Beiträge von MathMarc

Ich merke, dass das Fahrverhalten schlechter wird. Du hast nix gemerkt, also kann man da wohl keine pauschale Aussage machen wie lange Dämpfer halten.

Gruß

Johannes

Wenn ich das merke, fliegen die bei mir auch raus! Anlass war ja der defekte Dämpfer. Ehrlich gesagt hatte ich höhere Erwartungen an die neuen Dämpfer. Vor allem erwartete ich, dass sie deutlich straffer wären als die alten - was in dem Maße nicht eintrat. Gemessen am Preis hätte ich hier auch ein B12 Kit verbauen können. Groß wäre der Unterschied nicht mehr gewesen.

Mag sein dass man da so lange mit fahren kann, aber wenn das Fahrverhalten schlechter wird dann wird es bei mir Zeit. Ich fahre auch keine Reifen bis auf 1,6 mm runter obwohl ich es dürfte und das Fahrzeug damit auch noch irgendwie fahrbar wäre.

Gruß

Johannes

Ich auch nicht. Weiterreifen sind bei 4,5mm weg, Sommerreifen bei 3mm.
    Ich wiederhole es gerne nochmal: das Fahrwerk war nicht durch. So richtig ging mir das erst mit dem neuen auf. Das war besser, keine Frage, aber kein Klassenunterschied. Den einen defekten Dämpfer hat man aber gemerkt.
    Und mir ist kein früherer Tausch bekannt.
    Natürlich kam jedes Teil neu, das ich in die Hand genommen habe - Federn ausgenommen.

Die können doch genau so leicht das Funksignal vom Schlüssel empfangen und kopieren somit dürfte das egal sein ob Keynless go oder nicht.

Aber wie wir schon gesehen haben gibt es noch viel leichtere Methoden :S

Die normale Funkfernbedienung sendet nur wenn du drückst. Keyless Go sendet immer. Das ist ja das Konzept: das Auto weiß, wann du kommst, du musst nichts machen. Am Griff ziehen, Tür auf.
    Wenn dein Schlüssel in Reichweite des Autos ist, kann jeder dein Auto öffnen. Und diese notwendige Reichweite lässt sich mit diesen Reichweitenverlängerern eben herstellen: wenn du im Cafe sitzt, oder wenn du im Bett liegst, und der Schlüssel liegt in der Küche.

Und das geht bei einer normalen Fernbedienung eben nicht.

Ich glaube nicht das Dämpfer mit 200000 noch i. O. sein können. Meiner hat jetz gut 110000 auf der Uhr und ich mein Popometer sagt mir, dass er langsam anfängt in schnellen Kurven aufzuschaukeln. Außerdem fängt die HA an zu versetzen in Kurven wo sie es vorher nicht getan hat. Damit möchte ich nicht nochmal 80 oder 90tausend fahren.

Gruß

Johannes

Mein Fahrwerk kam bei 265.000km raus. Nicht dass es noch neuwertig gewesen wäre (HL Dämpfer defekt infolge von abgerissenem Zusatzdämpfer und darauffolgender Verschmutzung), aber sooo riesig war der Unterschied zu den neuen (Bilstein B4, Serienersatz) nicht. Wbergi hatte mir auch nicht von einem vorangegangen Tausch berichtet.

Was die im Link taugt weiß ich nicht, aber sowas kannst du grundsätzlich nehmen. Man kann damit auch den Motor anheben, hatte ich auch, als ich den DPF gewechselt hatte. Allerdings eine "anständige" in meiner Stammwerkstatt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist verbaut, ist praktisch und bleibt auch drin.

Wenn er geklaut wird, ist dem eben so. Dafür ist man versichert und wenn wer den Wagen haben will, hält ihm die deaktivierte Antenne auch nicht ab.

Sagt doch keiner, dass DU das Ding ausbauen sollst. Das sollen die machen, denen das stinkt. Ich brauch den Mist nicht. Ich erkenne da nicht mal eine besondere Erleichterung ;)
    Und klar ist: die nehmen jedes Auto mit, dass sie wollen. Nur eben nicht mit dem Reichweitenverlängerer, da geht das ja immer und überall.
    Und wenn deiner weg ist, gehst du* halt 6 Wochen zu Fuß, bis deine Versicherung das Geld rausrückt. Lauferei bekommt da seine eigentliche Bedeutung zurück.