Beiträge von MathMarc

Hab den Wagen heute zum Softwareupdate bei BMW abgegeben.
    Nun rufen sie an, dass es das FRM zerschossen hat.
    Also kommen zum Update (100€) noch mal neues FRM (350€) und Einbau (100€) dazu.

Zwei Fragen dazu:
    1. kann ich wegen der fehlerhaften I-Stufe nen Kulanzantrag stellen, dass BMW es versäumt hat innerhalb der Garantie eine korrekte Software aufzuspielen
    2. kann das mit der Ampire Alarmanlage zusammenhängen, die eingebaut wurde?

Andere Frage.
    Hast du dort mal gefragt, warum du das FRM bezahlen sollst, dass sie zerschossen haben?
    Ich kenne jetzt diese Alarmanlage nicht, aber sie hat doch die ganze Zeit im Betrieb keinen Stress gemacht, oder? Und beim Update soll sie auf einmal Schuld sein, dass das FRM plattgemacht wird?
    Sorry, da komme ich nicht mit.

@liabi: ich denke, die Gleitbahnen kann man schon DÜNN mitlackieren, die Beläge sind ja auch lackiert. Nur Streichen würde ich die nicht, das wird zu dick und kann dann klemmen. Trotzdem geeignetes Gleitmittel verwenden (nicht das von zu Hause).

knete:
    Es gibt speziellen hitzebeständigen Lack, der direkt auf (sauberes) Metall gesprüht werden kann. Gibt's im Baumarkt oder in der Bucht.
    Das würde ich aus Haltbarkeitsgründen unbedingt vorziehen.

Blackfrosch:
    wardpa:
    Also, ich fahre fast nie über 240km/h, mit den H-Winterreifen kann ich das sogar komplett ausschließen ;)
    Ich finde jetzt auch nicht, dass der E91 eine Diva ist, ich hatte da noch nie vorher Probleme. Auch mit E36/38 nicht, nur der E30 reagierte wirklich allergisch auf Wechsel vo/hi.... anderes Thema.
    Ich kenne auch nur Reifenhändler mit ganz normalen Wuchtmaschinen, nicht mal Hartge hatte was anderes.
    Der Hunter ist eine super Sache, ich weiß bloß nicht wer einen hat. Ich denke auch nicht dass der hier weiter hilft, rund laufen tut das Rad ja. Vibrationen gibt's nicht, Lenkrad steht auch ruhig, egal ob 50 oder 150km/h.

the bruce:
    Wechsel vo/hi kann ich mal versuchen. Andere Varianten scheiden wegen Laufrichtungsbindung aus.
    Meinst du richtige Gewaltbremsungen? Vorne sollten die weniger Krach machen, da könntest du Recht haben. Leider sind sie ja hinten, weil sie da früher "weg" sind, also brauche ich dann nochmal 2 davon als neue HR. :wacko:

Also Carglass sagte mir man sieht gar nichts mehr. :thumbdown:

Kann evtl. von der Scheibe abhängen - behauptete bei mir Carglas nach meiner Beschwerde. Ich habe die Klimacomfortscheibe, den Einschlag samt "Reparatur" kannst du dir ja mal bei mir ansehen. Das ist noch nicht mal eben von außen. Also, der Scheibenwischer hat das inzwischen eingeebnet...

Man sieht sie. Aber eigentlich nur, wenn die Scheibe ansonsten Pickelfrei ist. In der Masse geht die Flickerei unter.

Wenn die Scheibe aussieht wie ein Streuselkuchen, vielleicht. Aber sowas gehört getauscht (die Scheibe, nicht der Kuchen).

steinschlag ins sichtfeld und gut ist ;)

Hast du da ne gute Methode, wo keine Steine auf den Lack kullern können? ;)

Ich hätte da auch mal eine Frage, habe mich jetzt hier ausführlich durchgelesen. Konnte aber immer noch nicht herausfinden ob das Castrol EDGE TITANIUM FST 0W-40 bei dem bei Spezifikationen steht BMW Longlife-01 auch für BMW Longlife 04 ist.
    Ich dachte das Öl gibt es auch mit Longlife 04

Habe einen E91 320d Bj 2006

Wenn LL01 drauf steht, ist es nicht LL04.
    Das ist doch ziemlich eindeutig, oder?
    Wenn es das Öl auch für LL04 gibt, steht das auf der richtigen Flasche auch drauf.

Kenne diese Leitungen aus ebay nicht aber bei AT-RS habe ich schon welche gefunden: http://www.at-rs.de/shop/index…4ff5e15593b003&acPath=460
    Kannst dirt dort auch Anschlüsse und Ummantelung aussuchen :D

Gruß
    Jürgen

Hatte vor ein paar Tagen erst geschaut, da habe ich lediglich die Standard Gummiteile von ATE gefunden.

AT-RS hat für den E91 auf jeden Fall welche, da würde es mich doch wundern wenn es keine für den E90 gäbe?.

Siehe oben, bekam nix angezeigt. Gehe davon aus dass E90 und E91 hier keinen Unterschied macht, ich brauche natürlich für E91.

bei http://www.fischer-hydraulik.de/ anrufen und telefonisch bestellen.
    Gute Preise, beste Ware. (glaube 4 fach gewebt, während der andere Kram nur die Hälfte der Lagen hat)
    Ob man das merkt? kA aber wegen 20€ würde ich da nicht den "billig-Nachbau" kaufen. Bruder und ich fahren die Fischer-Hydraulik (nicht FischerFlex, und nicht evolity) und die Bremse ist nicht wiederzuerkennen.

Werde ich mir anschauen, danke.

Wenn es keinen technischen Grund für die Ummantelung gibt (abgesehen von der geringeren
    Verschmutzungsneigung), werde ich die einfach in Edelstahl nehmen. Die dürfen ruhig danach aussehen, was sie sind.