Beiträge von MathMarc

datom84:
    Gefunden. Habe es von 2006 und 2008. Leider ist es zu groß als Anhang hier.

Wer es haben will, schickt mir bitte eine PN mit Mailadresse, ich schicke es euch dann per Mail zu.

Eine H2 Felge is nich geeichnet für run flat Reifen.

Naja, fast.

Zitat

Ist es möglich einen freitragenden Run-Flat-Reifen auf eine H2-Standardfelge aufzuziehen? Wenn ja, funktioniert er immer noch als Runflat Reifen und was sind die Konsequenzen?
    Ja, es ist möglich, obwohl Pirelli eindringlich empfiehlt, EH2 Felgen zu nutzen, denn diese garantieren einen verbesserten Halt des Reifenwulstes auch bei einem kompletten Druckverlust. Gesetzt dem Fall, dass ein Runflat Reifen auf H2 Felgen bei einem Reifendruck von Null bar gefahren wird, behält der Reifen seine Runflat Eigenschaften, sofern der freitragende Runflat Reifen von Pirelli in Verbindung mit einem Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS) oder Luftdruckwarnsystem genutzt wird.

Quelle

Ist hier eh irrelevant, da die Räder komplett übernommen werden sollen.

Steht im Profil, was für ein Fahrzeug er hat.

Abgesehen davon, dass uns das allein nicht weiterbringt, wäre esr nicht der erste, der Angaben im Profil falsch, veraltet oder unvollständig hat.
    Wenn er das Auto wechselt, steht die Frage immer noch unverändert hier. Und der nächste mit der gleichen Frage ist dann nicht weit, und wir kauen das dann nochmal durch.

Ergibt das für dich Sinn?

Das H2 hat damit nichts zu tun.
    Wenn du dich schon nicht der Forensuche bedienen magst, könntest du doch wenigstens vollständige Angaben zu Fahrzeug, Felgen und Reifen liefern.
    Wir sind hier alle keine Hellseher.

Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

Hab den Wagen heute zum Softwareupdate bei BMW abgegeben.
    Nun rufen sie an, dass es das FRM zerschossen hat.
    Also kommen zum Update (100€) noch mal neues FRM (350€) und Einbau (100€) dazu.

Zwei Fragen dazu:
    1. kann ich wegen der fehlerhaften I-Stufe nen Kulanzantrag stellen, dass BMW es versäumt hat innerhalb der Garantie eine korrekte Software aufzuspielen
    2. kann das mit der Ampire Alarmanlage zusammenhängen, die eingebaut wurde?

Andere Frage.
    Hast du dort mal gefragt, warum du das FRM bezahlen sollst, dass sie zerschossen haben?
    Ich kenne jetzt diese Alarmanlage nicht, aber sie hat doch die ganze Zeit im Betrieb keinen Stress gemacht, oder? Und beim Update soll sie auf einmal Schuld sein, dass das FRM plattgemacht wird?
    Sorry, da komme ich nicht mit.

@liabi: ich denke, die Gleitbahnen kann man schon DÜNN mitlackieren, die Beläge sind ja auch lackiert. Nur Streichen würde ich die nicht, das wird zu dick und kann dann klemmen. Trotzdem geeignetes Gleitmittel verwenden (nicht das von zu Hause).

knete:
    Es gibt speziellen hitzebeständigen Lack, der direkt auf (sauberes) Metall gesprüht werden kann. Gibt's im Baumarkt oder in der Bucht.
    Das würde ich aus Haltbarkeitsgründen unbedingt vorziehen.