Beiträge von MathMarc

Was soll hier alles geprüft werden?
    Sollte man hier dann aber nicht auch "Einschläge" an den Schaufeln sehen?

Ich sehe ja Einschläge. Schau mal auf der Schaufel, die auf "halb zehn" steht. Oder liegt das am Bild?
    Ich überlege gerade, ob es noch andere Gründe für verbogene Schaufeln gibt...
    Jedenfalls, wenn da Fremdkörpereinschläge sind, musst du den ganzen Weg in der Ansaugung (also die Ladeluftstrecke) zurückverfolgen. Da muss irgendwo was sein.
    Wo ist eigentlich unser Turboguru, wenn man den braucht... Crossshot, bitte mal hier gucken ;)

Die Laderschauffeln verbiegen sich meist nur durch Fremdkörper in der Ansaugluft.

Ja, genau.
    Und das ist auch der Grund, warum ich frage.
    Dann nutzt es nämlich nichts, einfach den Turbo zu tauschen - man muss rausfinden, warum sich die Ladeschaufeln verbiegen. Daher kommt übrigens auch das radiale Lagerspiel (oder kann daher kommen).
    Wenn man sich darum nicht kümmert, geht das Spiel beim neuen Lader weiter.

Meine Fragen wurden noch nicht beantwortet:
    1. wird das in meinem anderen Fehlerspeicher gepackt als das was ich mit BMW Carly sehen? 2. Wie kann ich prüfen, ob ein Fehler vorhanden ist?

Wenn eine Fehlerabschaltung gemacht wurde, siehst du das nirgends ;)

Und wenn der Fehler im Schattenspeicher abgelegt wurde, siehst du das auch nicht.
    (dass es sowas gibt, musste ich auch erstmal hier lernen)

Chris, bist du nicht gerade dabei, dieses Fahrzeug zu verkaufen?

Au mit deaktiviertem AGR schafft man.
    Haben wir letztes Jahr bei nem M57 325d probiert.
    Der hatte AGR off und DPF off

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

Das war dann aber sauber raus"codiert" und lief über OBD, oder? Das glaube ich direkt.
    Eine Messung ohne DPF könnte da schon eher interessant sein. Nicht dass ich glaube, dass er es von den Trübungswerten nicht schafft, aber eine leichte Rauchfahne dürfte er ja haben - da würde ich als Tester hellhörig ;)

NOx Emissionen werden bei der Abgasuntersuchung nicht gemessen.Man würde ja zusätzlich einen Last-Rollenprüfstand und spezielle Abgasanalysegeräte benötigen um die Fahrzyklen zu simulieren.
    Über Google kannst du noch mehr darüber finden und auch warum dies noch keine Zukunft hat, On-Board-Diagnose sei dank.Die Kosten-Nutzen-Relation ist noch mehr als unverhältnismäßig.

Die technische Diskussion ist mir bekannt, danke. Aber ich dachte, es sei beschlossen. Wie gesagt, Sinn und EU sind Begriffe, die nicht auf einem Blatt vorkommen müssen. Wer den Krümmungsradius von Gurken messen kann, legt auch Grenzwerte für NOx im Leerlauf (oder beim Gasstoß) fest.
    Aber wenn es vom Tisch ist, umso besser.

Und der Ölverbrauch kann nicht woanders liegen? Du kennst ja das Problem mit den Drallklappen?
    Ich habe die KGE auch auf die Filtervariante umgestellt und meine Drallklappen sind noch immer feucht.
    Welche Laufleistung hat dein Auto?

Pfeifen tut mein Turbo übrigens auch, und das schon lange (2 Jahre mindestens), aber von der Lautstärke noch "erträglich", eher etwas was man im Sommer hört, wenn man die Fenster offen hat. Im Winter muss man schon genauer hinhören.
    Nur so als Hilfe zur Eingruppierung des Fehlers.
    Wie verbiegt man die Laderschaufeln? 8|

So,
    das Abklemmen der Batterie hatte vorerst keinen Erfolg. Beim Anklemmen fuhr der Spiegel sofort wieder ganz nach vorne. Habe dann paarmal den Spiegel manuell vor und zurückgedrückt und dann beim elektrischen ausfahren dagegen gehalten und auch noch in die gleiche Richtung gedrückt etc...irgendwie halt...Ergebnis war das der Spiegel tatsächlich wieder in der richtigen Position eingerastet ist. Auch nach dem Auf- und Zuschließen hat der Spiegel seine Position nicht verändert. Habe dann innen über das Knöpfchen den Spiegel angeklappt und wieder ausgefahren...mit dem Ergebnis das er wieder komplett vorfuhr. Also wieder irgendwie manuell hin und her bis er eingerastet ist. Naja, solange er nun beim Auf und Zuschließen so bleibt wäre es ja ok. Nun klemme ich die Batterie nochmal ab und teste nochmal...
    Zu Peugeot: meine Frau fährt einen 307 bei dem das Anklappen auscodiert wurde nachdem der Spiegel oftmals einfach nicht ausklappte.
    Auscodieren wäre wohl auch bei meinem Fall die einfachere Lösung wie Kabel auspinnen....

Dann wird er ausgelutscht sein: Mist.
    Wie ist denn das beim Abschließen, geht er immer mit? Bei mir muss ich wie gesagt etwas länger drücken. Mache ich halt fast nie. Such dir'n Kodierer, und fertig für's erste.

all: hat jemand günstig einen defekten elektrisch anklappbaren Außenspiegel für mich? Würde mir die Konstruktion mal gerne in Ruhe ansehen. Vielleicht kann man was optimieren. Stahl statt Plastik oder so. Spiegelkappen und Glas brauche ich nicht. Links oder rechts ist egal.

Offtopic:

Die AU besteht man auch ohne aktives AGR , die Trübungswerte (nur die werden gemessen) - verschlechtern sich dadurch nicht. Aber manche TÜVer sind ja auch nicht doof, wenn die ein "AGR Fehlgeschlagen" lesen.

Nein, die Trübungwerte verschlechtern sich nicht - wäre ja noch schöner.
    Ist nicht 2013 im EU Parlament beschlossen worden, dass die NOx Emission ebenfalls zu messen sind (was technisch Schwachsinn ist - aber das war ja bisher auch nie ein Hindernis)? Wie ist denn da der Stand?

:thumbsup: Schön!
    Nur bitte noch ergänzen, dass das nicht ganz ungefährlich ist. Wenn man einen Zylinder mit Druckluft beaufschlagt, will sich der Motor drehen (Ausnahme er steht gerade in UT, oder wirklich genau in OT), wer dann einen Gang drin hat, kann sich weh tun...