4 Endrohre?
Dann musst du unter der Haube jetzt aber etwas nachlegen ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Ach so. Das hört sich für mich aber schon recht laut an. Meiner ist da bei geöffnetem Öldeckel nicht annähernd so laut. Kenne aber den Motorlauf des 330D nicht

Du hast den Grund ja selbst schon erkannt - Du hast einen anderen Motor...
Das ist auch richtig laut. Ich habe es damals bei der Begutachtung vor dem Kauf gehört und dachte "der Weg war wohl umsonst". Aber zum Glück konnten wir es klären.
-
Weil das vordere bereits ohne Halter "schön" angebracht ist, das kann ich nicht mal eben auf dem Parkplatz bei der Zulassungsstelle tauschen. Das hintere hat noch nen Kennzeichenhalter, da geht das einfacher. Mir gehts da auch ums Prinzip

Das hab ich gemerkt

Du hast ja auch Recht, das ist es nicht. Nur die Zeit...Richtig. Somit reine Willkür der Behörde.
Natürlich. Amtsschimmel. Erzähl mir keiner was von Behörden. Ich hab Dauerstress mit dem FA.
-
am einfachsten:
stecker 14260 (der untere auf dem bild) pin 11 mit auf 12 klemmen
stecker 14261 (der obere auf dem bild) pin 44 auf 45 klemmen
Klingt nach einem Plan, danke. Wäre ich nicht drauf gekommen, da ich "Heckleuchte" garnicht als Blinklicht identifiziert habe. Vorne Klemme 13, 40 steht wenigstens Blinklicht dran, bei der 40 aber nicht, welcher Stecker das ist...
Auf xy klemmen - was nimmst du da? Mir fallen im Moment Stromdiebe ein (also doch Kabelbaum auftrennen und die 2 Kabel jeweils finden) oder halt verlöten. Gibts was einfacheres? Einfach so "dazustecken" dürfte wohl kaum gehen?
Sorry, wenn dir das jetzt trivial vorkommt - ich helfe dir dann bei was anderem weiter
-
D1S Brenner haben integrierte Elektronik, nicht mal du kannst von außen sehen ob die in Ordnung ist
Ok
Und warum schaltet er nach 5 Minuten ab?
Ich sprach (schrieb) an sich nur vom Brenner selbst.
Egal. Er kann ja einfach mal was von links nach rechts tauschen und schauen was passiert. -
bitte nicht diesen dectane schrott!
Gibt halt nicht viel für den Touring.
Und keine Angst, ich verbaue die bestimmt nicht.
Andere haben sie drauf und sind zufrieden.
Was soll's. Gibt noch andere Design Sünden hier
-
Warum tauschst du eigentlich nicht gleich alle beide?
Dann geben die Eumel wenigstens Ruhe. -
Wenn die Xenonbirne normal leuchtet, sollte die auch in Ordnung sein. Wenn die kaputt gehen, sieht man das den Teilen an.
Wie sieht es denn im Scheinwerfer aus? Ist dort Feuchtigkeit zu sehen?
Wenn nein, müsste man sich mal die Steuergeräte (sind an die Scheinwerfer geschraubt) ansehen. Falls möglich, tausche die mal untereinander aus, und schaue, ob der Fehler mitwandert. -
Ich glaube er meint das klackern wenn der öldeckel ab ist?
Das ist normal, wenn es weg ist, sobald der Deckel wieder drauf ist.
Haube zu, weiterfahren. -
Kannst du dein Anliegen nicht hier beschreiben? Hat nicht jeder Lust mobil so ein Video runterzuladen (ich z.B.).