Beiträge von MathMarc

Hallo MathMarc,

kann dir leider nicht mehr sagen wo ich das gefunden habe :( . Ins Antennenmenü kommt man so wie beschrieben und wenn man dann zwischen den einzelnen Antennen hin und her schaltet, merkt man deutlich die Veränderung der Empfangsqualität. So war es jedenfalls bei mir. Wohne in Ostholstein, da ist der Empfang nicht so dolle, aber seitdem ich das eingestellt habe laufen alle Sender super gut. Keine Ahnung warum es vorher anders war. Habe den Wagen als gebraucht gekauft und mich immer übers Radio geärgert. Vielleicht war da was verstellt?

Danke für deine Rückmeldung. Bringt mir nur nix, da ich diese Vorgehensweise beim Navi Pro (CCC) nicht machen kann. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wozu es - abgesehen von Entwicklungszwecken - dienen sollte, Antennen abzuschalten. Einmal 30° nach links gefahren, und die manuelle Einstellung ist für die Füße.
    Mal sehen, ob es einen anderen Weg in dieses Menu gibt!

Stimmt. Irgendwie hatte ich 231PS im Kopf. War dann wohl der E46. ;( Meine Messungen von heute, Sinnhaftigkeit mal ausgeblendet: 40-100 im Zweiten: 5,8s, 70-130 im Dritten: 8,6s. LAUT TACHO! :whistling:

Die Sinnhaftigkeit hast du ja schon selbst ausgeblendet. :thumbup:

Verstehe ich immer noch nicht.

Tachovoreilung sagt dir was?

Vielleicht kannst du ja bei jemand Wunschkommentare bestellen :D

Wenn du kein M Paket hast, ist das die Möglichkeit nachzurüsten, bei mir wars ähnlich, hinterer Stoßfänger kaputt, kosten allein 1000€ dagegen M-Paket inkl. Lackieren und Montage 1500€, halt bei einem freien Lackierbetrieb und nicht BMW.

Zu einem M-Paket gehört ein wenig mehr als ein Stoßfänger.