichtig an den Grenzbereich rantasten, der kommt etwas früher als erwartet. Wenn man es mal raushat, aber kein Problem. Insgesamt kein schlechter Reifen, aber unter Einbeziehung des Verschleißes eben auch kein ganz besonders billiger. Kann man bedenkenlos fahren, wenn Rennperformance nicht das Top-Kriterium ist, oder wenn man einen schmal bauenden Reifen braucht. Ansonsten bekommt man für wenig mehr Geld durchaus Alternativen, die für das Mehr-Geld auch Mehr-Km machen.