Warum willste dann mit Klarlack drüber gehen
Nicht drüber. Der Lack kommt natürlich runter.
Dann werden die Teile grundgereinigt und sollen gegen Korrosion geschützt werden.
Das ist der Plan. ![]()
""
Warum willste dann mit Klarlack drüber gehen
Nicht drüber. Der Lack kommt natürlich runter.
Dann werden die Teile grundgereinigt und sollen gegen Korrosion geschützt werden.
Das ist der Plan. ![]()
Kurze Frage:
Taugt dieses Zeug zum Lackieren der Bremssättel?
http://www.ebay.de/itm/MOTIP-P…st-bis-800C-/201204187687
Hintergrund: ich überlege, mir hier aus dem Forum ein paar Bremssättel vom 335i zur Nachrüstung zuzulegen.
Leider kann ich mit der Lackierung nichts anfangen, die muss weg. Ich denke, dass das die Bremssättel nicht ganz unbeeindruckt hinnehmen werden... ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dann ist ja super.
Hatte dich oben falsch verstanden, weil ich dachte, dass du die Brenner (=Xenonbrenner) schon gewechselt hättest. Waren aber ja nur die Standlichtbirnen.
Den letzten Satz glaubt dir keiner, Bruce
Vermutlich hat er auch nur 2. Was ja auch schon ein Fortschritt wäre.
Interessante Farbe!
Wie lange haben die zwei Jungs daran gearbeitet, und was hätte dich der Spaß normal gekostet?
Ich nehme ja an, für's Ausstellen gibt's Rabatt!? ![]()
Beim e30 kannst jede Übersetzung rein machen die du willst. Tacho geht immer gleich.
Der kriegt das Tacho Signal noch von hinten am Diff. Da ist ein Geber am Deckel.
Die "Sternenförmige" Scheibe innen drin wo der Geber abtastet ist da einfach anders.
Dann passt wieder alles.
Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk
Ja genau.
Die sternförmige Scheibe ist das Kronenrad. ![]()
Edit:
Ich habe gerade mal nachgesehen und auch die Bezeichnungen Sonnenrad (benutze ich nur bei Planetengetrieben) und Tellerrad gefunden. Tellerrad passt natürlich auch, wenn man das Ding sieht.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Das Kronenrad, an dem die Drehzahl üblicherweise abgenommen wird, dreht sich (bei Geradeausfahrt) nach wie vor genauso schnell wie die Antriebswellen, damit wird die korrekte Drehzahl / Geschwindigkeit übermittelt.
Anders macht das auch keinen Sinn - finde ich.
Zum einen wüsste ich nicht, wo man die Zahnzahl so variieren könnte, wenn nicht zwischen Kronenrad und... (öhm, wie heißt das Kegelrad, das von der Kardanwelle angetrieben wird?). Man kann also nur an diesem Kegelrad oder ebem am Kronenrad messen.
Zum anderen... allein die Vorstellung, für jedes Diff, das verfügbar ist, jedes Mal einen anderen Tacho bzw. eine andere Software parat zu haben, wer wollte den Aufwand ohne Notwendigkeit betreiben?
macht bmw tatsächlich so...
aber alle 8tkm sehr schwachsinnig!
Kommt drauf an, auf welche Zeit die sich verteilen ![]()
Im Fehlerspeicher sind jetzt noch die 2 Airbag Fehler, sowie die Gurtstraffer. Wenn die Schäden behoben sind, sollte der Speicher auch wieder leer sein.
Wenn die Airbags und Gurtstraffer gemacht sind, kannst du versuchen, die Fehler auch zu löschen. Ging bei mir, ist aber evtl. baujahrabhängig. Notfalls brauchst du ein neues Airbagsteuergerät.
Viel Spaß beim Wiederaufbau! ![]()
Ich denke auch, dass wenn das Getriebe in N normal fährt, dass man das hören würde, dass da was "Müsli" wäre
Ich tippe auf den Schaltarm, also falsche Einstellung. Is ja nix anderes wie ein Seilzug, der das Getriebe in die einzelnen Postionen bringt. (P/R/N/D)
Ja eben. Wer mal so ein Ding offen vor sich hatte, wird sich fragen, wie man denn da dran stoßen soll, dass das anschließend in einer anderen Stellung fährt ![]()
Es gibt ja noch die "neuen" Getriebe mit dem stylischen Schaltknubbel (allerdings nur als Fake im E9x), da geht alles elektrisch, das würde jetzt entweder noch ganz normal schalten oder garnicht mehr... weil der Stecker unten hängt.
Aber die Adaptionswerte vom Getriebe würde ich auch zurückstellen, weil ja neues Öl drin ist.
Ja, kann man machen, wobei ich den TE so interpretiere, dass er das fehlende Öl aus dem Wärmetauscher (ein Liter?) ergänzt hat, da muss man nicht zwingend die Adaption neu machen.