Beiträge von MathMarc

Kurzer Zwischenbericht:
    Verbindung mit Carly Adapter heute Morgen fehlgeschlagen, Pairing klappt nicht. Es kommt auch keine Abfrage zu einem PW. Verbindung mit Carly hat (nach Anlaufschwierigkeiten, der Adapter zickt manchmal) funktioniert. Mit Torque funktioniert es normalerweise auch, obwohl die Verbindung dort sehr mäßig ist und nicht alle Parameter ausgelesen werden können.

Heute Abend bekommt die App noch eine Chance.

EDIT 23:41 Uhr:
    Habe das nochmal versucht. Pairen hat offiziel geklappt, mein Adapter erscheint unter den gepaarten Geräten. Beim Versuch, eine Verbindung, aufzubauen, friert die App ein.
    Das Bild 1 bleibt solange stehen, wie man will, außer man macht einen Screenshot, danach bekommt man Bild 2. Der Kringel dreht sich munter weiter. Sonst ist nichts zu bedienen. Die App kann nur über den Taskmanager beendet werden, aber nach jedem Start geht der gleiche Mist von vorne los. Das kann man beliebig oft wiederholen (die Bilder sind aus 2 verschiedenen Versuchen). Andere Aktionen sind nicht möglich, außer Einstellungen einiger Meßwerte vorzunehmen.

Sorry, derzeit völlig unbrauchbar.

Hallo liebes Forum,
    Jetzt wollte ich letztens bei einem überholmanöver vom 3. in den 1. Gang wechseln und bin dabei leider zwischen dem rückwärtsgang und 1 Gang hängen geblieben. Seidem lässt sich mein rückwärtsgang sehr selten normal einlegen.

Wenn ich Getriebe wäre - bei dir würde ich auch streiken!

Fahr mal in die Werkstatt, ob du da nicht was am Schaltgestänge verbogen hast. Außerdem Kupplungsgeber/nehmerzylinder prüfen, das Ausrücklager gleich mit...
    Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue. Ich kenne sonst keine Leute, die während eines Überholmanövers in den ersten Gang zurückschalten.

Bei 160Tkm kann auch mal die Kupplung fällig sein, wenn auch eigentlich nicht so "plötzlich".

Vielen Dank Euch :)
    Werde mal den Bosch-Service aufsuchen, hoffentlich tauschen die nicht wie BMW üblich
    ein Teil nach dem anderen aus ohne erstmal zu schauen woran es denn wirklich liegt.

Das ist letztlich deine Sache.
    Wenn sich einer am Kopf kratzt und meint, "man könnte mal xyz tauschen", lehne dankend ab.
    Getauscht wird nur mit gesicherter Diagnose. Manchmal sieht man auch, ob einer weiß was er tut, oder nur rät.

Notfalls zum nächsten, bis der richtige gefunden ist. Kann ne Affentour werden, ganz klar.

Ich habe auch die Powerdisc und die Keramikbeläge von ATE.
    Also bei normaler Fahrweise verhalten Sie sich ganz normal.
    Wenn mann dann aber auf der Autobahn mal stark in die Eisen steigt, hört man es schon sehr stark wumern und man spürt es auch am Bremspedal.
    Bremsleistung ist aber voll da.
    Ist schon ein komisches Gefühl wenn man bei über 200 in die Eisen steigt und es dann brummt und schüttelt :D

Vielleicht ein Montagefehler. Bei mir brummt und schüttelt sich nichts.

Edit: ach, übersehen... Powerdisc. Wird selbst von ATE nicht empfohlen. Hatten wir hier schon 30x.

Der Lackierer hat ja auch Arbeit damit. Das sollte man nicht vergessen.
    Wer das für 15,- Euro haben will, nimmt sich eine Sprühdose. An einem so kleinen Teil kann das klappen. Und mit der Dose kannst du noch 20x sowas machen.

Gefällt nicht? Dann zum Lackierer, und entsprechend bezahlen.
    Ich verstehe nicht wie man tagelang über sowas diskutieren kann. :whistling:

Wenn die Zusatzwasserpumpe funktioniert, muss man wohl mal die Standheizung selbst in Augenschein nehmen.
    Das macht am besten aber ein Fachbetrieb. Oder du findest ein Fachforum dazu. Hier lese ich ganz selten zu dem Thema, das dürfte sich hinziehen bis zur Lösung ?(