Beiträge von MathMarc

Ging mir eigentlich auch eher um Deine Aussage, dass Du auf der Suche nach einem Anbieter im Raum 66xxx bist. Da wollte ich auch schon mal vorbeischauen, wenn ich einen "guten" gefunden hätte. Deshalb der Post mit dem Link und der Vorschlag, ggf. zusammen irgendwo vorstellig zu werden. ;)

Achso. :)
    Ja, also: der andere Thread ist veraltet, hab geschaut. Peugeot SB gibt's nicht mehr, Hartge scheint zugemacht zu haben, HP der Fa Heisel habe ich nichts gefunden zum Thema (muss aber noch mal genau gucken). SKN kenne ich nicht. Zumindest nicht im Saarland (gefunden aber in Niedersachsen).
    Bleibt Dupre. Kenne den auch flüchtig vom Studium. Den ruf ich mal an. Dann können wir da gerne zusammen hin. Muss aber Sommerreifen drauf machen, so kann ich nicht drauf fahren.

MathMarc, Hast du diesen Post aus einem anderen Thread schon mal gewürdigt bzw. überprüft?

Klick michWenn du einem davon einen Besuch abstatten willst, kannst ja vielleicht mal an mich denken, hätte da auch Interesse dran...

Kann jetzt nicht im Detail gucken ob dieser Thread zu den 15 gehört, die ich gelesen hatte ;)
    Fakt ist, ich fand damals keine Übersicht, die in kompakter Form alle Infos enthalten hat, die ich für nötig halte. Vollständig war eh nix.
    Ich schaue mir alles heute Abend zu Hause an und aktualisiere die Tabelle oben.

Chief, jaky,
    ich bewundere eure Ausdauer. Da meldet dich jemand an, und alles was er zu schreiben hat, ist: kann mal einer für mich gucken... und ihr opfert eure Zeit.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er selbst mehr als 30 Sekunden in das Thema investiert hat.

Ich habe die Türverkleidung auf der rechten Seite gelöst man, nicht komplett abgebaut, die ging halt nicht so einfach raus. Man kommt so gut an den Stecker des Systemschlosses ran. In WDS-Online die Belegung geschaut, in T*S die Beschreibung des Systems. Es ist simpel: ein Motor macht auf, der andere zu, habe am Stecker gemessen und gesehen an welchem Pin wann 12V auftaucht. Also Adapter zum Systemschloß gebaut, ran an schönes Industrie-Netzteil, nur 3A einsgestellt, Netzteil an, und "Rrrrumms", es kam ein vertrautes Öffungsgeräusch. Ich konnte es zuerst nicht glauben, aber die Tür ging tatsächlich auf. Das Ganze dauert wirklich Minuten, keine Ahnung warum die bei BMW dafür 3 Stunden brauchen. Ich bin mir ziemlich sicher das man das Schloß noch schmieren kann, habe darüber in ausländischen Foren gelesen, aber weil es sich um ein Sicherheitsteil handelt, wird es getauscht.

Das gefällt mir. Glückwunsch! Warum das bei BMW länger dauert und teurer ist, kann ich dir sagen: die hätten das so nicht gemacht. Erstens erfordert das Know-how, schief gehen darf es nicht, und Geld zu verdienen ist damit auch nicht. Und man braucht ein Netzteil, das die wohl nicht haben.
    Ne, super gemacht. Kann man als Beispiel im Kopf behalten. Ich denke ich werde dann mal das eine Schloss zerlegen um zu sehen wie man das effektiv neu fetten kann. Und dann nach und nach meine Schlösser überholen :)

ob das im Alltag reicht ist Ansichtssache :peace:
    Da das Auto weiß ist wird diese Überlegung nicht lange dauern, da ich keine Lust habe jeden 2. Tag mein Auto zu waschen :-/
    Bin gespannt was wir erreichen werden.. Wünschen würd ich mir so an die 330 PS und über 650 NM :haben:

Na gut, ich bin halt einfach nur bescheiden und fahre das Basismodell ;)
    Waschen? Bei dem Wetter? Nix da. Außerdem solltest du mit 330PS weg sein, bevor der Ruß kommt :D
    Also:
    Ich weiß nicht, woher du kommst und wie weit du dafür fahren möchtest.
    Ich habe auch keinen Komplettüberblick über alle Tuner in Deutschland. Ich kann auch nicht bei allen die Qualität einschätzen (es gibt nur eine NoGo Liste), daher unverbindlich:
    Schnitzer, G-Power, Eberl, ECS.
    Zu ECS könntest du dich hier im Forum an BMW_Hustler wenden, er kennt den Inhaber von ECS. Zu den anderen kenne ich keinen Kontakt.

Was den Sattel angeht macht zB allein die Zahl der Kolben, meiner Erfahrung nach, einen Unterschied beim Druckpunkt. Mehr als der Unterschied Faust- zu Festsattel, wenn es denn gut entlüftet wurde :)
    Ich glaube ich montiere bald mal Stahlflex, wechsle die Flüssigkeit und fahre die Bremse mal wirklich heiß.
    Wenn die Beläge nicht konditioniert sind, also gerade das was immer auf der AB passiert, ist die 348er Anlage definitiv keine Macht.

Auf die anderen Beiträge muss ich aus (Uhr)zeitgründen später eingehen, aber das interessiert mich jetzt.
    Was meinst du mit "nicht konditioniert"? Wenn sie kalt ist? Welche Beläge fährst du? Ich plane gerade die 348er Anlage nachzurüsten, da es das einzige ist, was noch in Bezug auf Kosten/Nutzen/Eintragung vertretbar ist. Wenn die nix taugt, kann ich auch bei der 330er bleiben.
    Stahlflex wollte ich auch machen, da erhoffe ich mir einen besseres Pedalgefühl und Ansprechverhalten. Kannst ja mal berichten. :)

Bezüglich "Anzahl der Kolben": Ich kenne jetzt keine Schwimmsättel mit Mehrfachkolben (das heißt ja nicht, dass es keine gibt), und keine Einzelkolben-Festsattel :)
    Wie war das oben gemeint?