Beiträge von MathMarc
-
-
Jetzt habe ich mir 8 Videos von der Laberbacke angesehen, und der Übergolf hat nicht mal gehustet.
Selbst wenn die da 380PS raushalten, lange macht der das nicht, wenn die Leistung wirklich abgerufen wird. -
Hallo ich suche für meinen 2007er e91 VfL in saphirschwarz Rückleuchten. Aktuell sind die serienleuchten verbaut und ich hätte gerne welche in rot weiß genau wie das Innenteil der Rückleuchten an der heckklappe. Leider finde ich nichts passendes sondern Lande bei der Suche immer wieder bei den blackline leuchten von BMW. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben
Klick hier
Gibt verschiedene Ausführungen. Zur Qualität kann ich nichts sagen.Übrigens, willkommen in diesem Forum.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Meinst Du etwa den Silbernen e91 30xd von Broo Performance
Falls ja, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der mit'm serien Lader fährt, allein schon sein Drehzahlband sagt glaube ich aus der der nen größeren Lader fährt, der dreht doch ständig nur zwischen 4500U/Min bis knapp 5500U/Min. Da ist beim serien Lader schon lange die Pußte aus.......
https://m.youtube.com/watch?v=Aly_4Hjjq2A
Sagen wir zwischen 3500 und 5000, dann passt das schon eher.
Die 375PS nehme ich der Kiste aber nicht ab. Die braucht man nicht für 268 km/h Topspeed. -
- BWhat bzw Carly identifiziert sich am zentralen CAN-Bus als Tester, fragt die Öltemperatur direkt bei der DME an und das funktioniert.
- Unklar ist die Genauigkeit dieser Information.
Ich kann diese Frage nur für den M57 beantworten:
Die ablesbare Öltemperatur beträgt 114,x°C. In der Garage, auf dem Nürburgring...
Damit gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Man vertraut der Info aus der DME
2. Man installiert sich einen Sensor (der dann ggf. im Fahrtwind liegt und damit ungenauer wie der Wert aus der DME ist)Wenn mein Verständnis bislang richtig ist würde ich mich für Variante 1 entscheiden.
Wenn du keinen M57 fährst... die Frage muss jemand anderes beantworten. Beim M57 sicher nicht.
Wo ein Sensor hin kann, dass er nicht im Fahrtwind hängt, muss noch geklärt werden.
Und welcher Sensor.Da ist es wieder, mein Dejavu!

-
Reifenbreite bleibt so. Die von dir genannten sind um ein gutes stück teurer. Und die optik gefällt mir so, weil sich die flanken schön ziehen.
Werde wohl im frühling noch mal nachstellen und vermessen lassen.
Aber danke euch
Sie halten aber auch länger. Das relativiert den Preis.Naja meine hinteren sommerreifen halten einen Sommer also so zwischen 6000 und 8000km. Innen blättert dann der gummi schon richtig ab und aussen wär er noch gut

Selbst die Evo 2 haben bei mir 30.000 gehalten (wobei ich gerade kein Einstellprotokol zu Hand habe).
8.000 muss nicht sein, wie du das in den Griff bekommst, ist dir ja auch schon aufgezeigt worden.
(Es sei denn, du lässt an jeder Ampel Gummi liegen, das weiß ja jetzt hier niemand) -
dann hilft hier nur ein externer sensor.
Dann müssen wir uns nur noch einigen:
- welchen
- wohin -
Alles anzeigen
Hi erst mal turbo ralle :
Den Gestank kann ich nur im Stand wahrnehmen von außen.MathMarc:
Laufleistung ist 152tkm, gefahren wird eher Langstrecke, wann und wie oft die Regeneration eingeleitet wird kann ich garnicht sagen da ich dies noch nie wahrnehmen konnte bzw. nicht weiß woran ich merke, dass er gerade regeneriert.Kannst du mir noch mal genau sagen welche Parameter ich wann ablesen soll?
Danke für die Hilfe
Wähle aus (Bezeichnungen jetzt nur annähernd):
Oberflächentemp. DPF
Differenzdruck über DPF
Rußmasse
Gefahrene Wegstrecke seit letzter Regeneration
mittlere Motordrehzahl
Internes MotormomentKühlmitteltemperatur wäre noch nett, solange er aber regeneriert bzw sicher ist, dass die Temperaturen erreicht werden, ist das nicht notwendig.
Wichtig: nach jedem Log in den Bmwhat / Carly Ordner gehen und die Logdatei (EngineLog...) umbenennen. Sonst wird die beim nächsten Start überschrieben.
-
carly wertet nicht die datei auf dem k-can aus, welche für das kombiinstrument relevant sind.
sondern greift als tester auf die daten zu...
Jetzt mal für Dummies, Proxi.
Was heißt denn das? -
schau mal bei carly...da gibt es zweimal eine öltemp ausgabe...stelle mal beide ein und schaue dir die werte an...eine bleibt bei 114 die andere sollte die auswertung des sensors sein

Das Angebot an Parametern in Carly ist motorspezifisch. Du hast andere als ich, da du einen anderen Motor hast.