Die haben auf ihrer Händlerseite noch mehr so "Schnapper".
Ja, schon gesehen. Besonders der Calibra hat es mir angetan ![]()
""
Die haben auf ihrer Händlerseite noch mehr so "Schnapper".
Ja, schon gesehen. Besonders der Calibra hat es mir angetan ![]()
Alles klar danke euch
mir gehts nur darum das ich gerne einen mit relativ wenig km haben möchte da ich damals einen mit 120000 km hatte der nur noch motorprobleme hatte darauf hin kaufte ich mir nen 318i der auch bei 90000 km Probleme bekam mit Motor. Da ich momentan die Wahl habe was das angeht Suche ich nen 320i/D oder auch 330/335 i/D. Und dachte der würde gehen. Entweder sind zu viele km drauf, zu teuer oder nicht die Ausstattung die ich gerne hätte.
Die Laufleistung hat nix mit den Problemen zu tun. Die Dinger (330d) sind unkaputtbar, wenn sie
a) richtig gefahren werden
b) richtig gefahren werden
c) richtig gewartet werden
Leider weiß man das bei einem Gebrauchten nicht immer. Bei dem Ding hier kann man es sich aber denken... ![]()
Zwischen 320i und 335d liegt ja einiges.
Werde dir erstmal klar, was du überhaupt willst. Wie viel fährst du im Jahr? Lohnt sich ein Diesel für dich? Wenn du nicht mindestens 20.000 km im Jahr fährt, kauf dir einen Benziner. Für 25k ginge da auch schon ein F30 320i oder 328i.
Ich bräuchte das Innenmaß der Ablage. Gerade um den Radius der Rundung geht's mir
http://de.bmwfans.info/parts-c…onsole_storing_partition/
Mal' mal auf, was du brauchst!
Wie jetzt?
Brauchst du die Maße des Faches unter der Mittelarmlehne oder die CAD Daten des kompletten Teiles?
Letzteres wird wohl kaum jemand hier haben - und wenn, gibts Ärger mit dem Chef, wenn er die dir gibt ![]()
Wenn du was bauen und dafür den Platz der Mittelarmlehne nutzen willst, hast du dir ein grob angenähertes Modell in CAD ja schnell selbst gemacht. Teil ausbauen und nachmessen ![]()
ich kann wardpa nur zustimmen, in oder am Differential vom 330da gibt es keine elektrischen Anschlüsse oder Sensoren, da wird nichts gemessen.
Bei neueren Autos läuft das auch über den ABS Sensor.
War nur bei den alten so
Danke für diese Bestätigung meines Verdachtes ![]()
Alles anzeigen
Mein Auto ist bereits 06/2010
die Farbe ist mir egal, hauptsache schwarz
und der ist bei 15900 .... Ausstattungsmäßig fehlt da gefühlt noch die Hälfte... ich weiß, war ja nur ein Beispiel
Aber ich soll mir nun einen 320d für 12,5k suchen ? .... das wird nicht hinhauen... ich repariere das Auto, habe ich beschlossen
(das mit dem drauflegen ist zur Zeit auch nicht möglich.... bin ab 2016 Hausbesitzer und muss unmengen an Geld noch in das Haus stecken)
(...)
ja, genau ein LCI aus 06/2010 .
Ups!
Da hab ich was durcheinander gebracht! Ich war gedanklich noch beim 330d vFL des TE. Ne, den 2010er 320d kann man machen, das ist ja nicht viel ![]()
Mein Link war aber ein 330d, das ist nochmal ein Preissprung zum 320d ![]()
1) überarbeite deinen Beitrag bitte hinsichtlich Rechtschreibung, Interpunktion und Satzbau. Das muss mal lesen können.
2) vielleicht erübrigt sich das nach Erledigung von 1): Teile uns dein Problem mit. Fragen werden am Satzende durch ein "?" gekennzeichnet.
Danke!
Handelt es sich um eine schwenkbare oder eine elektrisch schwenkende Anhängerkupplung?
Ich würde die Entlagerschalter prüfen....
Die originale AHK (um die es hier geht) wird elektrisch entriegelt. Ein/ausschwenken bis zur Verriegelung muss man die von Hand.
Die Endlagenschalter sind bereits verdächtigt worden ![]()
und genau aus dem grund sind nur reifen mit bestimmten querschnitten erlaubt, zb. 255/30 an der hinterachse bei 19 zoll. verändere ich jetzt den querschnitt indem ich zb 255/35 nehme, so verändert sich der abrollumfang was nun dazu führt dass der tacho abweicht.
Das müsste man im Einzelfall nachrechnen, ist aber hier OT.
Kann dir gerade nicht folgen.
Das ist ein normaler Hallgeber. Der zählt einfach nur die Impulse. Der Tacho muss nur wissen, wie viele Impulse für eine Umdrehung benötigt werden.
Sagen wir, es wären 10.
Im Zeitabschnitt t durchläufen x Zähne den Hallgeber, also ist die Geschwindigkeit x/t, zum Beispiel 5 pro Sekunde, also eine halbe Umdrehung.
Da die Scheibe am Abtrieb befestigt ist, dreht sie sich immer mit Raddrehzahl. Da ist es völlig egal, wie sich die Übersetzung verändert, da ja die RADdrehzahl gemessen wird.
Ist der Abrollumfang z.B. 2m, ist eine halbe Umdrehung pro Sekunde 1m/s = 3,6km/h. Bei 3 Zähnen 0,3 U/s bzw 0,3m/s oder 1,08 km/h.
Wann ne Umdrehung fertig ist, ist dabei egal. Nur Zähne zählen. Ist ja keine Nockenwelle.
Das ist der ganze Hokuspokus.
Oder hab ich die Frage verpeilt?
ZitatSchließlich wären bei kürzerer Übersetzung schnellere Radumdrehungszahlen die Folge, der Abrollumfang der Räder bleibt aber der gleiche.
Wieso denn das? Bei einer kürzeren Übersetzung dreht sich das Rad langsamer, nicht schneller. Und der Abrollumfang hat damit nix zu tun, der ändert sich ja nicht. Das Red dreht sich um den Betrag langsamer, um den die Übersetzung kürzer ist, und genau das wird an der Zahnscheibe auch gemessen.
Alles ist gut!