Beiträge von MathMarc

Sorry, aufgrund der fortgeschrittenen Stunde kann ich nicht mehr im Detail hierauf eingehen.
    Ich habe einige Bilder gemacht, die ich morgen kommentiert in einem PDF hochladen werde. Evtl. wird ein Angriffpunkt erkennbar.
    Das schlimmste was passieren kann, ist, dass das Schloss kaputt geht...

Die Tür zerstören, wegen dem Schloss, sorry, da hört's echt auf. Das Ding muss raus.

Ok. Bilder muss ich raussuchen, wird mir jetzt etwas zu spät -> morgen!

Die ganze Tür zerstören - auf so eine Idee kann man nur kommen, wenn man zu doof ist und keine Lust hat, sich mit der Materie auseinander zusetzen. Der Kunde zahlt ja. Ich denke mal, die rufen dafür 2000 Euro auf. :fail:

Wenn die Tür vorne nicht auszuklipsen ist (ich kann mir vorstellen, was du meinst), klipse sie halt zuerst hinten aus, biege den Kram weg soweit es geht ohne das was bricht, dann mit Taschenlampe und der Nase dahinter und den Entriegelungsmechanismus suchen. zugegeben: das ist ne Sauarbeit für Leute, die sich gerne die Finger brechen. Ich hätte auch keinen Bock, das zu machen. Aber es muss gehen, ohne die Tür zu ruinieren.

So, hab mich gerade aufgeregt, und die Bilder doch noch rausgesucht ;)
    Unkommentiert, außer: das sind 2 Fahrertüren und ein paar Innereien dazu. Halt spiegelverkehr bei dir.

EDIT: Türverkleidung hast du auch mal in der "Bucht" suchen, da kostet die keine 400. Innerhalb von 2 Tagen solltest du was finden.

Dann mal willkommen. ;)
    Vorneweg: ich hatte das Problem noch nicht und daher auch keine Lösung parat.
    Meckern muss ich aber mal:
    Eine stärkere Sicherung reinstecken ist, mit Verlaub, Blödsinn. Wenn die Sicherung rausfliegt, hat das einen Grund. Die Sicherung ist das schwächste Glied in der Kette, um (daher der Name) sicherzustellen, dass woanders nicht eine Leitung schmort. Also lasse das bitte - in deinem eigenen Interesse.

Ich denke aber, dass man die Innenverkleidung schon auch bei geschlossener Tür abbauen kann, es ist halt alles supereng, und etwas Fingerspitzengefühl kann wohl auch nicht schaden, wenn man nichts abreißen oder zerbrechen will. Es wurde schon gemacht, also geht es.
    Du wirst (könnte ich mir vorstellen) den Beifahrersitz immer mal bewegen müssen, weil er sicher mal im Weg ist. Ich habe es nicht vor Augen, aber für den Anfang würde ich ihn maximal nach vorne schieben, um die Verkleidung hinten unten beginnend auszuclipsen. Du fährst damit nach hinten oben und nach unten vorne fort, und irgendwann wird der Sitz wieder im Weg sein...das merkst du schon.
    Was du vorher alles abbauen musst (Interieurleiste und ein paar Schrauben darunter jedenfalls), findest du sicher in einem anderen Thread. Viel ist es aber nicht, das meiste ist von innen gesteckt.
    Wenn du die Verkleidung soweit gelöst hast, musst du auf der Rückseite noch die Zugstrebe für des Innenentriegelshebels abziehen, ein paar Kabel für z.B. Fensterheber sind auch noch dran.

Wenn das Ding weg ist, musst du die Abdichtplane abziehen, versuche sie dabei nicht zubeschädigen. Am besten erstmal hinten, um an das Schloss zu kommen.
    Genauer weiß ich das jetzt auch nicht, ich hab das mal umgebaut, aber nicht im Detail darauf geachtet - ging ja alles ;)

Wenn du nicht klar kommst, melde dich wieder, ich suche dann mal Bilder von so einer Tür raus.

Ich denke wenn jemand einen Becherhalter entwirft und druckt, könnte das der Renner werden, die die 3er Community ja etwas gebrandet ist im Bezug auf Becherhalter :)

Könnt man so Drucken das an ihn in das Ablagefach vor dem Schaltknüppel klemmt und dann in den Beifahrerfußraum hängt?!

Matze, etwas zu branden bedeutet, ein eigenes oder zugeliefertes Teil mit dem eigenen Markenlogo zu versehen.
    Davon ab, ich habe ab Werk 4 Becherhalter, mehr brauche ich nicht. Sicher gibt es dafür einen Markt, aber ob das so der Renner wäre?
    Das hängt sicher auch von der Lösung ab. Ich habe z.B. den Aschenbecher mit 12V Steckdose, die ich auch nutze. Das wäre für mich also schon mal keine Lösung, selbst wenn ich mehr Becherhalter wollte.

naja dectane hat sofort den Umtausch angeboten. aber vielleicht liegt es an meinem Auto, muss ich erst alle leuchten anschließen und dann den motor starten damit alles "hochfährt"? hab nämlich nur die seiten einzeln ausprobiert.

Was soll da denn hochfahren? Das ist doch kein Atomkraftwerk ;)
    Zündung an, dann muss alles gehen, was angeklemmt ist. Wobei es ja nicht viel Arbeit ist, mal alles anzuklemmen...